Jump to content
dimimix

smart crash test

Empfohlene Beiträge

idontknow   
idontknow

Vlt liegt es auch daran das er entsprechend weniger Masse hat die ihn in sich zusammenschiebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PANASSIS   
PANASSIS

Das Auto sieht zwar noch relativ gut aus aber ob den Aufprall jemand überlebt hätte ist fraglich. Ich denke eher das alles was im Körper mal fest verbunden war, dann locker lose rumbaumelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackpot   
jackpot

Es ist bekannt, dass der Smart von der Struktur her hart und stabil ist. Die Werte für die Insassen sind sicher enorm, aber bei so wenig Knautschzone, die Energie aufnehmen und abbauen könnte, geht es wohl nicht anders.

Der Smart ist mir als Kleinwagen daher lieber als andere, wo man nach einem Unfall zermatscht ist.

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king lui   
king lui

Das ist ein Test von fifth gear. Ich such mal raus welche Episode das war, da hatten die nämlich noch ein Vergleichsfarhzeug in die Wand gejagt.

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theFU   
theFU

Sehr beeindruckend!

Nicht zu vergessen, dass dieser Crash bei 70mph = 110-115km/h durchgeführt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JML CO   
JML
Das ist ein Test von fifth gear. Ich such mal raus welche Episode das war, da hatten die nämlich noch ein Vergleichsfarhzeug in die Wand gejagt.

Sven

hi

schon was gefunden??? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theFU   
theFU

im Hintergrund ist ein schon leicht angeknackster Peugeot 307 zu sehen, aus dem heraus ja auch gefilmt wird... vielleicht ist der der andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king lui   
king lui

nein, ein weißer Corsa B war das zweite Opfer.

Es handelt sich um die Fifth Gear Ausgabe vom 1.11.2004. Dort wird sehr ausführlich über das Crashverhalten vom Smart berichtet. Leider kann ich die Sendung nicht hochladen. Aber bei www.mininova.org steht sie noch als Torrent zu saugen.

Viel Spaß

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag