Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest M6


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Womit man dann auch seine Garantie vergessen kann. Dann lieber ab Werk.

Gibt es da schon was offizielles?

Fazinierend finde ich nur, daß jetzt auf einmal so heftigst auf dem Beschleunigungsvorteil gepocht wird. Handelt es sich etwa um eine spontane Prioritätsverschiebung bei so manchem User? Wie war da noch der gern geschwungene Spruch? Geradeaus fahren kann jeder, oder sowas?! Wie schnell sich die Welt doch verändern kann. Ich könnte mich nur noch kugeln. :D

Glaubst du allen Ernstes, der M6 wäre in der Kurve so langsam, daß ein Elfer aussen überholt? X-)

Also, im Alltagsverkehr kannst du ab einem gewissen Level, solche Sachen vergessen, da zählt dann nur die Power, und da kommt so gut wie nix bezahlbares ran :wink:

Wir diskutieren hier über in paar Sec. auf der 22km langen NS, daß kannst du im Alltag nie und nimmer "erfahren"

Vmax, kannste vergessen, wenn der M6 völlig offen ist, dürfte so ca. 330-340 drin sein.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, wo die werksseitige Abregelung dicht macht, ich meine bei 320km/h?

Aber ab 300 ist das im Alltagsverkehr eh nicht mehr relevant, höchstens noch am Stammtisch.

Viel interressanter, weil praxisnäher, ist natürlich die Beschleunigung :wink:

Mit Turbo S, und GT2 könntest du recht haben, nur werden die aktuell doch nicht mehr gebaut, oder? :???:

Wie sind denn die Werte 0-100 und 0-200 für den Turbo S und den GT2?

Der M6 lag im Sport Auto Test bei 12,8

So, habe grade noch mal in die Sport Auto geschaut

M6

0-100: 4,2s

0-200: 12,8s

Zum Vergleich: Lambo Gallardo

0-100: 4,4s

0-200: 15,4s

Hast du die Porsche Werte?

Bevor ich mir einen M6 kaufe, lege ich mir 100x lieber einen Gallardo zu!!

Der Lambo ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes, der M6 nur eine von vielen Power-Limousinen.

Wenn ich alt, dick und ungelenkig bin, interessiert mich der M6 wohl auch nicht mehr, denn selbst dann kauf ich mir lieber einen SL AMG a015.gif

Traurig, dass dieses Auto nicht einmal in den eigenen Reihen überzeugen kann. Wenn Du meine Signatur anschaust, weißt Du, wo ich hingehöre...

LG Jackpot

Ich weiss jetzt allerdings nicht, wo die werksseitige Abregelung dicht macht, ich meine bei 320km/h?

305km/h. Konnte ich selber testen :-o:D

Viel interressanter, weil praxisnäher, ist natürlich die Beschleunigung :wink:

Unspektakulär (im Vergleich zu nem Gallardo - denk ich mir mal) aber gewaltig! Erstaunt war ich auch über die tatsache, dass der M6 bei 305km/h mit der selben "Kraft" in den Begrenzer fährt wie der M3 bei 255km/h. 507Ps sind halt doch eine Menge Holz... Zudem liegt der M6 bei 305km/h ähnlich auf der Straße wie ein M3 bei 255km/h.

Traurig, dass dieses Auto nicht einmal in den eigenen Reihen überzeugen kann. Wenn Du meine Signatur anschaust, weißt Du, wo ich hingehöre...

Schon gefahren? Mich hat er sehrwohl überzeugt, mehr als der M5. Und mir ist es wurscht was man für Rundenzeiten erzielen kann, das ist für mich nun wirklich kein Kaufkriterium.

Natürlich liegt meine Begeisterung für den M6 auch daran, dass er zurzeit für mich das nonplusultra bei BMW darstellt, was das Design und den Sound angeht.

Klar ist ein Gallardo etwas supertolles... am besten wäre halt wie immer ein große Garage und das nötige Kleingeld für beide X-)

Aber ein SL wird da nie drin sein, der ist zu langweilig... und erst recht nur ein SL von ganz vielen :wink:

Gallardo:

Z3Silver hat den Gallardo ins Spiel gebracht - nicht ich!

Äpfel vs. Birnen:

Dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn man M6 und Gallardo gegenüberstellt, mag stimmen, aber meiner Meinung nach gibt es bereits genug Äpfel - mir wäre eine Birne wesentlich lieber... X-)

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe den M6 nie als schlechtes Auto bezeichnet, aber er ist einfach ein großes, schweres Fahrzeug mit viiiiiel PS und einigen Detailschwächen.

Mir ist aber etwas Kompaktes, Schlankes, Agiles mit viel PS deutlich lieber.

Der M6 ist ein bequemer GT mit Komfort, Leistung und jeder Menge elektronischer Spielereien. Ich würde aber einen puristischen, knackigen und meinetwegen auch harten Sportwagen zu jeder Zeit bevorzugen.

Wer Power-Limousinen mag, kauft AMG. Wozu brauchen wir da noch einen M6?? Ein M6 nach der ursprünglichen Philosophie der M-GmbH hätte mir hingegen super gefallen.

Die Pseudosportlichkeit von AMG, die sich nur in toller Längsdynamik äußert, haben wir (BMW Fahrer und M Fans) schon immer belächelt und kritisiert. An dieser Einstellung wird sich zumindest bei mir nichts ändern - auch nicht, wenn nun ein M6 Emblem am Fahrzeug klebt...

Rundenzeiten:

Rundenzeiten alleine sind für mich kein Kaufkriterium, aber sicher eine Orientierungshilfe, um festzustellen, wo ein Auto puncto Sportlichkeit einzuordnen ist.

Hauptkritikpunkt:

Der liegt bei der vollmundigen BMW Werbung für dieses Auto. Trotz V10 Motor ist der F1 Bezug lächerlich. Das ist einfach kein Supersportwagen, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Dass man versucht, die neue (AMG) Philosophie mit den alten Floskeln zu verkaufen, ärgert mich immer wieder.

Wenn die BMW Marketingleute sagen, der M6 ist eine tolle Reiselimousine mit viel Leistung und technischen Innovationen, dann wird wirklich NIEMAND mehr dieses Auto kritisieren. Selbst über das Carbondach und die Sportreifen wird man gnädig hinwegsehen und sie als verspielte Zugabe einordnen.

Wenn sich BMW vom verbissenen Sportanspruch beim M6 verabschieden wird, wird auch meine Kritik verstummen.

LG Jackpot

Z3Silver hat den Gallardo ins Spiel gebracht - nicht ich!

Jaja...immer die Anderen... :lol:

Dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn man M6 und Gallardo gegenüberstellt, mag stimmen, aber meiner Meinung nach gibt es bereits genug Äpfel - mir wäre eine Birne wesentlich lieber... X-)

...

Wenn ich ehrlich bin ist mir die Birne auch lieber. :wink: Die kommt dann aber nicht aus Sant'Agata Bolognese, sondern ein paar Kilometer weiter weg...das ist aber ein anderes Thema. :)

...

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe den M6 nie als schlechtes Auto bezeichnet, aber er ist einfach ein großes, schweres Fahrzeug mit viiiiiel PS und einigen Detailschwächen. ...

Das hat auch glaube ich keiner hier behauptet. Ich auch nicht! Nur bei mir ist das Thema mit dem kleinen Ferrari/Lamborghini vor der Haustüre abgeschrieben, obwohl mein Vater auch ein großer Fan von diesen Marken ist, aber er glaubt, er würde in so einem Fzg. dumm aussehen und für nicht ganz voll genommen werden...?! Hilfe! :D:-(((°

Ein M5/6 ist da geradenoch an der Grenze...aber bevor ich hier noch meinen Lebenslauf schreibe doch wieder BTT.

Wenn ich ganz ehrlich bin und es mir genau überlege, ist der M6 für mich nichts Ganzes und nichts Halbes.

Für mich gilt, wenn viel Power, dann auch wenig Gewicht, wie beim GT3 RS (M3 CSL...aber ohne Radio :) ist geradeso an der Grenze).

Für mich sollte ein Sportwagen alles vereinen, was für Leistungssportler auch gilt, nämlich so wenig "Gepäck" an den Hüften, ein durchtrainierter und auf wesentliche getrimmter Körper (Muskeln nur da, wo man sie benötigt) und gutes Schuhwerk.

Somit ist der M6 für mich kein Sportwagen, auch wenn er einigen davonfährt.

"ER" ist einfach ein Nischenprodukt bzw. Marketingprodukt zur Veranschaulichung des technisch Machbaren bei BMW, wobei ein Mischling aus Coupé/Sportwagen/GT-Limo herausgekommen ist.

Mein Senf. :oops::D

Edit: Wie ich an deinem Edit sehe, sind wir gleicher Meinung jackpot...dann ist ja allet jut!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was ist die ursprüngliche Philosophie der M-GmbH? Kann man sowas noch durchsetzen? Haben nicht mind. 70% (?) der ausgelieferten CSL eine Klimaanlage (zurecht, wie ich finde) ? Wo fängt Leichtbau an und wo hört ein Mindestmaß an Komfort auf? Was soll das ganze dann noch Kosten?

Das Thema mit der Formel1 hatten wir doch schon beim M3. Was ich beim M6 einfach habe, ist ein schöner V10-Sound in kombination mit SMG. Ganz ohne Formel1-Feeling, aber dafür mit schönem Zwischengas.

Auf die Rundenzeiten habe ich angespielt weil hier ja so oft drüber diskutiert wird. Da ist der M6 0,4sek langsamer als der 911er .... das muss jetzt aber wirklich an der Sonne gelegen haben, der Fahrer hatte keine Sonnenbrille auf!

1sekunde, 1minute... wen interessiert es?

Natürlich lässt es die Sportlichkeit durchblicken, aber sind nicht alle Autos irgendwie sportlich wenn sie zb. 8:50 (?) auf der Nordschleife schaffen...?

Für manche User scheint es allerdings kein anderes Argument mehr zu geben. Verschiedene Geschmäcker werden nicht oder nur bedingt toleriert und es muss immer die favorisierte Marke die bessere sein.

Wer ne gute Zeit auf der Nordschleife will, soll sich halt einen Rennwagen kaufen.

Für alle anderen wird immer der persönliche Geschmack entscheiden.

Und dann so Kommentare wie "M6 ist kein Sportwagen". Natürlich ist er das nicht. Und eigentlich sollten alle die hier posten es besser wissen und sich kein "O" für ein "U" vormachen lassen.

Und wenn es der Hersteller sagt? Dann stimmt das natürlich! Geht doch mal zu Mercedes und fragt nach dem CLS. Die werden sagen "Jaahaa.. unser CLS, das erste 4türige Coupe mit dem sie einen Porsche abhängen können!". Audi wird vorteile gegenüber den anderen sehen, Porsche wird seine Modelle preisen usw... das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben.

(...)Marketingprodukt zur Veranschaulichung des technisch Machbaren bei BMW, wobei ein Mischling aus Coupé/Sportwagen/GT-Limo herausgekommen ist.

:lol: technisch machbar ist was ganz anderes, aber bestimmt kein M6.... und der Rest...

"Gran Turismo Limo" :sensation

Gute Nacht carpassion... :(

Verschiedene Geschmäcker werden nicht oder nur bedingt toleriert und es muss immer die favorisierte Marke die bessere sein.

Wenn Du mich meinst, schießt Du Dir ein Eigentor... :D

BMW ist nämlich meine favorisierte Marke, aber ich bin kein bedingungslos ergebenes Sektenmitglied, sondern mündiger Bürger und kritischer Kunde.

Das Marketinggelaber ist bei vielen Unternehmen einfach unerträglich, das stimmt.

Wenn aber zwischen vollmundiger Werbung und der Realität eine riesige Kluft besteht, ist es wirklich nicht verwunderlich, dass Kritik aufkommt.

Wer ne gute Zeit auf der Nordschleife will, soll sich halt einen Rennwagen kaufen.

Auch das stimmt. Einziges Problem: BMW tut so, als wäre der M6 dieser von Dir angesprochene "Rennwagen" - und das versuchen wir hier schon über mehrere Seiten zu widerlegen O:-) .

LG Jackpot

Wenn Du mich meinst, schießt Du Dir ein Eigentor... :D

Damit kann sich jeder angesprochen fühlen... oder auch niemand.

BMW ist nämlich meine favorisierte Marke, aber ich bin kein bedingungslos ergebenes Sektenmitglied, sondern mündiger Bürger und kritischer Kunde.

Me too. Das heisst aber nicht, das ich BMW über den grünen Klee loben muss. Ok, mache ich sicherlich auch manchmal, oder vielleicht auch des öfteren. Das liegt halt zum großteil an meinem persönlichen Geschmack, aber nie würde ich fehlende Leistung oder schlechte Performance auf das Wetter oder die Reifen schieben. Und das ist der Punkt.

Auch das stimmt. Einziges Problem: BMW tut so, als wäre der M6 dieser von Dir angesprochene "Rennwagen" - und das versuchen wir hier schon über mehrere Seiten zu widerlegen O:-) .

Warum braucht ihr dafür soviele Seiten? Das ist doch offensichtlich. Ein großartiger GT. Nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger!

Achja... der Tank ist allerdings wirklich zu klein :evil:

...

:lol: technisch machbar ist was ganz anderes, aber bestimmt kein M6.... und der Rest...

"Gran Turismo Limo" :sensation

...

Finde ich eben doch...sie haben ein großes Coupé (GT, da noch ausreichend Kofferraum vorhanden) genommen es mit fast allem Luxus ausgestattet (Limo) und den größten bzw. leistungsstärksten Motor, der zurzeit bei BMW produziert wird eingepflanzt (Sportwagen).

Mehr bezogen auf Gewicht durch Luxus und Leistung durch stärksten zur Verfügung stehenden Motor geht bei BMW fast nicht...vielleicht der M5, aber der ist ja auch kein "Sportwagen" wie der M6... :lol:

Vmax, kannste vergessen, wenn der M6 völlig offen ist, dürfte so ca. 330-340 drin sein.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, wo die werksseitige Abregelung dicht macht, ich meine bei 320km/h?

Aber ab 300 ist das im Alltagsverkehr eh nicht mehr relevant, höchstens noch am Stammtisch.

Viel interressanter, weil praxisnäher, ist natürlich die Beschleunigung :wink:

Mit Turbo S, und GT2 könntest du recht haben, nur werden die aktuell doch nicht mehr gebaut, oder? :???:

Wie sind denn die Werte 0-100 und 0-200 für den Turbo S und den GT2?

Der M6 lag im Sport Auto Test bei 12,8

So, habe grade noch mal in die Sport Auto geschaut

M6

0-100: 4,2s

0-200: 12,8s

Zum Vergleich: Lambo Gallardo

0-100: 4,4s

0-200: 15,4s

Hast du die Porsche Werte?

Märchen am Morgen vertreiben Kummen und Sorgen :D

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das der geteste M6 "nur" 507 PS hast, wenn ja dann empfehle ich die Seite www.märchenstunde.de

Rein, von den Fahrleistungen stufe ich den M6 (wie mann auch unterschwelllig aus dem SA Text lesen konnte) auf mind.<550 PS ein.

Wir reden hier von einem Auto mit einen Gewicht von ca. 1.800 kg!

Ein Auto mit dicken Motor zu bauen zeugt nicht unbedingt von Sportlicher "Kompetenz" siehe auch SL 65 AMG

In wenn du schon Porsche mit dem M6 vergleichst was mir unverständlich ist dann nehme bitte den 997 TT (kommt 2006).

Sven

PS: Trotzdem ist der M6 ein toller GT X-)

Vmax, kannste vergessen, wenn der M6 völlig offen ist, dürfte so ca. 330-340 drin sein.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, wo die werksseitige Abregelung dicht macht, ich meine bei 320km/h?

Aber ab 300 ist das im Alltagsverkehr eh nicht mehr relevant, höchstens noch am Stammtisch.

Viel interressanter, weil praxisnäher, ist natürlich die Beschleunigung :wink:

Mit Turbo S, und GT2 könntest du recht haben, nur werden die aktuell doch nicht mehr gebaut, oder? :???:

Wie sind denn die Werte 0-100 und 0-200 für den Turbo S und den GT2?

Der M6 lag im Sport Auto Test bei 12,8

So, habe grade noch mal in die Sport Auto geschaut

M6

0-100: 4,2s

0-200: 12,8s

Zum Vergleich: Lambo Gallardo

0-100: 4,4s

0-200: 15,4s

Hast du die Porsche Werte?

Völlig offen (allerdings dann ohne jede Garantie) erreicht der M6 ca. 320km/h (siehe das entsprechende Angebot von AC Schnitzer).

Die werksseitige Abregelung macht bei Tacho 305km/h dicht, also ca. bei realen 295-300 km/h.

Bis ca. 240km/h ist der 996TTS gleich schnell wie der M6. Im Tempobereich darüber kann der Porsche Boden gewinnen.

Der GT2 Mk2 liegt bis 200km/h ca. eine Sekunde unter dem Wert des M6 (11,8 Sekunden laut sportauto). Im Bereich darüber wird der Unterschied entsprechend größer ausfallen. Habe aber dazu (leider) keine Praxiserfahrung.

Den GT vergessen wir mal ganz schnell, sonst komm ich dir noch mit nem MC Laren F1 :D

Bitte mal die Vmax. Werte posten!!!

Na Du hast Wünsche...

Mal sehen (aus der Erinnerung):

996TT: 305km/h

996GT3RS: 306km/h

996TTS: 307km/h (kürzer übersetzt als der 996TT, daher nicht mehr)

GT2: 320km/h

Den GT vergessen wir mal ganz schnell, sonst komm ich dir noch mit nem MC Laren F1 :D

Bitte mal die Vmax. Werte posten!!!

Habe in den letzten Tagen mal wieder mein Wissen zum McLaren F1 aufgefrischt. Das ist wahrhaftig ein enormes Auto.

Leider noch immer eine Preisklasse für sich. Den einzigen den ich im Internet finden konnte, lag bei ca. Euro 1,5 Mio. :-(((°

Na Du hast Wünsche...

Mal sehen (aus der Erinnerung):

996TT: 305km/h

996GT3RS: 306km/h

996TTS: 307km/h (kürzer übersetzt als der 996TT, daher nicht mehr)

GT2: 320km/h

Na gut, sind allesamt langsamer als ein offener M6 X-)

Hast du keine 0-100 u. 0-200 Werte? :???:

Ähem, bin bei Porsche nicht mehr so auf dem laufenden, seit wann gibt es denn den 996TTS und den GT2 Mk2 von Porsche? :???:

Die sagen mir nun gar nix, und wie sind die Leistungen dieser Modelle?

Na gut, sind allesamt langsamer als ein offener M6 X-)

Hast du keine 0-100 u. 0-200 Werte? :???:

Ähem, bin bei Porsche nicht mehr so auf dem laufenden, seit wann gibt es denn den 996TTS und den GT2 Mk2 von Porsche? :???:

Die sagen mir nun gar nix, und wie sind die Leistungen dieser Modelle?

996 S Turbo seit 2003, (Turbo seit 2000) = 450 PS

GT2 seit 2003= 483 PS

Z3 Silver ich verstehe dein Ziel nicht, ein SL65 AMG ist noch schneller (338 km/h???? :???: Und???? :???:

Ähem, bin bei Porsche nicht mehr so auf dem laufenden, seit wann gibt es denn den 996TTS und den GT2 Mk2 von Porsche? :???:

Der GT2 Mk2 ist einfach der modellgepflegte 911 GT2 mit dem neueren und etwas stärkeren Motor.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...