Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw330i vs. Lexus350


Barmaley

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht fast so aus, als ob der Lexus früher losgefahren ist, oder der 330i nur mit Halbgas :???: Was man von diesen gestellten Videos zu halten hat, weiß man ja von der jüngsten DC Präsentation.

Schick den Lexus mal einen Alpenpass runter, dann sieht man was davon halten soll.

Zumindest was die Beschleunigung angeht hat der 330i sicher keine Chance. Laut Lexus Werksangabe geht der neue IS350 in nur 5,3s von 0-60 mph. Da steckt ein komplett neuer Motor drin mit Direkteinspritzung,VVT-i und 310PS. Was das Fahrwerk angeht ist der IS auch nicht der Schlechteste. Die beiden nehmen sich auf einem Rundkurs sicher nicht viel, der Lexus ist aber von Grund auf viel besser ausgestattet und besitzt Extras die es bei BMW auch gegen Aufpreis nicht gibt, wie z.B. Pre-Safe. Wer sich mal den Innenraum von dem Wagen angesehen hat wird aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. Sitze, Verarbeitung, Material, Haptik. Da stimmt alles. Nicht einmal der Audi A4 kommt da noch mit, vom Platz ganz zu schweigen. In den USA ist der IS350 gut 500 Dollar billiger als der 330i. Der Wagen ist durchaus als sehr gefährlicher Gegner für die gesamte deutsche Mittelklasse um 3er,A4 und C-Klasse zu interpretieren. In Deutschland wird der Wagen als IS 350 GT zu haben sein zum gleichen Preis wie ein 330i. Dazu gibt es den Wagen auch als IS 250 mit Allrad oder als IS 220D mit dem wohl besten Vierzylinder-Diesel überhaupt.

@ whatzmyid: Bei dem letzten AMS Bremstest hat der Lexus wirklich alt ausgehen.

Alt ausgesehen ist harmlos. Das war eine ganz, ganz bittere Blamage, für diese Preisklasse sowieso. Besonders deshalb, weil die AMS sich sogar die Mühe gemacht hat, mit einem zweiten Satz Scheiben nachzutesten.

Auf den Müll damit. Wenn es dafür keinen Rückruf gibt, dann heißt es für mich: keinen Lexus/Toyota kaufen. Never ever.

Irgendwelche hochgekochten Elchtestprobleme bei der A-Klasse waren ja der reinste Witz dagegen.

Alt ausgesehen ist harmlos. Das war eine ganz, ganz bittere Blamage, für diese Preisklasse sowieso. Besonders deshalb, weil die AMS sich sogar die Mühe gemacht hat, mit einem zweiten Satz Scheiben nachzutesten.

Auf den Müll damit. Wenn es dafür keinen Rückruf gibt, dann heißt es für mich: keinen Lexus/Toyota kaufen. Never ever.

Irgendwelche hochgekochten Elchtestprobleme bei der A-Klasse waren ja der reinste Witz dagegen.

Ein wahrlich amüsanter Beitrag :D besonders der vorletzter Satz :-))!

Z In Deutschland wird der Wagen als IS 350 GT zu haben sein zum gleichen Preis wie ein 330i.

Da ich aus Österreich komme und der IS350 hier nicht verkauft wird, würde es mich sehr interessieren woher Du diese Information hast?

Bedanke mich im Voraus,

Barmaley

Hi,

hier ein Test 330i vs. Lexus IS350 von Car and Driver: http://individual.utoronto.ca/Altezza/lexus.pdf . Der Lexus tritt mit Automatik an, der 330i als Handschalter - trotzdem beschleunigt der Lexus wesentlich schneller und im Verbrauch ist er nur minimal schlechter.

Also, mir gefällt der Lexus, der E90 immer noch nicht..... Der Bangle hätte woanders arbeiten sollen.

Grüße

Cherche

Edit: Für die, die zu faul sind, den Test zu lesen:

Messwert 0-193 km/h

330i: 24s

Lexus: 20s

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Barmaley,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

..... Der Bangle hätte woanders arbeiten sollen.

Gut, dass nicht bei Lexus :D Aber trotzdem schade, dass er bei BMW eingestellt wurde. (Da denke ich gleich an den 7er :evil: )

Und Cherche, hast Du vielleicht die Info bezüglich des neuen IS350, ob der in Deutschland verkauft wird?

MfG,

Barmaley

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...