Jump to content
ViperGTS

Schnee...

Empfohlene Beiträge

ViperGTS   
ViperGTS

So, heute früh war es wieder soweit!

10cm Neuschnee und das totale Chaos hier:

LKW Fahrer (auch 40-Tonner), Transporterfahrer und natürlich jede Menge Autofahrer mit SOMMERREIFEN unterwegs.

Dutzende Autos, LKWs im Straßengraben, quer auf der Fahrbahn, auch Unfälle, an Stellen, an denen es man nicht für möglich hält...übersichtlich, flach.

An den geringsten Steigungen hingen die LKWs, Autos/Fahrer und blockierten den gesamten Verkehr. Fahrern, die bei solcher Witterung mit (teilweise abgefahrenen) Sommerreifen unterwegs sind, müsste man für 3 Monate den Führerschein wegnehmen, oder besser 6 Monate, dann liegt garantiert kein Schnee mehr.

Einfach nur ein Trauerspiel. Ich würde gerne einige Kraftausdrücke hier los, aber was soll es... :-(((°

Ich habe versucht zur Arbeit zu fahren und habe nach 1 Std. entnervt aufgegeben - es gab kein Durchkommen - musste umkehren und habe es 2 Std. später noch mal versucht. Dann gings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TPO VIP   
TPO

Jo, hier in Berlin ist vor 10min auch schon das erste Weiß vom Himmel gefallen. Winterreifen druff und gut is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW-M5   
BMW-M5

Als ich heute zur Akademie gefahren bin hat alles gepasst!

Keine Unfälle, keine Staus...nix! Eigentlich ein Wunder, aber die Leute hier in der Umgebung sind doch ziemlich Vernünftig und stellen sich doch schon ziemlich früh auf den Winter ein.

Ich habe meine Winterreifen seit genau 2 Wochen drauf, ganz einfach deswegen, weil man sich so den Stau beim Reifenhändler erspart und wenn es hier anfängt zuschneien, dann aber richtig... :-o Das ist garnix im Vergleich zu meiner alten Heimat Berlin! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
floater   
floater

Ja bei uns hat es hier die Nacht und am Vormittag nen bisschen geschneit, aber der Schnee blieb nur auf dem Rasen und auf den Autos liegen.

Jetzt kommen wieder vereinzelnte Flocken runter.

Aber man merkte das die Autofahrer heute sehr ruhig gefahren sind, liegt es an den Sommerreifen die sie noch drauf haben??

Naja euch noch nen schönen "verschneiten" Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sibi   
Sibi

In Graz gibts Sonnenschein pur, leider sehr frisch, aber von Schnee keine Spur!

Und neue Winterreifen sind drauf! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HighSpeed 250   
HighSpeed 250

Muß zugeben, daß ich heute auch noch mit Sommerreifen unterwegs war. :oops:

Allerdings in der Stadt, wo eh alles gestanden ist, und vor allem deshalb, weil ich in einer Stunde meinen Termin beim Reifenhändler habe, den ich schon vor 2 Wochen vereinbart hatte ... :wink:

Jetzt ist der Schnee ja wieder weg ... O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Zum Wo-ende soll es ja richtig frisch werden, sogar hier im oberen Teil von Deutschland.

Ich muss zugeben, dass ich noch mit Sommerreifen unterwegs bin. Habe einfach keine Zeit wechseln zu lassen. Denn die Reifen sind bei nem Händler eingelagert. Und Termine sind absolte Mangelware, leider...

Hoffe, es klappt nächste Woche mal mit dem Wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M. Raines   
M. Raines

Ich hatte heute auch das böse Erwachen. Die Sommerreifen sind zwar noch recht neu, jedoch hatten sie ihre Probleme mit dem Schnee.

Die Winterreifen kommen wohl Mo oder Di drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Ich weiss gar nicht was ihr mit dem Schnee habt...

Gemäss der Wasser-Analyse von Rhein und Isar hat es in München Frankfurt usw. soviel Schnee dass es nichts Besonderes mehr sein sollte...

:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mailmane   
mailmane

Hat doch auch alles seine guten Seiten.

Schnee macht Spass

schnee.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterO   
MasterO

Ich denke mir jedes Jahr, solche *****en und lassen erst die Reifen wechseln wenn der Schnee da ist und jedes Jahr bin auch ich unter den *****en.

Habe jetzt 2 Autos durch, mit jeweils einer halben Stunde warten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Na, hattet ihr den gestern auch so viel Schnee wie wir am unteren Niederrhein? Ich hab mich gestern gefühlt wie in der Steinzeit, alle 15 Min fiel der Strom aus, wenn er mal da war hat das Licht permanent geflackert, Ampeln funktionierten den ganzen Tag nicht, Mobiltelefonieren war auch beinahe unmöglich, Freunde von mir hatten noch nicht einmal mehr Wasser...

Aber das gute: Hier sind gestern gute 20cm Schnee gefallen, kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren schonmal soviel Schnee hatten. Die Räumdienste ( <- Spielverderber) kamen überhaupt nicht nach, und ich hatte soooo viel Spass beim Autofahren und wegen der Blicke der Leute wenn man quer um die Ecke kommt könnte ich mich immerwieder kringeln :D

Meinetwegen kann das noch das ganze Wochenende weiterschneien...

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT-Concept   
GT-Concept

Ich als Fahrrad-Fahrer finde Schnee kuhl.

Man kann so schön driften und im Gegensatz zu den Autofahrern mache ich mich damit nicht wegen Verkehrs-Gefährdung strafbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaiger   
kaiger

Langsam normalisiert sich das alles hier wieder...

Kam ja auch bein n-tv das es wohl hier um Münster rum mit am schlimmsten war/ist. Unsere Nachbarkreise BOR und ST hatten zeitweilig schon Katastrophenalarm ausgelöst, und das alles wg. 20cm Schnee. Die haben teilweise seit mittlerweile 20h keinen Strom/Telefon in einigen Orten.

Musste gestern abend noch einen Kollegen aus der City holen weil die Säcke den Busverkehr eingestellt hatten :evil: und Taxen waren auch nicht zu bekommen. Zeitweise hab ich echt gedacht ich bleib mit meinem Golf im Schnee stecken, so hoch war es :D

Aber es sah schon krass aus alles, zumal es hier ja jetzt nicht sooft schneit.

Mittlerweile gehts ja, es taut etwas, aber für heute Abend gibts ne neue Runde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Mittlerweile gehts ja, es taut etwas, aber für heute Abend gibts ne neue Runde

Echt? Kühl :D

Dann park ich mein Auto diesmal nicht am Strassenrand, ich hab gestern 10 Minuten draussen gestanden und mein Auto freigeschaufelt weil ich durch die Berge, die die Räummannschaften da aufgetürmt hatten nicht durchfahren konnte X-)

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackpot   
jackpot

Ich versinke hier in der Obersteiermark auch im Schnee. Voll geil...

Mit neuen Dunlop D3 und abschaltbarem DSC macht der Winter wirklich Spass!

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starhemberg   
Starhemberg
Ich versinke hier in der Obersteiermark auch im Schnee. Voll geil...

Das ist nur ein Grund, warum die grüne Mark das schönste Bundesland ist. :-))! Wieviel Schnee liegt denn schon? Im Aichfeld sollen´s schon ca. 40 cm sein, hat mein Vater gemeint, echt geil - hoffentlich liegt übernächstes Wochende noch genug Schnee zum Driften, sonst muss ich eben auf den Berg!

1440_3564303564623864.jpg

Das ist das Ergebnis des nächtlichen Schneefalls in Graz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
killaruna   
killaruna

Ja, der Schnee in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war echt toll - NICHT :-(((°

Wollte übers Wochenende nach Österreich zum Skifoan. Wir düsen hier am Freitag um 2:00 Uhr nachts los. Um 4 Uhr kamen wir auf der A7 hinter Kassel in einen Stau. Von 4 bis 12 Uhr haben wir genau 1,2 km geschafft. Es ging absolut nix mehr. Für die ersten 210 km haben wir genau 10 Std. gebraucht. Dann haben wir gedreht und sind wieder zurück Richtung Heimat gefahren.

Das Ende vom Lied: 12 Std. im Auto gesessen. Dabei 400 km gefahren. Zum Glück hatten wir noch kein Hotel gebucht... X-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackpot   
jackpot

1440_3564303564623864.jpg

Das ist doch kein Schnee, das ist ja nur ein nasser Patzen.

Bei uns ist es wirkich tief winterlich, richtig idyllisch. Hoffentich bleibt das so bis Weihnachten...

Vielleicht kann ich heute noch ein Foto machen.

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PANASSIS   
PANASSIS

Bei uns ist auch voll das Winterchaos ausgebrochen icon_redface.gif

winter_911.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shabooboo   
Shabooboo
Hat doch auch alles seine guten Seiten.

Schnee macht Spass

Yipp, besonders mit Heckantrieb (Auto der Eltern) und schön ESP aus :D , leider war es gar nicht so einfach vom Hof zu kommen wenn da ne Menge Schnee liegt.

Aber mit nem Golf macht es auch Spaß ein bißchen zu rutschen und andere Autofahrer zu überholen :D .

Gruß Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpinab846   
alpinab846

Heute wars richtig genial in NRW...320 km auf den Straßen-echt genial. Das einzige Problem waren die ganzen Sommerreifen-Benutzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Team AMG   
Team AMG

Hier ist das absolute Chaos (Münsterland). Heute rund 6 std. ohne Strom. Es sind immernoch ca. 250.000 Menschen ohne Strom (ca. 24 stds schon).

Hier sind gestern und heute ca. 40-50 cm gefallen. Normalerweise fallen hier so 10 cm und die tauen am mittag wieder weg. Es ist einfach unglaublich. Katastrophenalarm wurde ausgelöst. Leute sind ohne Wasser. Geschäfte haben zu. In Wäldern ist Lebensgefahr wegen herunterfallenden Bäumen. Die Hochspannungsleitungen hängen sehr tief, deswegen wird der Strom höchstwahrscheinlich wieder abgeschaltet, damit man diese vom Schnee befreien kann.

Auf der Straße ist auch Chaos. 70 % der Leute haben Sommerreifen drauf. Es ist einfach nur krass....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag