Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S Klasse Stern TV Bericht.


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Die Stellungnahme hat mich aber nur noch in meiner Antimeinung bestärkt. Das war pures Rausreden.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Doch wie heißt es so schön..."Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."

Bei Geld wird fast jeder Mensch schwach. Wobei ich nicht unbedingt dem Michael Specht unterstellen möchte, dass er eine geldliche Belohnung von DC erhalten hat.

Irgendein Vorteil wird für ihn schon dabei herausgesprungen sein. Glaube ich jedenfalls. Warum sollte man soetwas freiwillig machen?

Hätte man die lieben SternTV-Redakteure in die Geschichte (vor einer Woche) eingewiesen und hätte man ihnen eine kleine Belohnung versprochen, dann wäre ganz bestimmt der Film vom Crash (der schwarzen S-Klasse) "ausversehen" verlorengegangen. Menschen sind nunmal so und Fehler passieren nun mal.

Doch das alles wurde schon so gut hier durchgekaut (auch in anderen Threads - mittlerweile gibt es schon 3 o. 4! :-o ) und ändern kann man es nun nimmer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um eine Bestätigung für die Verbindungen zwischen Automobilindustrie und Journallie zu finden, muss man nur mal aufmerksam einschlägige Zeitschriften lesen. Um es bewusst zu sagen: Die Deutschen machen wohl die besten Autos. Aber diese latente Tendenz fast aller Testberichte hin zu einer bestimmten MArke ist teilweise schon unerträglich.

Ich möchte aber das anscheinend schon ausgereizte Thema hier nicht zu sehr aufgreifen.

Das deutsche Autos Vergleichstests gewinnen hat nichts zwingend mit Bestechung zu tun. Denn selbst in amerikanischen Testzeitschriften wie z.B. Motor Trend gewinnen BMW's gegen viel billigere Cadillac's, Infinity's und Co. .

Das deutsche Autos Vergleichstests gewinnen hat nichts zwingend mit Bestechung zu tun. Denn selbst in amerikanischen Testzeitschriften wie z.B. Motor Trend gewinnen BMW's gegen viel billigere Cadillac's, Infinity's und Co. .

In diesem Fall haben die deutschen Autos ja auch definitiv die bessere Qualität :)

In diesem Fall haben die deutschen Autos ja auch definitiv die bessere Qualität :)

Gut erkannt. Wer das ernsthaft bezweifelt dürfte sich im Automobil-Sektor nicht so wansinnig gut auskennen.

Es hat schließlich auch Gründe warum sich manche Fabrikate besser exportieren lassen als andere.

Es ist einfach eine Sauerei einen Test so schlecht vorzubereiten und danach (vielleicht zu Recht) auf den lokalen Umstaenden (Reflexionen an Metalloberflaechen) die Schuld zu schieben !

Dass Reflexionen eine sehr komplexe Materie sind, die fast unmoeglich vorher zu sehen sind (siehe als einfaches Bsp Wireless LAN in einem Altbau) sollte jedem klar sein. Aber von DC erwarte ich dass sie so etwas VORHER geklaert haben und daher so einen Test GAR NICHT ERST in einer Halle durchfuehren...

Dass der Specht entlassen wurde ist sein verdienter Lohn fuer's Freundchen mit DC spielen :-))! Leute in so einer Position mit so einem Gehalt (hoffe ich mal fuer Ihn) sollte klar sein dass so etwas NICHT unter den Teppich gekehrt werden wird.

OffTopic On:

@mastert: Dafuer haben die Amerikanischen Autos auch nie solchen SchnickSchank eingebaut: die setzen auf altbewaehrtes. Gewinnen zwar so fast nie einen Blumentopf im Vergleich zur Deutschen Konkurrenz (Ausnahme die neue Corvett Z06 mit ihrem alten SmallBlock), aber die Schadensersatzansprueche wuerden in den USA den Firmen direkt in den Ruin treiben (siehe F106 Reifenpannen usw) :wink:

OffTopic Off:

nochmals eine Bitte:

Bitte laßt uns das im Mercedes Forum dikutieren. Es gibt mittlerweile 3 Threads hier bei CP. Diesen und 2 unter Mercedes, wobei sich der 1. (Neue S-Klasse) mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt.

Also laßt diesen hier ebenfalls ruhen. Dann haben wir kein Chaos.

Link zum "richtigen" thread

http://www.carpassion.com/de/forum/showthread.php?t=20696&page=1&pp=10

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...