Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MB pfuscht bei Stern TV Crashtest


poluxx

Empfohlene Beiträge

Ja-2.700 Euro. Der Rückruf von EBC z.B. hat Millionen gekostet, am Ruf von DC hat das tiefe Schrammen hinterlassen. Als Aktionär wäre es mir deutlich lieber, wenn solche Sachen wie mit diesem Test nicht mehr vorkommen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie nach dem Elchtest-aber mir reicht es. Wenn ich sowas in einer Halle aus technischen Gründen nicht reell testen kann mache ich es erst garnicht in der Halle. Ob Stern-TV Bilder haben will oder nicht sollte mir als seriösem Unternehmen egal sein...

Und ich bleibe dabei: ein System, das mir suggeriert auch in der dicksten Nebelsuppe noch "sehen" zu können ist ein Sicherheitsrisiko.

es kommt halt immer darauf an wie die Leute damit umgehen. Beim ESP ist es ja wie gesagt auch nicht so dass ein Großteil der Leute jetzt schneller Fährt weil sie denken ESP rettet mich ja. Genauso haben ABS und BAS die Unfallzahlen gesenkt

musste Bosch jetzt eigentlich für den sbc Rückruf Schadensersatzzahlungen an Mercedes leisten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke mal, daß Schadenseratz gezahlt worden ist. Den Imageschaden kann aber kein Geld der Welt wieder gut machen.

Was ist eigentlich mit der Distronic in Tunneln oder unter Brücken? Es gibt ja ziemlich viel Stahlbetonbauten auf unseren Straßen....

Ich finds sehr komisch, dass man sich auch bei Top Gear über diesen Test lustig macht.

Problematisch für Mercedes ist hier aber, dass bei Top Gear nicht auf die Umstände des Tests hingewiesen wird, wodurch doch ein Imageschaden entstehen könnte!

  • 1 Jahr später...

Wollte euch das mal Wissen lassen.

Ich hab letztens eine Bericht über einen Audi R8 gelesen.

An sich nichts Ungewöhnliches, dieser wurde jedoch von einem Michael Specht geschrieben.

Ok, geht auch noch.

Hab den Artikel jedoch in der Zeitschrift "stern" (Ausgabe Nr.40 vom 28.09.2006) gelesen.

Ich gehe mal von einem ganz großen Zufall aus, dass die im bisherigen Thread genannten Namen, mit dem oben genannten übereinstimmen.

Unwahrscheinlich.... Scheint tatsächlich der Kerl zu sein.

Da habe ich mich schon vor Monaten gewundert...he?...den kenne ich doch?! Und da war doch tatsächlich ein Bild von ihm abgebildet! Getestet wurde glaube ich der neue TT.

OTon

Ein sehr schlauer Mann sagte mal: "Wenn du in Deutschland ganz schnell ganz oben sein möchtest, musst du nur kriminell sein. Dann bist du überall angesehen da solche Verbrecher hier auch noch geschützt werden."

(geht aber leider wieder Richtung Politik etc., deswegen OT)

OToff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...