Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HILFE OIL Anzeige


Crazy Ivan

Empfohlene Beiträge

weiß jemand was über die schwierigkeiten mit dem oil beim m3 e46

hatte seit einigen tagen nach dem ich den wagen ausgemacht habe immer die das oillämpchen an ( aber erst als er aus war ist es angegangen ) :(

gestern ging es an bei ca 280km/h

bin sofort runter mit der geschwindigkeit hat jemand sowas schon gehabt ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei meinem geht die gelbe Öllampe sehr früh an, wenn noch fast 1/3

der Markierung erreicht wird (Habe ich auch schon von anderen gehört/gelesen -> Suchfunktion). Dagegen hilft nur häufigeres Nachfüllen.

Sollte dieser Grund nicht vorliegen, dann würd ich ihn in die Werkstatt bringen.

Gruss

Toro

ps: Klar, das die Lampe wieder ausgeht. Wenn nicht zu viel Öl fehlt, dann geht sie aus, sobald genug Öl zurück nach unten geflossen ist.

danke hab auch nochmal mit der werkstatt gesprochen ist wohl wirklich zu wenig oil drin... soll erstmal kontrollieren sonst hin bringen... kann auch der oilfühler sein laut werkstatt meister...

ist das normal das er so viel oil schluckt ?

Komm drauf an wie Du fährst :wink:

Bei hoher Beanspruchung (viel über 6000 UPM) braucht er schon einiges.

Hast Du nach dem Einfahrservice schon was nachgefüllt gehabt?

Generell würde ich öfters nachschauen. Lieber einmal zuviel, als das der Motor Schaden davon trägt (Wurde mir von BMW auch nahe gelegt)

Gruss, Toro

ich fahre so anständig wie man mit dem auto fahren kann :D beim einfahren hab ich mich dran gehalten auch wenn der fuß gejuckt hat... ist sch.... schwer bei dem wagen :wink:

oder?

hab noch nichts nachgefüllt nach der einfahrkontrolle... war ja auch nicht nötig...

Ivan

Ich weiss ja nicht wie Du fährst, aber ich musste schon 5-6 mal in 17TKM nachfüllen. Interessanterweise immer nach längeren Vollgasfahrten. (500 km Autobahn in hektischer Gangart)

Wenn ich den Wagen dann in der Garage ausmache geht die gelbe Öllampe an. Dann kippe ich was nach und gut. Dafür sollte man das RICHTIGE Öl immer an Bord haben. Denn das gibt es ja bekanntlich nicht an jeder Tankstelle zum kaufen.

Es gibt auch einige M3 Motoren die gar kein Öl verbrauchen.

Wobei mich das wundert... Der B3 3.3 schluckt auch viel Öl..

Meiner brauchte nur anfangs Öl. Da musste ich drei Mal nachfüllen. Mittlerweile (10000km) braucht er so gut wie gar kein Öl mehr.

Du wohnst auch nicht in Deutschland und bewegst Ihn viel VMAX.

Könnte damit zusammen hängen bin aber nicht sicher...

Habe jetzt 15.000 km drauf und seit 7.000 kein Öl nachfüllen müssen (2x wöchentlich kontrolliert).

Fahr extrem schonend warm, bis Öl über 75 Grad maximal 3000rpm (short shifting)

Bisher nur etwa 4-500 km unter Volllast (D-AB + Pässe) sonst halt so wie man in der CH fahren sollte wenn man den Brief beruflich braucht... 8)

Nur das Reifendruckluft Kontroll-System nervt mich dauernd unnötigerweise (aber ist hier eh off topic)

so long

Watson

:D danke nochmal ist alles im grünen bereich jetzt und ich hab mir sorgen gemacht naja ist ja wohl auch normal oder?! der wagen hat noch keine 10.000 runter und dann sowas... so lernt man dazu :wink:

p.s. klasse das man hier direkt hilfe bekommt wenn man fragt und nicht allein da steht

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...