Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ferrari in paris...


dimimix

Empfohlene Beiträge

diese film würde von fransösische regisseur Claude lelouch im august 1978 gedreht. dabei war eine kamera fixiert aud die stoßstange von einer Ferrari 275 GTB, der fahrer war eine profi F1 pilot und sollte so schnell wie möglich durch ganze Paris fahren! Von porte Dauphine, über der louvre zu der basilique du sacre coeur...

keine strassen warren abgesperrt, lelouch hatte keine autorisazion und würde sogar fest genommen als das video offentlich gemacht würde..er hat aber der name von der fahrer nie veratten;-)

der fahrer geht durch rote ampel, einbahn strasse, gegenverkehr usw...

Echt beeindrückend, ich lass euch selber sehen...

quicktime player benötigt!!!

http://aoctavio.castpost.com/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei aller lauernden Gefahr ist das wohl ein Klassiker des franz. Kurzfilms.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde Lelouch nach dem Gewinn eines Filmpreises direkt von der Bühne weg verhaftet.

Dennoch, absolut sehenswert. Damals war halt alles anders :DX-) .

Also was mich wirklich umhaut ist wie wenig dort los ist... sogut wie keine AUtos auf der Champs Elysee. Das sieht heute IMMER so aus...

img01006op.jpg

Am Arc de Triomphe:

grennderungdcp11298gs.jpg

Aber da ist die Stadt ja ohne Sperrung Autoleer... da ist doch diese eine Stelle wo er vom Arc De Triomphe die Champs Elysee runterfährt bis zu diesem Menhir... dann nach rechts und kurz vor dieser Brücke

img00561hz.jpg

abzubiegen... ich kann mich erinnern das ich da mehrere Minuten gestanden hatte bevor mal eine Lücke war um über die Strasse zu gehen... echt heftig was sich in so ein paar Jahren geändert hat...

Also was mich wirklich umhaut ist wie wenig dort los ist... sogut wie keine AUtos auf der Champs Elysee. Das sieht heute IMMER so aus...

abzubiegen... ich kann mich erinnern das ich da mehrere Minuten gestanden hatte bevor mal eine Lücke war um über die Strasse zu gehen... echt heftig was sich in so ein paar Jahren geändert hat...

ja das war auch 1978, da war weniger los und es war auch richtig früh, daher wenid verkehr

Schön synchronisiert. Die Geschwindigkeit passt nicht zum Sound, bzw. eingelegtem Gang. So schnell wie es uns vorgegaukelt werden soll, fährt er garnicht, oder glaubt ihr, daß man im ausgedrehten 5 Gang, ohne vom Gas zu gehen, so zum Arc de Triomphe einbiegen könnte? Never.

Außerdem bewegt sich auch das Umfeld viel zu langsam.

ich hatte diesen Film auch schon einmal gepostet. Ich habe auch die original DVD hier. Auch war oder bin mir bei dem Film nicht so sicher. Man beachte mal hier und da die Blinker einiger Fahrzeuge, welche er übeholt. Es sei denn, der vordere war kaputt. Dass der Film nachträglich synchonisiert wurde ist unter Beachtung des Entstehungsjahres nicht ganz unnatürlich. Da war Ton und Kamera getrennt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...