Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Bremsen


streicher

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Mich interessiert wie zufrieden ihr mit euren Bremsen seid! Da ich selbst noch keinen M3 hab kann ich nur von den "normalen" 3er berichten! Die Bremsen von meinem ersten E46 (316i) waren furchtbar, auch die vom meinem jetzigen 320 ci überzeugen mich gar nicht!

Deshalb an alle (natürlich auch M Fahrer :wink: ), Wie zufrieden seid ihr?? Schon mal über andere Bremsen (evt. Brembo) nachgedacht oder schon umgerüstet??

Bin für alles Dankbar

Gruß

ghetto

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

kennst du schon E46 Bremsen (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also von der wirkung her bin ich mit meinen Bremsen absolut zufrieden, packen heftig zu, sind gut zu dosieren und Fading ist kein Thema.

Lediglich die Geräusche (leichtes Rubbeln) störten anfangs. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und höre es kaum noch.

Was passt dir denn bei deinen Bremsen nicht? Wo liegt das Problem?

Ja das die M3 Bremsen gut sind hab ich auch festgestellt!

Meine Bremsen machten vom Anfang an ziemlich laute Schleifgeräusche, der Wagen war 6x bei BMW und die haben das nicht in den Griff bekommen, das Geräusch war kurz weg und kam nach ein paar Tagen wieder!

Zum anderen packen die leider überhaupt nicht gut zu, nach ein paar Kilometern kommt das "Fading" und wenn sie richtig warm sind muß man schon früh bremsen bis man steht, da macht es auch keinen Unterschied ob man leicht bremst oder richtig drauftritt, die Bremskraft bleibt gleich schlecht!

Ich finde der 5er hat auch ne viel bessere Bremsanlage, wenn ich mit Papa's 5er fahre bin ich immer wieder erstaunt, die packen richtig zu, der Wagen geht vorne runter und man merkt das da was bremst obwohl der Wagen ja viel schwerer ist(er hat genau wie ich jetzt 20.000 km runter), so stell ich mir eigentlich BMW Bremsen vor, von meinen bin ich echt enttäuscht! Das hab ich aber auch schon von anderen 3er Fahrer gehört, deswegen wollt ich mal eure Meinung oder Erfahrung dazu hören!

Gruss

Bisher bin ich wohl noch nicht ans Limit der Bremsen gestossen (auch nicht darüberhinaus... 8)), aber wenn ich so die Fachpresse höre (z.B. franz. sport auto) dann bezeichnen die diese als "ralentisseurs" (Geschwindigkeits Verlangsamer o.ä. übersetzt) - ein echter Schwachpunkt, ansonsten alles Top (Sportwagen des Jahres etc.)

Laut erstem Fahrbericht mit dem CSL, sollen die Bremsen verbessert worden sein:roll:

Mir fehlt ein Vergleichswert mit Porsche o.ä., aber besser als an meinem E36 M3 sind die E46er Bremsen schon.

Hab auch schon Leute gehört, die Brembo Anlagen verbaut haben (hoffentlich nicht nur wegen der roten Bremssättel), die sagen natürlich alles viiiiiieeel besser... 8) ..how knows

so long

Watson

Ja ich überlege mir evt. die Scheiben und Klötze zu wechseln, oder direkt ne komplett andere Bremsanlage! Die Bremboanlage sieht schon super aus, ist aber auch schweine teuer! :-o Muß mich mal da genauer erkundigen..vielleicht hat BMW ja auch was im Angebot?!?!

So..für alle denen das interessiert, hier mal ein paar Bilder von den Movit Bremsanlagen (soweit ich weiß sind die Anlagen von Porsche)

movfro1.jpg

ess01ms6.jpg

por380s.jpg

vip35s2.jpg

ess01mst.jpg

Das hier sind die Ceramic Bremsen, und der passende Wagen :-o:-o

bmwz8t02.jpg

Dieser Satz hier,

m346kt.jpg

kostet für den E46 2400€ Netto für vorne mit 322mm Durchmesser, schaut doch super aus oder?! Das Gute dabei ist, die Bremsen kann man bei Fahrzeugwechsel direkt mit tauschen und passen dann auch auf den Neuen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...