Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Cabrio


Andi008

Empfohlene Beiträge

Na Super, mit den großen Kotflügeln und derm großen V8 + enige RS4 Extras dürfte das ein echtes Leichtgewicht von 2000KG werden. Supi! :lol:

Macht ein Leistungsgewicht von 4,76 KG/PS

Das ist noch unter M3 Nivau (4,6 KG/PS)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Andi008

    10

  • sauber

    8

  • bodohmen

    6

  • Marc W.

    5

Hab jetzt mal in der AMS nachgeschaut. Das S4 Cabrio wiegt sage und schreibe 1934 kg. Das RS4 Cabrio wird kaum leichter sein.

Fast zwei Tonnen! *nachLuftSchnapp* *Japs* ...Ist ja der Wahnsinn. Dabei nenne ich meinen ja schon "schwangere Seekuh" :D

Wobei offen mit nem V6 durch die Gegend bollern... DAS ist es. Trotz des Gewichts. Wer Kurvenräubern will holt sich ne Elise.

Hab jetzt mal in der AMS nachgeschaut. Das S4 Cabrio wiegt sage und schreibe 1934 kg. Das RS4 Cabrio wird kaum leichter sein.

wie bitte? dagegen ist ja selbst ein a8 leichter. laut audi homepage:

A8 4.2 quattro tiptronic langversion: 1850kg

S4 4.2 cabrio tiptronic quattro: 1895kg

hallo?! wo kommt das ganze gewicht her?

wie bitte? dagegen ist ja selbst ein a8 leichter. laut audi homepage:

A8 4.2 quattro tiptronic langversion: 1850kg

S4 4.2 cabrio tiptronic quattro: 1895kg

hallo?! wo kommt das ganze gewicht her?

Beim A8 hat Audi sehr viel Alu eingesetzt. Der A8 ist trotz Allrad leichter als der 7er und die S-Klasse. :-))!

Und die Verstärkungen die ein Cabrio braucht, da es kein Dach hat, schlagen halt extrem aufs Gewicht.

Wie gesagt, der Audi A8 basiert auf einem Aluminium Spaceframe, was erheblich an Gewicht einspart!

das ist mir schon klar, aber A8 = GROßES AUTO, A4 = kleines auto. und der von mir genannte a8 ist noch immer 45kg leichter, obwohl es sich sogar um die langversion handelt...

die konkurenz liegt 200kg darunter. und weder allrad noch v8 machen 200kg im vergleich zu heckantrieb und v6 oder r6 aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

sry jackpot wenns ein bissle unsachlich war aber wir reden hier über ein leistungsniveau auf fast niveau von nem m3 und beim besten willen das ist wirklich jammern auf sehr hohem niveau weil ein cabrio ist nunmal immer mehr ein cruiser auto und nicht in erster regel ein sportwagen das will die kundschaft glaub ich auch nicht

klar ist das gewicht nicht der hamma aber wenn man sich mla überlegt was der durchschnitt hier im forum an ps zur verfügung hat dann ist das für mich einfach ein bissle lächerlich drüber zu diskutieren ob dieses auto langsam ist

die kombination allrad + 4,2 liter + 4 sitziges cabrio gibts im prinzip nur einmal auf der welt

Witzig zu lesen, wie hier über das mögliche Gewicht eines Autos spekuliert wird, das bisher nur in der Fantasie einiger Zeitungsredakteure existiert :D

BTW:

S4 Limo (Schalter): 1660 kg

RS4 Limo (Schalter): 1650 kg

S4 Cabrio (Schalter): 1855 kg

Quelle: Audi.de

daraus folgt: RS4 Cabrio 1845 kg O:-)

LG

TFFY

BTW:

S4 Limo (Schalter): 1660 kg

RS4 Limo (Schalter): 1650 kg

S4 Cabrio (Schalter): 1855 kg

Quelle: Audi.de

daraus folgt: RS4 Cabrio 1845 kg

Toller Rechenweg, aber ich denke das wird so nicht klappen. Der RS4 ist in der Basis etwas abgespeckt. Z.B. keine el. Fensterheber hinten.

Ich denke ein RS4 Cabrio wuerde ueber dem S4 Cabrio liegen.

Mag ja alles sein, aber wie zu hören ist, wird BMW beim neuen 3er Cabrio auf ein faltbares Blechdach setzen, sicher auch kein Gewichtsvorteil für das M3 Cabrio :wink:

So langsam sollte jeder hier wissen, dass man M3 und RS4 nicht mit einander vergleichen kann...

So langsam sollte jeder hier wissen, dass man M3 und RS4 nicht mit einander vergleichen kann...

Solange es sich um gleiche Baureihen (Cabrio, Limo etc.) und gleiche Modellgenerationen handelt bin ich da anderer Meinung.

Nachdem auch mittlerweile die Motorenstrategie vergleichbar ist, unterscheiden sich die beiden fast ausschließlich durch das Antriebskonzept, bei dem Audi mittlerweile auch sowohl bei den S- als auch bei den RS-Modellen Zugeständnisse an die Hecklastigkeit macht.

Nachdem beide (M, RS) Modelle die jeweilige Spitzenposition ihrer Baureihe repräsentieren, noch dazu zu vergleichbaren Preisen und Leistungsdaten, liegt es wohl sehr nahe, diese auch zu vergleichen, selbst wenn es manchen Rosa-Konzernbrillenträgern hier nicht gefällt.

Im übrigen kam von mir nicht der Vergleich mit BMW, sondern lediglich eine Reaktion auf die ewige vorverurteilende Schwarzmalerei einiger User, die nichts besseres zu tun haben als ein Modell das noch nicht mal existiert geschweige denn getestet wurde bereits im Vorfeld aufgrund reiner Spekulationen zu negieren.

Wenn man ein paar Topics verfolgt gewinnt man schnell den Eindruck, dass erstens sämtliche Ingenieure bei BMW, Audi oder Benz absolute Dilletanten sein müssen, und zweitens unter der Regie der so urteilenden User die jeweilig bevorzugte Marke schon mindestens 1000 PS bei einem Gewicht von nur 400 kg haben würde, sämtliche Sicherheits- und Komfortfeatures natürlich nur in der Aufpreisliste....

Ich frage mich, warum dann eigentlich hier noch Autos diskutiert werden, wenn man mit einem Superbike den eigenen Vorstellungen viel näher käme..... O:-)

LG

TFFY - der sich schon auf die zukünftigen RS Modelle freut, egal ob Cabrio, Coupè oder Avant :wink:

Nachdem beide (M, RS) Modelle die jeweilige Spitzenposition ihrer Baureihe repräsentieren, noch dazu zu vergleichbaren Preisen und Leistungsdaten, liegt es wohl sehr nahe, diese auch zu vergleichen, selbst wenn es manchen Rosa-Konzernbrillenträgern hier nicht gefällt.

Sorry, aber sie mögen zwar jeweils die Spitze ihrer Baureihen repräsentieren, aber deswegen müssen sie noch lange nicht vergleichbar sein!?

Der RS4 wird wohl preislich jenseits 70k Euro liegen, der aktuelle M3 kostet 56k. Der neue RS4 hat 420 PS, der aktuelle M3 derer 343.

Also für mich hinkt der Vergleich ein wenig und das kann sich erst ändern, wenn der neue M3 kommt, was aber ja noch dauert.

Ach ja, sind lediglich Fakten, die nichts mit einer Konzernbrille zu tun haben :wink:

...und das kann sich erst ändern, wenn der neue M3 kommt, was aber ja noch dauert...

Bis dahin gibt es dann den aktuellen RS4 wahrscheinlich nicht mehr, da es sich ja "nur" um ein Facelift handelt bei dem momentanen A4. Bis in schätzungsweise 2 Jahren wenn der neue M3 kommt, wird wahrscheinlich der die neue A4 Baureihe präsentiert werden...

Wenn das so sieht kann man nie richtig vergleichen, weil ein Gegner immer zu alt bzw der andere noch nicht auf dem Markt ist X-)

Meine Meinung ist, dass man diese Autos durchaus vergleichen kann. Allerdings ist es in meinen Augen sehr fraglich diesen Vergleich auf Rundenzeiten oder Beschleunigungswerte zu reduzieren...

Aber das muss jeder selbst entscheiden welche Schwerpunkte er beim Autokauf berücksichtigt!

Sorry, aber sie mögen zwar jeweils die Spitze ihrer Baureihen repräsentieren, aber deswegen müssen sie noch lange nicht vergleichbar sein!?

Der RS4 wird wohl preislich jenseits 70k Euro liegen, der aktuelle M3 kostet 56k. Der neue RS4 hat 420 PS, der aktuelle M3 derer 343.

Also für mich hinkt der Vergleich ein wenig und das kann sich erst ändern, wenn der neue M3 kommt, was aber ja noch dauert.

Ach ja, sind lediglich Fakten, die nichts mit einer Konzernbrille zu tun haben :wink:

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest wäre Dir die Formulierung "gleiche Modellgeneration" vielleicht aufgefallen. Natürlich macht es wenig Sinn, den alten M3 mit dem neuen RS4 zu vergleichen :wink:

Der S4 entstammt ja noch der "alten" Generation B6, war also bei Erscheinen sicher mit dem M zu vergleichen, wohingegen der neue M sich sicher in die Regionen des RS vortasten wird.

BTW: der RS4 kostet - zumindest laut Konfigurator - EUR 69.900,- Einstiegspreis :wink:

Aber belassen wir es dabei, und warten lieber ab, welche Neuigkeiten uns zum Topic noch erwarten :-))!

LG

TFFY

Da es noch keinen neuen M3 gibt, ist der M346 die aktuelle Generation, ebenso, wie der jetzige RS4 X-)

Und BTW, ich kann mir nicht vorstellen, daß der neue M3 14k Euro teurer werden soll, als sein Vorgänger.

Aber wie du schon sagst, lassen wir das O:-)

Aber liegen nicht S4 und M3 preislich, wie leistungstechnisch identisch gleich auf? Warum dann den Spagat zwischen M3 und RS4 erzwingen?

Wenn man alleine von den Fahrleistungen ausgeht, musst du den M3 e46 mit dem neuen RS4 vergleichen.

Warum dann den Spagat zwischen M3 und RS4 erzwingen?
Die Antwort musst du bei denen suchen, die den Vergleich angestellt haben.

Grundsätzlich kann man natürlich alles mit jedem vergleichen. Man muss sich nur im klaren sein was man will. Alltag oder Rennstrecke. RS4 sowie M3 sind für ersteres gebaut. Wer Probleme mit Gewicht oder Preis hat sollte sich nach einem anderen Fahrzeug umsehen (z.b. Elise) und ruhig sein. Es wird niemand gezwungen RS4 oder M3 zu kaufen.

  • 1 Monat später...

In der neuen Auto Bild bzw. von letzter Woche steht drin, dass das Cabrio im Juli mit dem Avant kommt. :-o

Bin jetzt echt gespannt vielleicht wird in Genf nicht nur der Avant präsentiert sondern auch das Cabrio!:-))!

Aber dieses Cabrio müsste ja dann so ca. 1900 kg wiegen, oder?

Ob das noch sportlich ist, das ist die Frage?!:???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...