Jump to content
whatzmyid

Was weiß man über den neuen RS6?

Empfohlene Beiträge

whatzmyid   
whatzmyid

...ist das schon sicher mit dem V10? Wann soll er kommen?

Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bigpappa   
bigpappa

@bmw...:

Sicher, dass dies der RS6 ist? Könnte doch auch der S6 sein!?

@whatzmyid:

V10, 500-550 PS, Erscheinungstermin mit Sicherheit nicht vor 2007, da der S6 nächstes Jahr kommen soll.

Alles reine Spekulation, bzw. Gerüchte, klingt aber "vernünftig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Sicher bin ich net, aber es stand zu mindest auf der angegebene Homepage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ethan Hunt   
Ethan Hunt

So in etwa könnte er aussehen:

rs6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
whatzmyid   
whatzmyid

Nächstes Jahr kommt der V10 mit 450 PS in den S8. Würde der RS6 dann so viel PS mehr haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sauber   
sauber

Bin gespannt ob Audi einen Hochdrehenden oder einen aufgeladenen V10 ihm RS6 bringt. In Moment hört man ja beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Der neue RS6 wird definitiv über 507PS haben :wink:

Soweit ich verstanden habe, soll der S6 und der S8 beide einen 450PS V10 bekommen. Und der RS6 dann 520PS (Gallardo SE) V10. Alles Sauger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sauber   
sauber
Der neue RS6 wird definitiv über 507PS haben :wink:

Das muss er auch, bei dem hohen Gewicht.

Soweit ich verstanden habe, soll der S6 und der S8 beide einen 450PS V10 bekommen. Und der RS6 dann 520PS (Gallardo SE) V10. Alles Sauger.

Wenn sie denn 5.2l aus dem S8 nehmen, könnten er als Sauger um die 540 Ps haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash
Das muss er auch, bei dem hohen Gewicht.

Ich denke eher das er schon aus prestige Gründen mehr wie der M5 haben wird.

Wenn sie denn 5.2l aus dem S8 nehmen, könnten er als Sauger um die 540 Ps haben.

hä!? :???: Was für ein 5,2 Liter Motor? Der V10 Motor aus dem Gallardo hat 5.0 Liter.

S6, S8 und RS6 sollen alle den 5.0 Liter V10 aus dem Gallardo bekommen, allerdings eben der S6 und der S8 in geschwächter Version mit 450PS und der RS6 1 zu 1 aus dem 2006er Gallardo mit 520PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Das haben die extra gemacht um mich zu ärgern! :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
igor   
igor

Hallo!

Man kann sich ja dann ausrechnen wie der rs6 gehen wird!

Der Gallardo SE geht ja keinen deut besser wie der M5! Obenraus sogar etwas schlechter!

Wie dann dieser Motor in einem 2Tonnen Schiff geht will ich gar nicht wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marek911   
marek911

[...]

Wie dann dieser Motor in einem 2Tonnen Schiff geht will ich gar nicht wissen!

Doch, ich schon X-)

Sind ja immerhin < 4 kg/PS

Ich denke das Audi den Motor schon so hinbringen wird dass er motorisch dem des M5 ebenbürtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Egal welcher Motor oder was auch immer. Audi wird den RS6 von den Beschleunigungswerten definitiv über dem M5 platzieren. Und wenn es 700PS sind.

Ist aber schon witzig wie ein 520PS Auto mit einem Gewicht von 1470KG von einem 507PS Auto mit 1830KG verblasen wird. :lol:

Erspart mir bitte weitere Lobeshymnen auf den M5 sonst kotz ich meine Tastatur voll. Es ist unglaublich, immer wieder dieses "M-Geschwätze" :puke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Autopista   
Autopista

Der aktuelle V10 in S6 und S8 hat mit dem Gallardo Aggregat nur noch wenig zu tun. Neben einer breiteren Bohrung verfügt der Motor auch über FSI Technik und somit über einen komplett neu gestalteten Zylinderkopf. Die Maschine ist viel kultivierter als das Aggregat im Gallardo.

Was den neuen RS6 angeht ist im Moment nichts entschieden. Im Versuch läuft ein V10-Biturbo, wobei sich dessen Umsetzung sehr schwierig gestaltet, da die Spritzwand hierfür verschoben werden muss. Auch eine adäquates Getriebe steht noch nicht zur Verfügung. Im Moment ist jede Angabe pure Spekulation, ähnlich wie noch vor kurzem beim S3, wo man sich praktisch last-minute entschieden hat.

Ein V10 mit etwa 520PS und Leichtbauteilen ist als Option zum turbo durchaus denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
whatzmyid   
whatzmyid

Habe auch vor einem Jahr was von einem Biturbo in dem RS6 gehört, weil die RS-Kunden angeblich das Turbodrehmoment nicht missen möchten.

Wann in etwa wäre das Erscheinungsdatum des RS6? Kann man das irgendwie abschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TooFastForYou   
TooFastForYou
Der aktuelle V10 in S6 und S8 hat mit dem Gallardo Aggregat nur noch wenig zu tun. Neben einer breiteren Bohrung verfügt der Motor auch über FSI Technik und somit über einen komplett neu gestalteten Zylinderkopf. Die Maschine ist viel kultivierter als das Aggregat im Gallardo.....

Siehe dazu auch hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/showpost.php?p=381501&postcount=19

Mit einer Vorstellung des RS6 ist vor Ende 07 / Anfang 08 sicher nicht zu rechnen, bis dahin wird sich wohl auch durch den RS4 und den S6 gezeigt haben, ob die Quattro GmbH das Hochdrehzahlkonzept bewältigen kann, oder ob man sich wieder auf die Turbos besinnt, wie sie mit einem Nachkommen des Gallardo Motors ja im LeMans Quattro bereits kombiniert wurden :???:

LG

TFFY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bibiturbo   
bibiturbo
Hallo!

Der Gallardo SE geht ja keinen deut besser wie der M5! Obenraus sogar etwas schlechter!

Hast Du hierzu Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bibiturbo   
bibiturbo
Egal welcher Motor oder was auch immer. Audi wird den RS6 von den Beschleunigungswerten definitiv über dem M5 platzieren. Und wenn es 700PS sind.

Ich wünsche es mir auch, aber glauben tue ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
igor   
igor

Hallo!

Tja! Ich bin sicher kein Fan vom M5 aber schlagt doch einfach mal die Sportauto nach!

Der Gallardo SE ging nicht besser als der M5! Das könnt Ihr drehen wie Ihr wollt!

Abgesehen davon kann ja jeder mal im M5 board stöbern! Der Moderator des Boards "Gustav" hatte alle möglichen Sportwagen Fahrer zu einem Vergleich auf einem Flugplatz eingeladen! Dort wurde dann getestet u. da war auch ein Gallardo dabei!

Die Besitzer der Autos nehmen zu jedem Vergleichsvideo Stellung!

Ich bin aber auch sicher das Audi da sicher was tun wird um den rs6 auf M5 Level zu heben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×