Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spyder mit Boomerang-Heckleuchten


F40org

Empfohlene Beiträge

Maserati GT: (...) ...verschlimmbessert.
Betrifft auch subjektiv betrachtet höchstens das Design.

Der 4.2L-V8 Saugmotor von Ferrari ist dem alten Bi-Turbo in vielen Belangen hoffnungslos überlegen (vor allem Haltbarkeit und Kosten), inzwischen verfügen die Fahrzeuge beispielsweise über ESP, eine verbesserte Ergonomie, Xenonlicht usw., das Cambiocorsa-Getriebe weist viele Vorteile gegenüber dem reinen Automatik-Getriebe auf (Schaltung ist natürlich Geschmackssache), die Garantieleistungen von Maserati haben inzwischen Weltniveau (3 Jahre Werks- inkl. Mobilitätsgarantie) usw., sprich es ist unterm Strich das bessere Auto.

Aber über das Design lässt sich in der Tat streiten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meine Aussagen bezogen sich selbstverständlich ausschließlich auf das Design, bzw. optische Merkmale. Daß der Ferrari-V8 das Sahnestückchen in der gesamten Maseratiprodutktion ist, steht außer Frage, sonst würden sie ihn wohl kaum in jedes Modell und ausschließlich verbauen. Beim GT/Spyder würde ich sogar soweit gehen, daß dieser Motor inzwischen das Hauptargument ist, sich dieses in die Jahre gekommene Auto überhaupt noch zu kaufen.

Ähnlich verhält es sich im Prinzip mit der Cambiocorsa, auch wenn diese noch nicht die Reife der F1 erreicht, bzw. erreichen darf.

Über Details wie Xenonlicht müssen wir erst gar nicht diskutieren, weil sie in dieser Klasse schlichtweg selbstverständlich und daher nicht der Rede wert sind.

Beim GT/Spyder würde ich sogar soweit gehen, daß dieser Motor inzwischen das Hauptargument ist, sich dieses in die Jahre gekommene Auto überhaupt noch zu kaufen.
Positiv erwähnen will ich noch das Platzangebot, denn er ist wirklich ein Viersitzer und weist im Vergleich mehr Beinfreiheit im Fond auf als beispielsweise Bentley Continental GT und Ferrari 612 Scaglietti. Erstaunlich für ein so kleines Fahrzeug.

Positiv erwähnen will ich noch das Platzangebot, denn er ist wirklich ein Viersitzer und weist im Vergleich mehr Beinfreiheit im Fond auf als beispielsweise Bentley Continental GT und Ferrari 612 Scaglietti. Erstaunlich für ein so kleines Fahrzeug.

Okay, okay, das war's dann aber... O:-)

Coupé Fiat:

Klasse Auto und was das Design angeht ein absolutes Highlight, was die Firma Fiat angeht und was sie in letzter Zeit leider arg vermissen ließ. Vielleicht ändert sich das mit Grande Punto und dem Cinquecento-Revival wieder.

Maserati GT:

Bei seiner Präsentation als 3200 GT ein tolles Design, mit einem Heck zum Niederknien, mittlerweile leider ein wenig in die Jahre gekommen und durch zahlreiche, oftmals unnötige Detailveränderungen wie Rückleuchten, Innenraumgestaltung, Frontschürze etc. verschlimmbessert.

Komisch, dass ich so häufig Deiner Meinung bin. :-))!
Positiv erwähnen will ich noch das Platzangebot, denn er ist wirklich ein Viersitzer und weist im Vergleich mehr Beinfreiheit im Fond auf als beispielsweise Bentley Continental GT und Ferrari 612 Scaglietti. Erstaunlich für ein so kleines Fahrzeug.
Und hier wiederum erstaunlich wie wenig Platz bei dieser "Riesenkiste".
Und hier wiederum erstaunlich wie wenig Platz bei dieser "Riesenkiste".
Entspricht eher dem Klassenstadard und vor allem der schönen Form (und dem dementsprechend eher klein dimensionierten Platz für die Insassen). Vier Erwachsene haben auf kurzen Strecken ausreichend Platz, der Kofferraum kann zwei mal erweitert werden (einfach Einlagen herausnehmen) und nimmt schlußendlich einen großen Hartschalenkoffer senkrecht auf. Gar nicht so wenig...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
"Schöne Form" und "612 Scaglietti" schließen sich gegenseitig aus. :wink2:
Geschmackssache :wink: . Gefällt mir persönlich deutlich besser als der etwas gedrungenere Bentley Continental GT.
Geschmackssache :wink: . Gefällt mir persönlich deutlich besser als der etwas gedrungenere Bentley Continental GT.

Aber keiner von den beiden, kann mit der klassischen Form der 456 GT mithalten...... 8) Für mich, der Gran Tourismo schlechthin. :-))!

  • 1 Monat später...

...damit wenigestens mal eine Gegenstimme sich erhebt...mir haben diese eigenartigen Boomerang Leuchten noch nie gefallen. Wie ich eh das Heck des Maseratis als die schlechteste Seite empfinde. 1 oder 2 klassische Rundleuchten würden meinen Geschmack am ehesten treffen

...damit wenigestens mal eine Gegenstimme sich erhebt...mir haben diese eigenartigen Boomerang Leuchten noch nie gefallen. Wie ich eh das Heck des Maseratis als die schlechteste Seite empfinde. 1 oder 2 klassische Rundleuchten würden meinen Geschmack am ehesten treffen

Hier ein paar Bilder vieleicht gefällt dir eins davon.

15426_1128954398351.jpg

image_fmabspic_0_0-1117709651.jpg

Maserati%203200%20GT%20Rear.jpg

Am ehesten noch der Grand Sport...aber ein Heck á la Ferrari 456, 550, 575 wäre mir lieber.

klar,aber hier geht es um Maserati.Thema war Boomerang Heckleuchten.

Schön oder nicht schön?

Naja,Boomerang Leuchten auf dem 3200 war Ok ,aber auf dem GranSport na ich weiß nicht,der GranSport kommt mit den Originalheckleuchten viel Breiter und sater rüber.ja da gehen Meinungen auseinander.

Der 456 sieht von hinten aus wie ein Monster :D:-))!:D ein Freund von mir hat einen,

der 550,575 sieht auch sehr schön aus.

von den drei Hintern bevorzuge ich eindeutig den Untersten. Ich denke aber, wenn man sich nen 4200 GT bestellt, dass man den auch mit Boomerangleuchten bekommt...ansonsten eben nachhaltig.

ja von maserati,aber ich habe keine ahnung was das kostet.

muss mich mal erkundigen.

gruss winni

Postert erledigte diesen Job mal für etwa 13.000,-- EURO. Ab Werk? :-o Fast nicht zu glauben - aber wenn - bestimmt nicht viel billiger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...