Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Fahrt] SLK 55 AMG - Der WE Spaß


JK

Empfohlene Beiträge

schönen guten abend zusammen!

_tn_CIMG8048.JPG

übers WE hatte ich den SLK und möchte gerne mal meine eindrücke schildern!

am fr. gings zum händler, 16:00 Uhr fahrzeugübergabe, der wagen lief auf mich.

von dort aus sind wir (mein dad im CLS ich im SLK) nach hause gefahren.

ich hatte noch zu gut die bilder der AMS im kopf, wie der SLK mit burnout wegfährt.

Respekt war auf jeden fall vorhanden.

erste ampel, kickdown, ESP hat es schwer greift aber extrem ein... O:-)

ein riesen grinsen auf dem gesicht, das WE kann kommen !!!!

auf dem weg noch einen Tunnel durchfahren. der sound ist abartig geil !!

anders kann man es nicht beschreiben. er macht süchtig, klingt besser als jeder serien 11er, oft wird das V8 bollern auch vom quitschen der reifen unterstützt!

freitag bin ich erst recht wenig gefahren, abend dann auf den Geb von Flix, und da kam ich nicht um die ein oder andere Taxifahrt umher!

natürlich waren auch dort alle begeistert vom fahrzeug!

Samstag dann gleich früh raus, und ab in das auto. anders ging es garnicht.

Das ESP blieb immer an, während der fahrt ( der alte SLK war sehr zickig, der aktuelle ist besser alledings schiebt immernoch oft das heck) , der wagen hat mir zu viel respekt eingeflößt, ich glaube allerdings, wenn man ihn mal eine weile fährt kann man ihn schön um die kurven zirkeln.

das fahrwerk ist zum sportlich fahren ausgelegt, sehr stramm, allerdings habe ich nie und nimmer komfort missen müssen!

der spagat ist meiner meinung nach perfekt gelungen.

sa mittag hab ich dann unseren starfotografen eingeladen und wir haben traumhafte bilder geschossen.

später noch auf die unbegrenzte bundesstrasse, offen waren 242 km/h drin, allerdings war da nich mehr viel mit unterhalten!

das fahrzeug war übrigens von Designo veredelt, mit sonderlack und sonderholz!

ich schätze die ausstattung auf >75 000€ (grundausstattung: 63 000€)

am sonntag haben wir uns dann noch mit einem 993 getroffen.

chancen?! immer wieder mussten wir auf den porsche warten, das beste war wieder unbegrenzt. er vorne, voll gas. er fährt nach rechts - ich vollgas!!!!!

wahnsinn wie schnell er kleiner wurde im spiegel!!!! :-))!

was auch unglaublich geil ist:

1 gang, ESP aus, und dann voll rein!!!!!

meterlange burnouts, wahnsinns feeling, zum glück nicht meine reifen.

sonntag abend haben wir ihn dann zurück gebracht, wieder mit CLS aber zuvor noch geschlossen auf die AB, wollten wissen was er bringt!

alles frei, ein traum. CLS vorne, bis zum ersten hügel, dann musste mein dad von mir die lichthupe sehen, er zog nach rechts und ich vorbei!

CLS laut tacho: 256

SLK laut tacho: 257 ( bei 4,900 U/min - war noch viel platz)

fand es sehr komisch wie hart der begrenzer reinhaut!

mim SLK wären 270, 280 drin gewesen, mehr glaube ich nicht!

dann zurück zum händler, den SLK an der Pforte abgegeben und hinterhergetrauert!

von den autos die ich dieses jahr gefahren bin (996/C6/987/SLK) ist der AMG ohne zweifel der beste, trotz 25L / 100 km und vermutlich einem satz reifen pro jahr!

hoffe ihr habt etwas spaß am bericht gehabt, Bilder gibt es dort:

http://home.arcor.de/jkbilder3/SLK/

alerdings sind viele unscharf, aber nur weil ich sie komprimiert habe !!! :oops:

EDIT: Das Video ist nun auch oben: LINK zum Video

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

5.5 liter in einem 4 meter langen auto ist scho der wahnsinn kein wunder bleibt ein 993er nich dran

sehr schöner bericht :-))! ok ob burnouts wirklich sein müssen mit nem probewagen

steht denn der wagen nun zur debatte hörst dich ja sehr überzeugt an

würdest du ihm wirklich einen heck oder mittelmotor vorziehen ?

@ life

die burnouts bleiben nicht aus, sicher kann man es auch langsam angehen, aber uns wurde ausdrücklich gesagt dass wir spaß haben sollen und den wagen richtig fahren sollen!

der wagen ist der wahnsinn, würde ihm einem standard 11er vorziehen, vor allem bei dem preis!

kommt aber auch drauf an was man zur verfügung hat.

für mich ist das 5 klassen zu hoch, bin froh wenn ich meinen smartie fahren kann !

das klingt wirklich nach einer menge Spass.

Wussten die bei Mercedes auch, was du mit deren Baby so angestellt hast :D

Kumpel von mir arbeiten bei Mercedes und dort können die sich auch hin und wieder nen schönen AMG übers Wochenende ausleihen.

Hach muss das schön sein :)

am sonntag haben wir uns dann noch mit einem 993 getroffen.

chancen?! immer wieder mussten wir auf den porsche warten, das beste war wieder unbegrenzt. er vorne, voll gas. er fährt nach rechts - ich vollgas!!!!!

wahnsinn wie schnell er kleiner wurde im spiegel!!!! :-))!

Der SLK ist 2 (!) Modellgenerationen neuer als der 993. Das wäre auch ein Ding, wenn der 993 hätte dranbleiben können...

was auch unglaublich geil ist:

1 gang, ESP aus, und dann voll rein!!!!!

meterlange burnouts, wahnsinns feeling, zum glück nicht meine reifen.

Schön, daß Du Spaß gehabt hast. Erinnere mich daran, daß ich Dir nie was leihe.

Schön, daß Du Spaß gehabt hast. Erinnere mich daran, daß ich Dir nie was leihe.

Wenn ich mich noch recht an einen kürzlich von Dir gemachten Post erinnere, da sagtest Du etwas von knapp über 4.000U/min im Z4 und dann im ersten Gang einkuppeln.

Das dürfte dann wohl einen sehr ähnlichen Effekt haben, oder?

Soviel dazu!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn ich mich noch recht an einen kürzlich von Dir gemachten Post erinnere, da sagtest Du etwas von knapp über 4.000U/min im Z4 und dann im ersten Gang einkuppeln.

Das dürfte dann wohl einen sehr ähnlichen Effekt haben, oder?

Soviel dazu!

Nein, absolut nicht, alles eine Frage der Dosierung von Gas und Kupplung. Den Reifen macht das (fast) gar nichts. Burnout=langsam.

Allerdings mache ich die Blitzstart-Nummern normalerweise auch nur ein paarmal wenn der Wagen noch relativ jung ist, einfach um die Limits zu finden. Für mehr ist mir die Kupplung zu schade.

Im übrigen macht es einen sehr wesentlichen Unterschied, ob ich es mit dem eigenen Eigentum oder dem anderer anstelle. Diese kleinen Probefahrt-Ferkeleien sind genau der Grund, warum ich nie - never ever - Fahrzeuge wie den M3, AMG-Kisten oder ähnliches als Vorführwagen kaufen würde. Und Ex-DC-Fuhrpark-Ware schon dreimal nicht...

ich habe videos gemacht, allerdings ist es wirklich nix besodneres, werde sie schneiden und dann mal uppen.

was mich wirklich interessieren würde istd er 350Z und vielleicht im Frühjahr der Cayman.... :) man wird sehen, das mit dem SLK war auch eher spontan.

mir fällt grad noch was ein:

als wir die fotos gemacht haben kam ne gruppe nordic walker vorbei. ansich schon lustig genug :D

aber der anführer meinte dann:

"noch schnell nen paar fotos machen, bevor sie ihn wieder einziehen"

am liebsten hätt ich dem eine reingehaun :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...