Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brembo Bremse 350Z


F500R

Empfohlene Beiträge

Servus Mädels :D

Ich wollte nur mal alle 350Z Fahrer schocken, den bei meinem waren nach 24.233km (teilweise Rennstreckeneinsatz) alle vier Bremsscheiben und alle acht Klötze im *****.

Kostenpunkt bei meinem Nissanhändler ca.3.500€, d. h. 10% des Autos besteht aus Bremsen. :evil:

Also viel Spass beim Gesgeben!! :-))!

Gruss an Alle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und was soll das jetzt?

Wenn man eine Bremse falsch, oder anders nicht ganz korrekt behandelt kommt so was auch schon nach einer kürzeren Fahrzeit zustande.

Brembo hat recht gute Bremsen, was nicht heisst das es keine Produktionsfehler gibt. Nur wenn es wirklich an der Qualität der Bremse gelegen hätte, dann würde der Händler bestimmt das ganze Material auf Garantie wechseln.

Fazit für mich persönlich: Das musst Du wohl als Lehrgeld ansehen.

Wie sollen denn bitte 3.500,- EUR zustande kommen? 3.500,- EUR kostet vielleicht die gesamte Bremsanlage (Scheiben / Klötze / Sättel / Montage) im Austausch.

Laut meiner Info kosten Scheiben und Beläge für die VA bei Nissan etwa 1500€...liegt insgesamt OHNE Sättel also ähnlich wie anfänglich gepostet.

Angenommen 1500,- VA, 1000,- HA ...und dann noch 1000,- Montage? Das glaub ich nicht. Kenne die Preise von Porsche, für den 996er zahlst Du:

2x Bremsscheibe vorne à 129,25 EUR

2x Beläge vorne à 137,49 EUR

2x Bremsscheibe hinten à 115,- EUR

2x Beläge hinten à 107,62 EUR

(Preise inklusive MwSt.)

Also reiner Materialpreis: ~975,- EUR

Da kann was nicht stimmen...

Ich finde für knapp 25.000Km und Rennstreckeneinsatz ist der Verschleiß der Bremsen völlig ok. Dafür hast du aber auch Brembo und das ist meiner Meinung nach das Beste was du an Bremsen bekommen kannst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...