Jump to content
///MBimmer

WTCC: Der neue BMW Tourenwagen ist da (BMW 320si)

Empfohlene Beiträge

///MBimmer   
///MBimmer

BMW präsentiert auf der 61. Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt die Motorsportversion des neuen BMW 3er, den BMW 320si. Das Fahrzeug wird 2006 bei der FIA World Touring Car Championship (WTCC) und in weiteren Rennserien fahren.

wtcc_iaa2005_01_324.jpg

BMW Motorsport hat den 275 PS starken Rennwagen entwickelt, abgeleitet vom Sondermodell BMW 320si, das man ab Dezember 2005 in einer limitierten Auflage bei den BMW Händlern und BMW Niederlassungen bestellen kann. Ein leistungsstarker Zwei-Liter-Reihenvierzylindermotor treibt die Motorsportversion des BMW 320si an. Das Auto entspricht dem Super-2000-Reglement und ist um 45 Millimeter länger und 36 Millimeter breiter als sein Vorgänger.

Neben der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, in der BMW mit Länderteams vertreten ist, kommt die Rennversion des BMW 320si auch in Motorsportserien in Dänemark, Italien, Russland, Schweden und Asien zum Einsatz. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen stellt fest: ?Tourenwagensport ist ohne BMW nicht denkbar ? und BMW nicht ohne den Tourenwagensport.? Die Marke BMW wolle an dieser Tradition festhalten.

Für BMW gehe es darum, ?den Rennsport für unsere Kunden bezahlbar zu halten und zugleich ein wettbewerbsfähiges Paket anbieten zu können?, erklärte Mario Theissen. ?Daran knüpft die Rennversion des neuen BMW 3er an. Ich bin sicher, dass dieses Modell die Erfolgsgeschichte von BMW um einige Kapitel erweitern wird.?

(Quelle: http://www.bmw.de/bmw_aktuell/motorsport/wtcc_320si_2005.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Die IAA fand vor 2 Monaten statt. Bilder und Pressebericht sind schon mega-alt...

Ich kann nicht verstehen, dass Du deswegen einen neuen Thread eröffnest :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
///MBimmer   
///MBimmer
Die IAA fand vor 2 Monaten statt. Bilder und Pressebericht sind schon mega-alt...

Ich kann nicht verstehen, dass Du deswegen einen neuen Thread eröffnest :???:

Weil ich den anderen Thread nicht gesehen hatte, vielleicht?! Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Kommentar nicht, er ist einfach nur dumm! Mit jeglichen Kommentaren kriege ich den Eindruck, es ist besser, sicherheitshalber die Klappe zu halten, als versuchen, interessante Infos unter gleichgesinnten zu teilen.

Diese Infos habe ich gestern per Mail als Newsletter von BMW bekommen und dachte natürlich, es handele sich um was neues. Aber anscheinend verbringe ich wohl zu viel Zeit im "richtigen" Leben und zu wenig hier im Forum, um hier mithalten zu können...

Vielleicht könnte mir bitte ein netter Moderator helfen und diesen blöden Thread löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×