Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dokumentationen über die Autoentwicklung und zu Erlkönigjägern


spycarhunter

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • spycarhunter

    13

  • GH Pixx

    9

  • Minew

    8

  • carspy

    6

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab hier noch eine kleine Anekdote:

Hier im Schwarzwald sind sehr oft Erlkönige unterwegs,

besonders schwäbische und bayrische Marken.

Hatte schonmal das Vergnügen eine Ausfahrt zu erleben,

mit mehreren Prototypen und einigen Aufsichtsratsmitgliedern von Mercedes.

Das war vor ca. 2 Jahren am Kandel (bei Freiburg).

Erst Zwei 5er BMW mit auffälligen Antennen, dann eine Mercedes C Klasse, besetzt mit Bodyguards oder ählichem.Dann kamen R Klasse , GL Klasse , SL oder SLK ... und nochmal zwei C Klasse... leider hatte ich zu der Zeit noch kein Fotohandy sonst hätte ich es dokumentiert... weiß jemand mehr über solche Ausfahrten???

Was es hier sonst zu sehen gibt:

-BMW Z4/9 Prototyp (kurze Durchfahrt)

-Smart Facelift (fuhr seit Anfang 2007 hier rum)

-BMW M3 (seit Mitte 2007)

-Renault Megane Versuchsträger (alte Karosserie über neues Chassis)

-Mercedes SL

- und und und ...

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

hab grade die Ankündigung gesehen, dass heute (16.12.2009) eine Dokumentation zum Thema auf n-tv ausgestrahlt wird.

n-tv Wissen

16.12.2009 21:05 Uhr

Tanz auf Eis - die Autoentwicklung

bin mal gespannt...

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spycarhunter,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein herrliches Video. Das Thema begeistert immer wieder.

Testgelände von VW in Slagnäs - ist also kein Gerücht. Auf dem Testgelände auf dem Hügel war ich auch schon. Beim Fotografieren in Arjeplog habe ich die Shell Tankstelle noch nie betreten.

Autobild will jetzt anscheinend Autobild Leserreporter finanziell über den Tisch ziehen. Für aktuelle Bilder zahlt Autobild maximal im Leserreporter Bereich nur 100 Euro! Bei Bild sind die Honorare schon halbiert worden. Sehr viele Redaktionen wollen Erlkönige Bilder schon für "umsonst" haben oder nur noch sehr geringe Honorare zahlen. Aus diesem Grund ist es sehr erfreulich, wenn angeblich noch mehrere Tausend Euro für aktuelle Erlkönig Bilder bezahlt werden.

Vor einigen Stunden habe ich die Koordinaten für das VW Testgelände bei Slagnäs in Nordschweden bekommen. Das VW Testgelände gibt es tatsächlich.

Du bist schon ein lustiger Vogel. Natürlich gibt es das Gelände wirklich, und das schon seit vielen Jahren. Wir denken uns sowas ja nicht aus! Und ein Blick in Google Earth hätte die Sache auch geklärt...

Vor ca 2 Jahren hatte ich das VW Testgelände bei Slanäs gesucht und nicht gefunden. Jetzt wo ich die Koordinaten bekommen habe, ist mir aufgefallen, das ich damals in etwa schon an der richtigen Stelle gesucht hatte.

Was heißt Wir? Bist Du etwa Guido ten Brink?

Das Testgelände auf dem Hügel wird Dir bestimmt bekannt sein. Wie Dir bestimmt bekannt ist, gebe ich nicht gerne Adressen heraus. Das Testgelände ist auf Google Earth nicht erkennbar. Wenn Du am Eingang des Testgeländes die Straße links hochfährst, dann kommst Du in ein Ski Gebiet. Wenn ich jetzt den Namen nenne wissen sofort alle Mitleser wo das Testgelände liegt.

Was heißt Wir? Bist Du etwa Guido ten Brink?

Das Testgelände auf dem Hügel wird Dir bestimmt bekannt sein. Wie Dir bestimmt bekannt ist, gebe ich nicht gerne Adressen heraus. Das Testgelände ist auf Google Earth nicht erkennbar. Wenn Du am Eingang des Testgeländes die Straße links hochfährst, dann kommst Du in ein Ski Gebiet. Wenn ich jetzt den Namen nenne wissen sofort alle Mitleser wo das Testgelände liegt.

Das hat aber lange gedauert bis du DAS endlich verstanden hast...

Und du brauchst gar nicht so geheimnisvoll tun in Bezug auf den "Hügel" (nette Beschreibung für einen 800m hohen Berg). Denn im Bericht sage ich doch ganz klar wohin ich fahre, und von daher weiss auch jeder, dass du den Galtispuoda meinst...

Stimmt, es ist Galtispaoda. Schöne Gegend.

Dein Kumpel in der Arjeploger Redaktion ist für mich ein rotes Tuch.

Deine Motive in Nordschweden erfreuen mich immer wieder. Hauptberuflich als Erlkönig Fotograf arbeiten möchte ich nicht. Irgendwie ist an den Erlkönigen kein richtiges Interesse mehr vorhanden. Die Landschaft um Arjeplog / Gemeinde Arjeplog herum ist sehr schön. Übrigens, in der Gegend dort oben wurden mir schon billige Blockhütten zum Kauf angeboten.

Mag sein. Vor einigen Jahren war das Interesse an Erlkönig Bildern viel größer. Die Bilderflut über diese Fahrzeuge hat in der heutigen Zeit stark zugenommen. Der Mythos um den geheimnisvollen Erlkönig hat abgenommen.

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Über Erlkönige in Nordschweden gibt es sehr viele Video-Reportagen. Einige davon habe ich aufgezeichnet. In meinem Fall hatte ich durch so ein Video den versteckten Standort von Porsche in Erfahrung gebracht. Ein kleiner Ort der auf keiner Karte steht.

Solche Orte findet man in Schweden nur, wenn man die Navi Koordinaten zu der, in diesem Fall, Porsche Basis besitzt. Dies gilt auch für die Zufahrten zu den Testgebieten.

Die tatsächlich geheimen Erlkönige tauchen in Arjeplog oder an der dort vorhandenen Shell Tankstelle nicht auf. Auch hier sind schon zu viele Fotografen vorhanden. Die wirklich geheimen Erlkönige laufen irgendwo in der Einsamkeit von Nordschweden und werden durch Servicefahrzeuge betankt.

In Arjeplog dürfte ein Erlkönig der neu ins Karussell gekommen ist, durch die vielen Fotografen, nach wenigen Tagen schon seinen Wert für jeden Fotografen verloren haben.

Auch am Nürburgring erwischt man meistens nur alte "Karamellen" (wertlose Erlkönige) Es wimmelt dort von Fotografen.

Über Erlkönige in Nordschweden gibt es sehr viele Video-Reportagen. Einige davon habe ich aufgezeichnet. In meinem Fall hatte ich durch so ein Video den versteckten Standort von Porsche in Erfahrung gebracht. Ein kleiner Ort der auf keiner Karte steht.

Solche Orte findet man in Schweden nur, wenn man die Navi Koordinaten zu der, in diesem Fall, Porsche Basis besitzt. Dies gilt auch für die Zufahrten zu den Testgebieten.

Die tatsächlich geheimen Erlkönige tauchen in Arjeplog oder an der dort vorhandenen Shell Tankstelle nicht auf. Auch hier sind schon zu viele Fotografen vorhanden. Die wirklich geheimen Erlkönige laufen irgendwo in der Einsamkeit von Nordschweden und werden durch Servicefahrzeuge betankt.

In Arjeplog dürfte ein Erlkönig der neu ins Karussell gekommen ist, durch die vielen Fotografen, nach wenigen Tagen schon seinen Wert für jeden Fotografen verloren haben.

Auch am Nürburgring erwischt man meistens nur alte "Karamellen" (wertlose Erlkönige) Es wimmelt dort von Fotografen.

Sag mal, hast Du denn keine Angst das man dir Schwierigkeiten macht, wenn Du solch brisantes Insiderwissen ins Netz stellst? :-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...