Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dokumentationen über die Autoentwicklung und zu Erlkönigjägern


spycarhunter

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja das sog. Recht auf das eigene Bildnis. Allerdings gilt das dann nicht, wenn das öffentliche Interesse ein berechtigtes ist.

Das ist wie bei Filmschauspielern oder sonstigen Prominenten. Da kann sich auch keiner auf das Recht berufen, solange es nicht in die engste Intimsphäre geht. Davon lebt ja die Klatschpresse.

Und neue Autos sind nun mal auch im öffentlichen Interesse. Werkschutz ist überhaupt nicht befugt auf öffentlichen Straßen Erlkönigjäger bei Ihrer Arbeit zu behindern oder zu beeinträchtigen und schon gar nicht ihnen mit Gewalt Filme abzunehmen. Das wäre ein klarer Straftatbestand.

Jeder darf nach Lust und Laune Erlkönige/Prototypen fotografieren, wenn es auf oder von einer öffentlichen Straße/Gelände aus ist, ohne daß ihm dabei etwas passieren darf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • spycarhunter

    13

  • GH Pixx

    9

  • Minew

    8

  • carspy

    6

Es gibt ja das sog. Recht auf das eigene Bildnis.

Das gilt für Personen, aber nicht für Autos :D .

Warum der Ingenieur aussteigen wollte*, ist mir ein Rätsel. Auf öffentlichen Flächen kann er gar nichts machen, auch wenn ihm die Paparazzi noch so auf die Nerven gehen...

Solange die Fahrer auf den Bildern unkenntlich gemacht werden, droht sicher kein Ärger.

*Edit: damit war dieser Thread gemeint: http://www.carpassion.com/de/forum/erlkoenige-autos-zukunft/22335-bmw-x-erlkoenig.html

Das gilt für Personen, aber nicht für Autos :D .

Solange die Fahrer auf den Bildern unkenntlich gemacht werden, droht sicher kein Ärger.

Völlig richtig. Einzig der Fahrer könnte auf Unterlassung klagen. Der steht ja normalerweise nicht im öffentlichen Interesse, außer es wäre Stuck oder sonst ein prominenter Testfahrer.

  • 9 Monate später...

Servus Leute!

ich muss das Thema einfach mal wiederbeleben...

Hat jemand zufällig auf DMAX GQ TV, Folge 4 vom 17.12.2006 12:45 Uhr aufgenommen?

Von einem Bekannten habe ich erfahren, leider einwenig zu spät, das war die letzte Wiederholung gewesen, dass in der Sendung ein Beitrag über Erlkönigjäger (u.a. Andreas M.) und die Erprobung von Prototypen am Polarkreis (u.a. Porsche Panamera) ausgestrahlt wurde. Also recht aktuell.

Hoffe es findet sich jemand, der die Sendung kurz um Download bereitstellen kann. Oder habt ihr sonst einen Tipp wo man den Betrag kostenlos / kostengünstig bekommen kann?

Mein Pc hat leider die Aufnahme verhaut.

Habe es aber gesehen.

Aber am Polarkreis war dort nichts. Nur Großglockner Porsche Cayenne , irgend ein Japaner , München den neuen M3 , und Nordschleife .

An der Nordschleife und U wurden Chevy HHR SS Version, ein Cadliac, ein neuer Maserati und weiter weis ich leider nicht mehr entdeckt.

Mein Pc hat leider die Aufnahme verhaut.

Aber am Polarkreis war dort nichts. Nur Großglockner Porsche Cayenne

Upps, Fehler von mir, hätte gedacht der Beitrag wäre wieder in der Wintersaison entstanden.

Findet sich sonst jemand, der es vielleicht aufgenommen hat?

Upps, Fehler von mir, hätte gedacht der Beitrag wäre wieder in der Wintersaison entstanden.

Findet sich sonst jemand, der es vielleicht aufgenommen hat?

Nein, der Bericht ist im Sommer entstanden. Aber ich bekomme ihn bald auf DVD und dann kopiere ich ihn dir. :-))!

kann jemand vielleicht die videos erneuern und nochmal reinstellen?? danke :D

Was kennt ihr denn noch für Dokumentationen über die Fahrzeugentwicklung im allgeinen und über Erlkönigjäger im speziellen. Ich würde gerne meine Sammlung dorthingehend vervollständigen.

Ich hab mal alte Beiträge im Forum durchgeblätert und bin dabei auf Sendungen gestoßen, die ich noch nicht kenne, mich aber interessieren würden...

Diese Sendungen sind mir aufgefallen: Auto Motor Sport TV Sendung, 2002 bei Planetopia und Akte 2002 bei Sat 1 und im Jan. 2001 bei Pro Sieben.

Hat jemand diese aufgezeichnet und gibt es noch weitere?

Meine bisherige Sammlung:

amstvfordfocusII-klimatestlappland05092004.jpg

Auto Motor und Sport TV - Ford Focus II - Klimatests in Lappland, 05.09.2004

dsfmotorvision105erprobungvonerlkoenigenimdeathvallyundampolarkreis23022005.jpg

DSF Motorvision (105) - Erprobung von Erlkönigen im Death Vally und am Polarkreis, 23.02.2005

dsfreportageprototypenampolarkreisweltweitunterwegsmitdemerkoenigjaeger.jpg

DSF Reportage - Prototypen am Polarkreis - Weltweit unterwegs mit dem Erlkönigjäger, Nov. 2003

focustverlkoenigjaegeramundgh11102005.jpg

Focus TV - Erlkönigjäger A.M. und G.H., 11.10.2005

galileowintertestsaufeis18032004.jpg

Galileo - Wintertests auf Eis, 18.03.2004

monalisaalsfraualleinuntermaennern-boschtesterininschweden.jpg

mona lisa - Als Frau allein unter Männern - Boschtesterin in Schweden, 09.02.2005

spiegeltvthema-acarisborn21102005.jpg

Spiegel TV Thema - A Car Is Born - Entwicklung des BMW 6er, 21.10.2005

spiegetverlkoenig.jpg

Spiegel TV Erlkönig, Nov. 2003

zdfreporter-erlkoenigenaufderspur.jpg

ZDF Reporter - Erlkönigen auf der Spur - 25.02.2004

  • 2 Wochen später...

Und es gab mal wieder etwas zu sehen, leider habe ich davon auch etwas spät erfahren :-(

Ein Bereicht über die C-Klasse und deren Erprobung in Lappland war bei Sat.1 - das Automagazin zu sehen.

Auch hier meine Frage, hat es jemand aufgenommen?

In den Bericht wurde ca2-3 min über die neue C Klasse berichtet und ein paar Bilder vom neuen Porsche(vom Facelift des Cayenne)und den neuen Opel Corsa.

Aber die von N24 die wiederholen oft die Senungen ich glaube heute um 19:05 kann man es nochmal sehen.

  • 8 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spycarhunter,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...