Jump to content
Conner

Wann Nachfolger vom SL 500 (R230) ???

Empfohlene Beiträge

Conner CO   
Conner

Hallo, kann jemand einschätzen ab wann es einen Nachfolger vom heutigen SL 500 R230 geben wird ?

. . . der neue CL soll ltd. AMS im Herbst 2006 kommen . . . .

Grüsse

Conner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.

Die SLs waren schon immer auf 10-12 Jahre Laufzeit ausgelegt, entsprechend haben sie immer eine Generation der S-Klasse übersprungen. Bei der Einführung des R230 wurde dieser Umstand häufig bekräftigt, aus dem Grund wird man wohl erst um 2010 mit einem neuen SL rechnen können.

Was nicht heißen soll, daß viele technische Details (Nachtsicht-Kamera, Monitor-Cockpit, Steuerungeselemente, Motoren) nachgereicht werden, die Evolution unter dem Blech gab es ja auch beim R129.

Außerdem mal ganz ehrlich, die Optik ist auch noch absolut jung genug, wenn man jetzt noch die Qualität auf das alte Niveau steigern könnte, hat dieses Auto Potenzial für weitere 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Außerdem mal ganz ehrlich, die Optik ist auch noch absolut jung genug, wenn man jetzt noch die Qualität auf das alte Niveau steigern könnte, hat dieses Auto Potenzial für weitere 5 Jahre.

Absolut, eigentlich ist das Design jetzt sogar wieder interessanter geworden. Zu den Zeiten der SL-Einführung fuhr ja alles in diesem Frontdesign rum und man wußte wirklich nicht mehr, welchen Mercedes man da im Rückspiegel sieht. Das wird so langsam besser, zumindest hier, wo die Wagen ja im Straßenbild immer sehr schnell durchgetauscht werden.

An den Rückleuchten könnten sie mal was tun, die kommen etwas zu prollig/aufdringlich rüber - ähnlich wie damals beim 8er BMW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
///FALCO-GT   
///FALCO-GT

An den Rückleuchten könnten sie mal was tun, die kommen etwas zu prollig/aufdringlich rüber - ähnlich wie damals beim 8er BMW.

Das meinst du doch nicht ernst?

Gerade das Heck (hauptsächlich wegen den Rückleuchten) ist die Schokoladenseite beim SL , ich würde sogar sagen das der SL-Hintern süchtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
An den Rückleuchten könnten sie mal was tun, die kommen etwas zu prollig/aufdringlich rüber

Da kann ich amc nur recht geben. Wenn man dagegen die Leuchten der AMG Modelle nimmt, schaut die Sache schon anders aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG
Das meinst du doch nicht ernst?

Gerade das Heck (hauptsächlich wegen den Rückleuchten) ist die Schokoladenseite beim SL , ich würde sogar sagen das der SL-Hintern süchtig macht.

Da kann ich Falco GT nur zustimmen :)

Die Rückleuchten, besonders die Bremsleuchten beim SL 55 sind sowas von geil!!

Apropos Rückleuchten: Die neuen beim A6 Avant mit der LED Technik finde ich auch super! Das hat Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×