Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennwagen kaufen


saleen S7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Zwei Kumpels und ich suchen einen nicht zu teuren Rennwagen(ohne Straßenzulassung) für etwaigen Einsatz beim 24h Rennen.

Hab vor längerer Zeit mal eine interessante Seite im Netz bzgl.Rennwagenbörse gefunden, doch anscheinend existiert sie nicht mehr!(kann trotz langer Suche nichts finden).

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,auch Privatadressen sind durchaus erwünscht.

Würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

Falls jemand privat interessiert wäre, es soll sich um Autos wie z.B. Civic Type R, Leon Supercopa und evtl.Mitsubishi Evo ect. handeln, also kein 996 Gt2 Cup... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kommt aber tatsächlich aus dem Hause Mercedes.

Er oder es hat keinen Motor und keinen Antrieb, also ein reines Schaustück, welches von Ingenieuren aufgebaut wurde: Also just for fun.

Könnte man als Teileträger und Karosseriespender benutzen, wenn man an seinem C9 etwas beschädigt hat --hehe

11111111187832839-30021-1131609013_1.bild

11111111187832839-30021-1131609013_4.bild

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo saleen S7,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Falls es beim 24h Rennen schneien sollte, hättet ihr mit diesem Fahrzeug gute Chancen auf den Gesamtsieg:

11111111156439585-1943-1108752143.bild

:wink:

Scherz beiseite, wenn es kein "GT2 Cup" sein soll, ist der E30 eine super Basis für den preiswerten und robusten Einsatz bei solchen Rennen. Ersatzteile gibt es zur Genüge und so schnell ist der Wagen auch nicht totzukriegen.

Scherz beiseite, wenn es kein "GT2 Cup" sein soll, ist der E30 eine super Basis für den preiswerten und robusten Einsatz bei solchen Rennen. Ersatzteile gibt es zur Genüge und so schnell ist der Wagen auch nicht totzukriegen.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen - je nach Budget ein 318is oder M3. Kann man auch selber aufbauen bzw. aufbauen lassen, einen 318is kriegst du mit wenig Km und wenig Ausstattung unter 1000€ wenn man sucht, wir haben neulich noch einen bei Ebay geschossen, aus Rentnerhand, kaum Ausstattung, wenig km. Genau richtig.

Christian

Das hängt vom Reglement ab, würde ich sagen!

Ich weiß ja nicht, wo du starten möchtest, aber bei der VLN ist es glaube ich so, dass du beispielsweise mit einem 318is/ti in der Klassen der seriennahen Fahrzeuge bis 1,8 Liter Hubraum starten kannst. Die Fahrzeuge sind dort in Hubraum, Maximalleistung und Minimalgewicht beschränkt.

Die e36er 1,8 Liter 16 Ventiler sind innerhalb dieser Klasse mit die stärksten zugelassenen Autos. Der e30 318is ist ja geringfügig schwächer, muss aber das selbe Minimalgewicht wie die e36er haben, soweit ich weiß.

Stellt sich die Frage, welches Fahrzeug leichter regelkonform an dieses Minimalgewicht bringen lässt.

Im Zweifel würde ich aber meinen, dass die der e30 keinen Gewichtsvorteil bringt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...