MxMagnum

Bose Soundsystem, wie heist das genau? und hat einer von euc

14 Beiträge in diesem Thema

hi

da wir an diesem WE unseren CLK *freu* bekommen würde ich mich mal dafür interessieren ein Bose Soundsystem nach zu rüsten!

hab gehört das der einbau nicht so schwierig ist!

aber wie heist das ding genau?

ich habe in einem radio-fernseh geschäft nachgefragt der hat dann in seinem PC geguckt aber nixhts gefunden! weiß einer von euch die SerienNr oder die genaue bezeichung? :???:

und was würde das gerät ungefährt kosten?

danke

cu

mx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mx,

für meine S-Klasse hat das Soundsystem aleine 1.662,46 DM gekostet (Seriennummer 810), allerdings kommt der CD-Wechsler mit 1.682,01 DM noch dazu. Ob Seriennummer bzgl. CLK identisch sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber hole Dir doch mal die Zeitschrift auto hifi, da sind Systeme, die noch besser sind (mehr Lesitung) für Euren CLK drin.

Also, viel Spaß noch,

cu 22+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke!

weist du denwie das von bose genau heist?

ich meine Bose-Soundsystem aber darunter kann mein händler nix finden!

ich guck mal nach in der zeitschrift! sollte baer schon original mercedes/BOSE sein!

wenn ich eine andere anlage inbaue passt dass dann noch mit der garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

*danke*

dafür ist ein M3 aber besser als eine E-Klasse!

cu

mx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Mercedes SL habe ich auch ein bose soundsystem.

-Bose-Soundsystem 846 Euro

hört sich echt sehr geil an - lohnt sich aufjedenfall

MFG Jordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte S-Klasse von meinem Vater hatte Bose-Sound-System. Ich kann nur eins sagen. Wenn es einen nur um den KLang geht im Auto dann is das BOSE echt das richtige. Aber so mal um richtig aufzudrehen und zum cruisen würde ich n andres kaufen,denn so billig ist das ding ja nich.Aber wenn man das Geld hat wieso nich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das BOSE Soundsystem wurde für jeden Mercedes (für den es ewrhältlich ist) speziell von BOSE abgestimmt und ist dann auch nur über Mercedes zu beziehen. D.h. wenn du es dir nachrüsten lassen willst musst du dich an deinen Mercedes-Händler wenden. Ob es aufwendig ist oder nicht hängt von der ANzahl an Lautsprechern ab die installiert sind. Grundsätzlich wird der Ausgang des "Standard-Systems" (an den die Lautpsrecher angeschlossen sind) direkt in einen BOSE-Verstärker geschleift, dieser gibt die Signale dann Vollaktiv an die Lautsprecher weiter. Dazu gibbets meistens noch neue Lautsprecher. Die normalen Lautsprecher reicht es wohl sie dann einfach auszutauschen, den Subwoofer (der fast immer bei BOSE irgendwie dabei ist) wird man wohl neu ankablen müssen.

Der genannte Preis in der Aufpreisliste ist auch nur als "Aufpreis" zu dem serienmäßigen Standard-Sound-System zu verstehen. Da du dieses ja schon hast heißt das, dass du den vollen Preis bezahlen musste.

Alles in allem würd ich für den Preis den Besuch bei eime Car-Hifi-Fachhändlewr vorschlagen der für den selben Preis sicherlich einiges mehr an Klang und Druck rausholen kann als das BOSE-System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der thread ist aber auch net mehr der jüngste aber na gut.

Wir haben das Bose Soundsystem in unserem jetztigen CLK nicht eingebaut,, haben es aber für den neuen bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom H&K Soundsystem im 3er war ich recht enttäuscht (zumindest im Cabrio offen, wie geschlossen). Aber das neue Soundsystem aus dem 7er soll sich, zumindest im Z4, erstklassig anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MxMagnum

Wir haben das Bose in unserem 500er CLK und ich muss sagen, es ist ganz hervorragend... Auch ist der Klang hervorragend mit der Handyfreisprecheinrichtung... Nix verzerrt oder so.

Viel Spass mit dem neuen :-))!

Was kriegt ihr denn für einen Motor rein?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ MxMagnum

Wir haben das Bose in unserem 500er CLK und ich muss sagen, es ist ganz hervorragend... Auch ist der Klang hervorragend mit der Handyfreisprecheinrichtung... Nix verzerrt oder so.

Viel Spass mit dem neuen :-))!

Was kriegt ihr denn für einen Motor rein?

Gruss

Danke :-))!

haben "nur" den 240er bestellt, werden ihn aber vorrausichtlich nur ein Jahr fahren.

Die Handyfreisprecheinrichtung haben wir auch bestellt, unsere wird in die Mittelknosole umgesetzt, da das beim Cabrio besser ist, wenn man ihn mal offen auf einem parkplatz stehen lässt, ist das sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MxMagnum

Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit als das Nokia in der Armlehne? (Ich meine Original von MB)...

Spielt ja keine Rolle.. jedenfalls viel Spass mit dem Wägelchen.... Wie schon gesagt... sieht einfach toll aus und Verarbeitung finde ich persönlich sehr gut :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist original von MB, kostet 150€ mehr, meine ich....

Danke danke, werde ihn mir morhgen erst mal bei MB anschauen, das cabrio wird ja Morgen vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das BOSE-Sound Sytem klingt natürlich um einiges besser, als die Werksbeschallung.

Wer aber z.B. schon mal CANTON Boxen mit einem ESX-Verstärker gelauscht hat, hat eine Vorstellung, dass es noch um einiges besser geht als BOSE... :-))!

Grüße

revoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden