Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Tuscan und Sagaris


jojoh12

Empfohlene Beiträge

Ich fahre momentan einen TVR Tuscan Red Rose, die mittlerweile Tuscan S genannte Version. Da ich jetzt einen Sagaris importieren möchte, würde mich interessieren, wer damit Erfahrungen gemacht hat? Der Tuscan steht übrigens bei ebay zum Verkauf, falls jemand Interesse hat. Es würde mich freuen, hier weiter Sagaris-Importeure zu treffen, oder zumindest Leute, die das auch vorhaben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der Sagaris sieht aus als sei er gerade auf der Erde gelandet, um sich dessen Bewohner unterwürfig zu machen :-o

Bei mir stellen sich zumindest erste Symptome ein X-)

Gibt es die TVR eigentlich nur als Rechtslenker und wo findet man Preise?

Hi,

auf der NS habe ich im Somer 2 junge Kerle getroffen mit je einem Tuscan S - einmal schwarz, einmal rot.

Sie hätten keine technischen Probleme mit den Wagen, jedoch sollte man sich vor dem Gas geben zweimal fragen, wo und wann man "es" tut - kein ABS, kein DSC geschweige denn Airbag....

Aber die Dinger sehen affenscharf aus - die GT3, Ferraris etc. haben keinen der Anwesenden mehr interessiert.

Grüße

Cherche

Hi,

auf der NS habe ich im Somer 2 junge Kerle getroffen mit je einem Tuscan S - einmal schwarz, einmal rot.

Sie hätten keine technischen Probleme mit den Wagen, jedoch sollte man sich vor dem Gas geben zweimal fragen, wo und wann man "es" tut - kein ABS, kein DSC geschweige denn Airbag....

Aber die Dinger sehen affenscharf aus - die GT3, Ferraris etc. haben keinen der Anwesenden mehr interessiert.

Grüße

Cherche

dann waren wir wohl am gleichen Tag da! Hab die nämlich auch gesehen :)

Ich meine mich erinnern zu können, daß hier zumindest ein User war, der einen TVR hatte :???: Geile Autos übrigens :-))!

Der eine ist ja schon zur Stelle. Soweit ich mich noch erinnern kann hatte auch mat01 einen Griffith. Von ihm habe ich aber schon eine Weile nichts mehr gelesen...

Es gibt TVRs auch als Linkslenker, schau dir mal die oben gepostete Seite an vom Deutschen Importeur, used cars bzw. news-Archiv. Was ich innert nützlicher Frist rausfand: Chimaera, Tuscan, Tamora, T350 und Sagaris werden als LHD produziert.

@ jojoh12:

Mich würde interessieren, wieso du den Sagaris selbst importieren möchtest und nicht über den Händler beziehst? Hast du ev. Erfahrungen gemacht, die wir teilen möchten? :wink:

Auf jeden Fall viel Glück, dass du zum meiner Meinung nach besten TVR ever kommen mögest!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jojoh12,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
dann waren wir wohl am gleichen Tag da! Hab die nämlich auch gesehen :)

Hi,

ich möchte nicht wissen, neben wie vielen CP-Usern ich da schon unbekanntermaßen gestanden habe........

Vorschlag: Auf der NS müssen alle CP-User eine CP-Kappe tragen. Man würde staunen, wie viel Leute man da träfe........

Grüße

Cherche

@Phil

hier bin ich doch. :wink:

genau, ich hatte einen TVR, allerdings den Chimaera 5.0.

irre beschleunigung hatte der wagen, toller look, aber die verarbeitung liess sehr zu wünschen übrig.

leider habe ich die entwicklung der fahrzeuge nicht weiter verfolgt, kann also nicht helfen.

ein direktimport ist deutlich günstiger, der wagen in u.k. "verhältnismässig" günstig angeboten wird.

einem potentiellen käufer kann ich nur zu einem gebrauchten raten, da dürfte der vorbesitzer eventuelle, ab-werk vorhandene macken repariert haben.

Hi,

ich möchte nicht wissen, neben wie vielen CP-Usern ich da schon unbekanntermaßen gestanden habe........

Vorschlag: Auf der NS müssen alle CP-User eine CP-Kappe tragen. Man würde staunen, wie viel Leute man da träfe........

Grüße

Cherche

Nicht nur da :D

gestern steh ich aufm Campus der FH-Kempten komm mit einem mädel ins gespräch und blabla bin der Marius, komme aus Wörthsee, das sei 30km südwestlich von München...

dann tippt mir wer auf die Schulter. Hey bist du der Marius von Carpassion der letzte Woche den Beitrag im BMW-Forum über die Standheizung zum 1er geschrieben hat... hab nur grinsend genickt etc... *fg*

sorry for off topic :D

  • 6 Monate später...

TVR hat mich bis jetzt nicht interessiert...aber mit dem Sagaris scheint es doch in Richtung Besserung zu laufen, was die Qualität betrifft...in TopGear beteuern sie sogar, wie immer sehr lustig aber auch sehr informativ, dass der Sagaris ein äusserst gelungenes Auto ist, abgesehen von der im Test losen Motorhaube. Er wurde zusammen mit Noble entwickelt, bzw. das Fahrwerk und er liege verdammt gut und sei auch sehr gut beherrschbar.

Ein rattenscharfes und schnelles und exklusives Auto zu einem richtig guten Preis!

Wie siehts eigentlich mit den Motoren aus? Eine Literleistung von ca. 100PS beim Sagaris stimmt ein bisschen nachdenklich, für einen englischen Motor...allerdings hat er auch sehr wenig Gewicht mitzuschleppen mit knapp 1100kg.

Habe schon Vieles herausgefunden über ihn...

Hier z.B. der Link zum TopGear-Test:

http://www.youtube.com/watch?v=HpeDIPnwGcU&search=TVR%20Sagaris

oder das:

Mit gefallen die TVRs seit dem Tuscan auch meeeehr als gut.

Was ja schon mal sehr für die Autos spricht, sind die liebevollen Details im Innenraum. Schalter etc. und auch das Design insgesamt.

Das geht schon in Richtung Pagani nur besser gelungen nach meinem Geschmack.

Und der Sargaris mit seiner zerklüfteten Motorhaube sieht wirklich satt aus !!! :-))!

Genau.

Alle schreien nach weniger Gewicht und weniger Elektronik, TVR machts, und trotzdem werden schwere BMW's, Mercedes, oder auch um einiges schwerere Porsche gekauft. Will man einen GT3 sinds gleich 120t EURO...

Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde vorher einen 993turbo (wieder) kaufen, als einen Sagaris, obwohl der mir enorm gefällt. Er ist halt nicht für jeden Tag (oder?) und für einen Sagaris als Zweitauto reichts nicht...oder noch nicht...

Vergesst es,

Zitat von AMS:

TVR schließt Fabrik

Der britische Sportwagenhersteller TVR will seine Fabrik am Firmensitz Blackpool nach mehr als drei Jahrzehnten schließen. Das 1947 gegründete Unternehmen kündigte am Montag (24.4.) an, die Produktion in Blackpool innerhalb von sechs Monaten einzustellen.

Damit droht der Verlust von 260 Stellen. Nach Gewerkschaftsangaben will die Geschäftsleitung die Herstellung aus Kostengründen an einen anderen Ort in Großbritannien zu verlegen.

TVR - der Namen geht auf den Vornamen von Firmengründer Trevor Wilkinson zurück - ist der größte unabhängige Sportwagenhersteller in Großbritannien. Das Unternehmen gehört seit 2004 dem russischen Multimillionär Nikolai Smolensky. Die Firma hatte erst vergangene Woche knapp die Hälfte der Belegschaft darum gebeten, bis auf weiteres zu Hause zu bleiben. Derzeit werden in Blackpool pro Woche nur noch zwei Autos gefertigt.

Der Stückpreis für die Zweisitzer liegt bei bis zu 155.000 Euro. Allen Spekulationen über eine mögliche Schließung hatte TVR in der Vergangenheit heftig widersprochen. Als neuen Absatzmärkte für die Traditionsmarke sollen vor allem Osteuropa und der Nahe Osten erschlossen werden.

Aus der Traum - hört sich verdammt nach dem Ende von TVR an.

Am letzten WE habe ich an der Nordschleife einen Tuscan gesehen - der war mehr umlagert als der Carrera GT eines Engländer.

Grüße

Cherche

Vergesst es,

Zitat von AMS:

TVR schließt Fabrik

Der britische Sportwagenhersteller TVR will seine Fabrik am Firmensitz Blackpool nach mehr als drei Jahrzehnten schließen. Das 1947 gegründete Unternehmen kündigte am Montag (24.4.) an, die Produktion in Blackpool innerhalb von sechs Monaten einzustellen.

Damit droht der Verlust von 260 Stellen. Nach Gewerkschaftsangaben will die Geschäftsleitung die Herstellung aus Kostengründen an einen anderen Ort in Großbritannien zu verlegen.

TVR - der Namen geht auf den Vornamen von Firmengründer Trevor Wilkinson zurück - ist der größte unabhängige Sportwagenhersteller in Großbritannien. Das Unternehmen gehört seit 2004 dem russischen Multimillionär Nikolai Smolensky. Die Firma hatte erst vergangene Woche knapp die Hälfte der Belegschaft darum gebeten, bis auf weiteres zu Hause zu bleiben. Derzeit werden in Blackpool pro Woche nur noch zwei Autos gefertigt.

Der Stückpreis für die Zweisitzer liegt bei bis zu 155.000 Euro. Allen Spekulationen über eine mögliche Schließung hatte TVR in der Vergangenheit heftig widersprochen. Als neuen Absatzmärkte für die Traditionsmarke sollen vor allem Osteuropa und der Nahe Osten erschlossen werden.

Aus der Traum - hört sich verdammt nach dem Ende von TVR an.

Wie viel Wahrheit dieser Artikel hat wurde hier schon diskutiert (unteres Ende der Seite): http://www.carpassion.com/de/forum/britische-marken/22971-niedergang-britischen-autoindustrie-tvr.html

Die Standfestigkeit des Reihensechsers scheint nicht die Beste zu sein. In Englischen Foren wird dies scheinbar ab und an beanstandet...

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
der Sagaris sieht aus als sei er gerade auf der Erde gelandet, um sich dessen Bewohner unterwürfig zu machen :-o

Bei mir stellen sich zumindest erste Symptome ein X-)

Gibt es die TVR eigentlich nur als Rechtslenker und wo findet man Preise?

Da ich das Ding diese Woche zum ersten mal erlebt habe, kann ich es nur bestätigen. Ein geiles Gerät! Und der Sound stimmt auch.

http://www.autogespot.nl/viewimageseng.php?id=4214748364824062006230423

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...