Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zuheizer beim 330D e90?


HugoHiasl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir am Samstag nen 330D bestellt.

Eins ist mir allerdings nach Benutzen der Suchfunktion hier und nach googlen im Netz nicht ganz klar.

Weiß jemand von Euch wie der e90 330D zuheizt? Elektrich oder per Webasto Zuheizer? Was muß man denn alles aufrüsten und wie kann man das am besten machen?

Oder wäre es sinnvoll die Standheizung gleich ab Werk einbauen zu lassen? Allerdings finde ich da 1250 Euro relativ teuer und sie lässt sich nicht mit dem M-Paket kombinieren.

Wie würde die denn bedient, wenn man kein Navi drin hat? Bzw. reicht ein kleines Navi oder braucht man dazu ein großes? Navi ist nämlich auch was, was ich mir sparen möchte, weil ich das pro Jahr maximal 1 mal benutzen würde.

Ich muß die Ausstattung bis Montag festzurren, da ich den Wagen aus steuerlichen Gründen unbedingt dieses Jahr noch haben muß.

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Navi ist nämlich auch was, was ich mir sparen möchte, weil ich das pro Jahr maximal 1 mal benutzen würde.

Wenn Du das "große" NAvi nicht orderst, must Du Dir im klaren sein, dass das Cockpit dann den zweiten "Höcker" (Navi-Bildschirm) nicht hat! Und natürlich fehlt auch der i-drive Regeler. Es ist einfach Geschmackssache, ob es einem mit oder ohne dem zweiten Höcker besser gefällt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Optik mit dem großen Navi eindeutig besser finde, aber wenn es es definitiv nicht benötigst, dann wäre es wohl rausgeschmissenes Geld.

Zur Standheizung kann ich leider nichts sagen. Hast Du es mal im BMW Treff probiert? (www.bmw-treff.de)?

Wenn Du das "große" NAvi nicht orderst, must Du Dir im klaren sein, dass das Cockpit dann den zweiten "Höcker" (Navi-Bildschirm) nicht hat! Und natürlich fehlt auch der i-drive Regeler. Es ist einfach Geschmackssache, ob es einem mit oder ohne dem zweiten Höcker besser gefällt.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die Optik mit dem großen Navi eindeutig besser finde, aber wenn es es definitiv nicht benötigst, dann wäre es wohl rausgeschmissenes Geld.

Zur Standheizung kann ich leider nichts sagen. Hast Du es mal im BMW Treff probiert? (www.bmw-treff.de)?

Also ein Navi aus Optik-Gründen zu kaufen, da gibt´s wohl cleverere Gründe, oder??

Was ich gerade auf der BMW Homepage gesehen habe, dass es beim E90 gar kein Radionavigationssystem mehr gibt.

Es gibt nur zwei verschiedene mit Monitor. Die Preise fangen bei 2.250€ für die Business Version an.

Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich in den sauren Apfel beißen und das Navi mitbestellen, schon aus Gründen des Wiederverkaufs.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...