Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa Avalanche 997


jackpot

Empfohlene Beiträge

Normalerweise mag ich ACS und Gemballa, aber den "Tension" und den "Avalanche" finde ich wirklich scheußlich! Das ist für meinen Geschmack einfach "too much".

Echt? Du kannst mit dem aktuellen Schnitzer-Design was anfangen? Ich finde das einfach zur zum Wegrennen. Nur die Z4-Schürzen, die lasse ich durchgehen, die sind im Gegensatz zu denen aus dem BMW-Zubehörpaket ganz gut geworden.

Mit dem "Tension" oder dem aktuellen "Avalanche" würde ich ohne mit der Wimper zu zucken fahren, auch ohne mir eine tiefschwarze Sonnenbrille aufzusetzen. Ok, beim Avalanche würde ich vielleicht kurz zucken. :D

Na klar sind die beiden krawallig. Aber gut. Wenn es zusammenpaßt gefällt mir sowas.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
link zu "String Emil"????

Bahnhof???

jackpot bezog sich auf meine 2 Stunden Signatur heute Nachmittag O:-)

Pfiats euch und beste Grüße!

boese_sig.jpg

BTT: Ich muß sagen, daß sich Schnitzer momentan ein wenig auf dünnem Eis bewegt :???: Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, daß sich die über Jahre aufgebaute Stammkundschaft allzu gut mit der neueren Designlinie anfreunden kann, aber vielleicht sprechen ja die Umsatzzahlen eine andere Sprache?!

Mir persönlich ist es eine Spur zu aufdringlich, angefangen bei den Felgen, über die Spoiler und sonstigen Kram.

Vorher war alles eine ganze Spur unauffälliger und somit gefälliger.

Mitlerweile meine ich, gelänge den Jungs aus Aachen der Spagat zwischen stilvoll und sportlich-aggressiv nicht mehr so gut :(

BTT: Ich muß sagen, daß sich Schnitzer momentan ein wenig auf dünnem Eis bewegt :???: Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, daß sich die über Jahre aufgebaute Stammkundschaft allzu gut mit der neueren Designlinie anfreunden kann, aber vielleicht sprechen ja die Umsatzzahlen eine andere Sprache?!

Mir persönlich ist es eine Spur zu aufdringlich, angefangen bei den Felgen, über die Spoiler und sonstigen Kram.

Vorher war alles eine ganze Spur unauffälliger und somit gefälliger.

Mitlerweile meine ich, gelänge den Jungs aus Aachen der Spagat zwischen stilvoll und sportlich-aggressiv nicht mehr so gut :(

Erschliessung neuer Märkte? Thema Ost- oder gar Fernosterweiterung... :wink: Dort wird Krawalloptik ja eher verkauft.

P.S. Schön, auch Leute zu finden denen der "neue" Schnitzer-Style nicht gefällt.

  • 2 Monate später...

Obwohl ich nie ein Fan von Gemballa war, nicht mal in den vom Design her ausufernden Achtzigern, muß ich doch sagen, daß mir der Avalanche auf 997-Basis wirklich ganz gut gefällt. :rolleyes:

Manche Details mögen vielleicht ein bißchen übertrieben sein, aber alles in allem finde ich den Wagen gelungener, als z.B. den neuen Werksturbo.

Manche Details mögen vielleicht ein bißchen übertrieben sein, aber alles in allem finde ich den Wagen gelungener, als z.B. den neuen Werksturbo.

Vor allem, daß man die Lufteinläße in den hinteren Kotflügeln beim Werks-Turbo wieder mit diesen blöden Plastik-Einsätzen versehen hat, finde ich einen absoluten Faux pas. Entweder so wie beim Gemballa oder so, wie bei den früheren Turbo S, halt komplett in Blech, aber bitte nicht diese fürchterlichen Waschbecken-Stöpsel-Einsätze... :-(((°

*edit: wurde belehrt, daß man "Faux pas" so schreibt... :D *

Vor allem, daß man die Lufteinläße in den hinteren Kotflügeln beim Werks-Turbo wieder mit diesen blöden Plastik-Einsätzen versehen hat, finde ich einen absoluten Faupaux. Entweder so wie beim Gemballa oder so, wie bei den früheren Turbo S, halt komplett in Blech, aber bitte nicht diese fürchterlichen Waschbecken-Stöpsel-Einsätze... :-(((°

Absolut richtig! :-))!

Porsches Sparwahn geht meiner Meinung nach hier eindeutig zu weit. Beim Boxster lasse ich mir solch billige Einsätze ja noch eingehen, aber bei einem 150.000 Euro Top-Modell sind sie einfach nur eine Zumutung. :evil:

Was mir außerdem am neuen Turbo nicht sonderlich gefällt sind diese Hammerhai-Nebelscheinwerfer vorne, die ovalen Auspuffendrohre und die Plastikeinsätze rund um den Auspuff (sieht beides auch ziemlich billig aus). Alles in allem ist der 997tt leider (wieder) nur ein mit einfachsten Mitteln aufgepumpter 997 C4. Daher kann ich dem brachialen Design des Avalanche auch etwas abgewinnen.

Vor allem, daß man die Lufteinläße in den hinteren Kotflügeln beim Werks-Turbo wieder mit diesen blöden Plastik-Einsätzen versehen hat, finde ich einen absoluten Faupaux. Entweder so wie beim Gemballa oder so, wie bei den früheren Turbo S, halt komplett in Blech, aber bitte nicht diese fürchterlichen Waschbecken-Stöpsel-Einsätze... :-(((°

Ist das auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe nicht lackiert?

Bin auch positiv überrascht über den Gemballa. Nur der "Avalanche" Schriftzug gefällt mir nicht.

Weiß jemand was über die Lackierung? Sieht ziemlich gut aus.

Ist das auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe nicht lackiert?

Ja, die Teile sind lackiert, aber das macht es nicht besser...

Weiß jemand was über die Lackierung? Sieht ziemlich gut aus.

Mein Maler nennt sowas Wisch- oder Schwammtechnik. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...