Jump to content
Faultier

Wie findet ihr den Audi Quattro Spyder(Studie)?

Empfohlene Beiträge

Faultier   
Faultier

Hi,

Habe den damals gesehen und war hin und weg.Leider hat Audi ihn nie in Serie gebaut*heul*Der hätte sicher ne Menge Kaufwillige gefunden.

Wie ist eure Meinung darüber?

Habt ihr mehr Infos über dieses zeilose Automobil?

99963519516459738.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Das frag ich mich auch.....soweit ich weiß war er auch fahrbereit.Ob es auch ein Modell in 1:43 gibt....

Vielleicht besinnt sich Audi ähnlich wie Ford auf Neuauflagen alter Klassiker und während Ford den GT40 neu auflegt,bringt Audi nach laaaaaangem Warten den Quattro Spyder*träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steff   
Steff

Mal ne Frage: Warum eigentlich Spyder? Das ist doch ein Coupe, oder irre ich mich da?

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
budgie   
budgie

@ Steff:

Ja, prinzipiell ist der Wagen ein Coupe, allerdings hat er ein riesen Glasdach, welches sich komplett öffnen lässt (beinahe Cabrio)........ Genau genommen ist es also quasi ein Targa .....

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herr der Ringe   
Herr der Ringe

Hat einer ne Vorstellung, was der kosten könnte, wenn der wirklich *irgendwannmal* mal in Serie gehen sollte? Allein das Targa Glasdach wird doch schon richtig teuer werden, oder?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herr der Ringe   
Herr der Ringe

Mehr als 45.000 Euro?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

naja der Motor ist ja nicht der Überflieger und ein Glasdach kostet auch nicht die Welt.Aber der wird vermutlich niemals gebaut werden.Obwohl ich habe schon Pferde kotzen sehen....

Ich denke so im CLK Bereich wird dann der Preis angesiedelt werden.Vielleicht auch in SL-Nähe...

@Audi:VERGISST DEN ROSEMEYER UND BAUT LIEBER DEN QUATTRO SPYDER!!! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

dieser wagen erinnert mich etwas an den audi avus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tots   
tots

mich begeisterte dieses auto stets - leider wäre er aber ziemlich untermotorisiert gewesen...... am anfang jedenfalls :wink:

falls jemand da spezielle infos möchte - ich habe da die ganze pressemappe von diesem audi spyder!

grüsse, tots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Echnaton   
Echnaton

Ja der Quattro Spyder sieht wirklich genial aus. Doch er wird nicht in serie gehen.

Der quattro Spyder sollte wirklich gebaut werden. Relativ spät erkannte man aber, dass der projektierte Preis von unter 100.000DM nicht zu erreichen war und die Entwicklung wurde gestoppt. Vielleicht war das ein Fehler, heute wuerde so ein Sportwagen gut zu Audi passen, deutlich über dem TT angesiedelt, hätte er durchaus Chancen gehabt, in der Gegend von rund 60.000 Euro gegen BMW und Porsche anzutreten. 1991 aber war das noch utopisch. Schade *helu*....

Das Rosemeyer Concept geht auch nicht in serie doch das war auch nicht geplant. Aber ich freue mich schon auf den Audi RSR der 2004 rauskommt. ;)

Endlich wieder ein richtiges Traumauto :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Ich habe gelesen das der Audi nicht gebaut wurde,damit man Porsche nicht in die Quere kommt.Da hilft nur ein reicher Mensch der den Quattro Spyder in Eigenregie und Kleinserie fertigen sollte.Er würde sicherlich Käufer finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
manfred   
manfred

Hallo Faultier,

zu Deiner bestandenen Theorie-Pruefung gratuliere ich Dir

ganz herzlich.

Ich denke, die praktische, also Fahrpruefung wirst Du mit "links"

meistern.

Immer daran denken; vor dem aussteigen aus dem Fahrzeug, nicht nur

in den Seiten- und Rueckspiegel schauen, sondern auch umdrehen und

nach links hinten gucken, sonst bist Du durchgefallen.

Wenn der Pruefer auf dem Ruecksitz einen schlechten Tag hat, mit

absoluter Sicherheit.

Viele Gruesse

manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×