Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Transporter für Rennautos


whatzmyid

Empfohlene Beiträge

Überlege mir einen Renntransporter anzuschaffen. Vorzugsweise einen Ducato mit Alukoffer (abschließbar), 10 Zoll Räder hinten und einem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.

Vorteil: Damit darf man meines Wissens 100 km/h fahren und braucht keine "Scheibe".

Nachteil: Das würde eine ungefähre Zuladung von 1200 kg bedeuten. Damit fährt man aber schon ziemlich grenzwertig durch die Lande, wenn man bedenkt, dass z.B. ein Porsche Cup Auto schon in etwa diese Gewichtsklasse hat. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Ersatzteile und Besatzung.

Fragen:

  • Sind die Vor- und Nachteile korrekt?

  • Gibt es Alternativen, die komfortabel zu fahren und gleichzeitig legal sind?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...