Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini Concept Tokyo


jackpot

Empfohlene Beiträge

Auf der Tokyo Motor Show wurde ebenfalls wie auf der IAA der neue Mini (Concept) gezeigt.

Das Motto lautete offensichtlich: Weg vom nüchternen Look, der auf dem europäischen Markt gefragt ist, hin zu allerlei "lustigen" und nützlichen Features, die es wohl nie in den Verkaufsraum schaffen werden (zum Glück!!).

Hier die Bilder:

wallpaper_10.jpg

wallpaper_07.jpg

wallpaper_03.jpg

wallpaper_16.jpg

Und das ist die Frankfurt-Studie:

wallpaper_07.jpg

Meine Meinung (zur Frankfurt-Version!):

Der neue Look (außen) hat mich schon vorab in den Zeitungen begeistert und in Frankfurt richtig erschlagen. Sehr, sehr gelungen!! Die neue Front, die neuen Scheinwerfer, das Türkonzept, die schwarzen Einfassungen der Radhäuser und der Seitenschweller. Alles perfekt gemacht, sehr ansprechend und edel. Das Auto wirkt deutlich wertiger und fast edler als die Autos der Golfklasse.

Der neue Look für Tokio hingegen ist sehr frech, aber ok, das verlangt wahrscheinlich der japanische Markt!

Einziger riesiger Kritikpunkt an beiden Conceptcars:

Der Innenraum - ein einziges Desaster!!!

Da geben sich die Exterieur-Designer die größte Mühe, das Auto richtig klasse aussehen zu lassen, dann öffnet man die Tür und betritt Barbie's World. Der Innenraum war leider schon bisher unerträglich verspielt, aber der neue Look - und ich meine jetzt nicht die knalligen Farben, die man extra für die Messe in Japan verwendet hat - ist nochmals eine Spur kitschiger und zu retro-überfrachtet!

Das ist nicht zu fassen. War der aktuelle Mini innen schon zu sehr in Richtung "Frauenauto" getrimmt, wird der neue selbst die Damen (v)erschrecken, denn alle außer 15-jährige Girlies werden sich beim Anblick wohl übergeben müssen.

Mein Fazit:

Außen hui - innen pfui!

Ich hoffe, die Mini-Verantwortlichen erkennen diesen gewaltigen Stilbruch und entscheiden sich für die eine oder die andere Linie. Entweder Lifestyle oder Quietsch-Entchen. Eine Mischung wäre schrecklich!

Ein sportlicher Power-Mini in diesem Design, als klassische Kurzversion, mit einem starken Motor, einem "entschärften" Innenraum, zu einem normalen Preis - das würde mich wirklich überzeugen! Ich hoffe, die Verantwortlichen denken nicht nur an die weibliche Zielgruppe... :???:

LG Jackpot

Quelle: http://www.netcarshow.com

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...