Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound M3 CSL


Gast Viktor

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich SportAutoTV im Fernsehen gesehen und ich muß sagen, der CSL hat einen Sound wie die alten Klasse1-DTM-Autos :-o !!!

Den besten Sound kriegt man einfach immer noch über die Airbox. Die wärs an meinem M3...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was die Standfestigkeit beim Gebrauch von Sportluftfiltern angeht, musst du schauen, dass die Luft gut gefiltert wird. Eventuell sind auch kürzere Oelwechsel-Intervalle zu empfehlen (wegen stärker verschmutztem Oel).

Gestern hab ich SportAutoTV im Fernsehen gesehen und ich muß sagen, der CSL hat einen Sound wie die alten Klasse1-DTM-Autos :-o !!!

Den besten Sound kriegt man einfach immer noch über die Airbox. Die wärs an meinem M3...

Ich habs auch gesehen!!

Der ist fantastisch der sound!!!!!!

WOOW!

@HdR

Würde mich auch interessieren!

80 Prozent vom Sound kommt durch die Airbox, diese kann mann bei einigen Tunern auch kaufen allerdings sind die Preise ganz schön gesalzen. >4000 Euro

Die M Gmbh sagt bei Einbau einer Airbox bleibt die Motorgarantie bestehen das selbe gilt für die Auspuffanlage.

Allerdings macht eine Airbox keinen Sinn ohne Anpassung der Motorsteuerung und damit hat sich die Sache in der Garantiezeit für mich erledigt.

ja, "Schalldämmung" ist ein wichtiges Thema bei Luftfiltergehäusen. Meist wird die Airbox akusisch so ausgelegt, dass Resonanzbrummen (wie man es von offenen oder moifizierten Luftfiltern/Airboxen kennt) vermieden wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Viktor,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich weis nich den Boxster muss man hoch drehen damit er gut klingt und der 911 auch. Ich weis nich die Wassergekühlten klingen wie nen E-Motor wenn man die Auf C220 CDI niveau fährt :lol: , also niedrig dreht. Dagegen die Turbos oder gar die getunten turbos... HUFF :-o . Die alten Lufgekühlten gefallen mir auch, vom Klang nich vom Aussehen. Ich finde den getunten Käfermotor (neuaufbau = neue Vergaser, Nockenwelle etc. Kit für 30tDM - kam mal in AMS) klingt auch geil -abschweif- 8)

Porschesound 4 ever 8)

Nee, nich alle Porsche haben das Röhren wie ich finde!

Am besten aber ist der GT2 Sound!! :-o:-o:-o !

Der Sound vom M3 CSL hat aber auch was! :wink:

Ich finde der geht von der Tonlage fast in Richtung Formel 1!

Natürlich net so laut und so! Der metallische am M3 gefällt mir sehr gut, so was hat hald net jeder wagen, und so viel ich weiß bekommt man so'n Sound auch net mit ner Auspuffanlage hin, oder?!

Gruß

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...