Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1´er in Autobild


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

habe mir jetzt die autobild geholt und der 1er schaut wirklich traumhaft aus. nähere informationen werde ich heute abend posten, wenn mir nicht jemand zuvor kommt. wie gesagt, ein scanner steht mir leider nicht zur verfügung.

greets

lucky

Hier die versprochenen Infos:

Preis: ab 17.500 €

Technik: mischung aus aktueller 3er baureihe mit neuer 3er baureihe

Typen:

1er Limousine (E 81)

1er Coupé (E 82)

Weitere mögliche Typen:

1er Sports Tourer (E 87)

Z2 - Kleiner Roadster ab 25.000 €

Z2M + M2 mit 2,4l-4-Zylinder-Motor /ca. 250PS)

Start: ende 2004

Motoren:

116i mit 1,6l-16V-Valvetronic /115PS)

118i mit 1,8l-16V-Valvetronic /143PS)

Für den Anfang stehen nur diese beiden Varianten zur Auswahl. Größere Benzin- und Dieselmotoren folgen später.

SMG sowie I-Drive sollen in vereinfachter Form auch in den 1er kommen.

Noch ein paar Infos zur neuen 3er-Reihe:

Start: 2005

3er Limousine (E 90)

3er Touring (E91)

4er Coupé (E 92)

4er Cabrio (E93)

Daraus lässt sich schließen, dass in Zukunft die Limousinen + Tourings ungerade Ziffern haben (1er, 3er, 5er, 7er) und die Coupé + Cabriolets gerade Ziffern (2er, Z2, 4er, Z4, 6er, Z8)

Kann sich netterweise jemand die Mühe machen und die schönen Fotomontagen + Erlkönigbilder einscannen?

Lucky

Anscheinend soll der M2 einen 6 Zylinder bekommen.

Ich zittiere: Weil der nächste M5 einen V10 bekommt und der nächste M3 einen V8, würde es Sinn machen, den M2/Z2M mit einem hoch drehenden Sechszylinder auszurüsten. Der müsste leistungs- und kostenmässig natürlich deutlich unter dem aktuellen M3 liegen.

Zitat Ende.

Mal schauen wie sich BMW entscheidet, ein 6 Zylinder würde ja Sinn machen, denn der nächste S3 hat auch einen V6, sowie der A 20 AMG.

Anscheinend soll der M2 einen 6 Zylinder bekommen.

Ich zittiere: Weil der nächste M5 einen V10 bekommt und der nächste M3 einen V8, würde es Sinn machen, den M2/Z2M mit einem hoch drehenden Sechszylinder auszurüsten. Der müsste leistungs- und kostenmässig natürlich deutlich unter dem aktuellen M3 liegen.

Zitat Ende.

Mal schauen wie sich BMW entscheidet, ein 6 Zylinder würde ja Sinn machen, denn der nächste S3 hat auch einen V6, sowie der A 20 AMG.

Von der technischen Seite her betrachtet wäre ein hochdrehender 4-Zylinder mit 2.2-2.5 liter Hubraum im Vorteil (wie früher im E30 M3). Ich vermute der Motor wird vergleichbar mit dem vom Honda S2000, aber mit etwas mehr Hubraum und Drehmoment.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Hab ich grad gefunden :D BMW CS1

bmw1_415x305.jpg

bmw2_415x328.jpg

BMW CS1

It's possible that this is a preview of the new BMW 1 Series, the small BMW that may go up against the next generation A Class Mercedes, which is rumored to go on sale in the U.S. in 2004-5.

It's also possible that this is something else entirely, a smaller, cheaper BMW sports car than the M3, along the lines of the current Z3 that is set to be replaced this fall. And in fact, if we had to guess, that's what we'd say you're looking at, a preview of the next Z3, albeit with a lot of feints and jabs and superfluous lines that won't show up on the real deal. Or it could even be an entirely new Z4 line, a sports coupe version of the next Z3.

Any way you slice it, though, the CS1 is an interesting concept. It features the iDrive in-car control unit from the new BMW 7 Series (navigation, entertainment and climate are all controlled via a mouse-like device), a four-seat configuration on a compact frame, a claimed ultra-efficient in-line four-cylinder engine and a paddle-shift Sequential Manual Gearbox derived from the current BMW M3 coupe.

What's interesting is that the car has huge brakes, wheels and tires, which would provide much more use if, say, BMW were to plunk a more potent motor under the hood. That's the wink, if you will, from BMW--that everything you see here isn't as it appears.

The same thing, we believe, is going on with the exterior of this car. The exceedingly high belt line and exaggerated broad, sharp shoulders are likely to work much better if the car actually has a top. Clearly much of the front of the car is instantly recognizable as a BMW, but the same can't be said for the side view. And any such misapprehension would, we anticipate, be dialed out of any final production design.

also auf den bildern hat mir der CS1 immer gefallen, aber als ich ihn in genf in echt sah.................naja, wenn sie ihn so in serie bringen sehe ich schwarz :roll:

also auf den bildern hat mir der CS1 immer gefallen, aber als ich ihn in genf in echt sah.................naja, wenn sie ihn so in serie bringen sehe ich schwarz :roll:

Wieso denn?? Gestern haben sie ihn bei Motorvision vorgestellt?? Also ich finde den 1er wunderschön! Ich warte schon auf den M2 *freu*!!!

Ich kenne bislang nur die Bilder - und die gefallen mir sehr, sehr gut......

Aufgrund des Preises müsste das Auto aber ein Erfolg werden - was würdet ihr kaufen, wenn ihr zwischen Golf und BMW aussuchen könntet?

staen

Aufgrund des Preises müsste das Auto aber ein Erfolg werden - was würdet ihr kaufen, wenn ihr zwischen Golf und BMW aussuchen könntet?

staen

Den Golf natürlich :P Mir sagt der 1er nicht so zu. Da hat BMW schon bessere Sachen veröffentlicht. Auch wenn der Versuch von BMW sich in dieser Fahrzeugklasse niederzulassen löblich ist.

Ich kenne bislang nur die Bilder - und die gefallen mir sehr, sehr gut......

Aufgrund des Preises müsste das Auto aber ein Erfolg werden - was würdet ihr kaufen, wenn ihr zwischen Golf und BMW aussuchen könntet?

staen

Also auf jeden Fall den 1er! Golf fährt doch jeder! und mit einem BMW.....

Also auf jeden Fall den 1er! Golf fährt doch jeder! und mit einem BMW.....

Sorry, aber sogar ohne VW-Brille ist das nicht ganz tragbar. Hast Du Dir schonmal die Zulassungsstatistik in Deutschland angeguckt (auch wenn Du aus der Schweiz bist) Da ist auf Platz 1. Golf und Bora und auf Platz 2. folgt der BMW 3er wenn ich mich nicht irre. 3er gibt es auch wie Sand am Meer.

Dieses Argument zieht also nicht in der Weise wie Du es ausdrückst!

Und wenn der 1er wirklich zum Erfolg wird, dann ist er auch "nur" noch auf Golf-Niveau.

Wie sagte einmal ein BMW-Vorstand (weis jetzt leider nicht mehr genau wer) auf die Frage nach den Konkurrenten des zukünftigen 1ers? Es gibt keinen Konkurrenten, da der 1er ein einzigartiges Konzept aufweist!

Oder will jemand ernsthaft einen frontgetrieben Golf o.ä. mit dem aufwendigen, absolut auf Fahrdynamik ausgelegten Hecktriebler vergleichen??? Der VW wird sicherlich mehr Platz haben als der 1er (Hinterachse, Kardan), aber niiiiiiiiiiiie den Fahrspaß bieten!!!

Gottseidank ist sich BMW seinen Prinzipien treu geblieben!

Wie sagte einmal ein BMW-Vorstand (weis jetzt leider nicht mehr genau wer) auf die Frage nach den Konkurrenten des zukünftigen 1ers? Es gibt keinen Konkurrenten, da der 1er ein einzigartiges Konzept aufweist!

Oder will jemand ernsthaft einen frontgetrieben Golf o.ä. mit dem aufwendigen, absolut auf Fahrdynamik ausgelegten Hecktriebler vergleichen??? Der VW wird sicherlich mehr Platz haben als der 1er (Hinterachse, Kardan), aber niiiiiiiiiiiie den Fahrspaß bieten!!!

Gottseidank ist sich BMW seinen Prinzipien treu geblieben!

Amen! Dann nenne mir dochmal die Fahrzeugnische, welches dieses einzigartige Konzept füllt. Die des Hinterradgetriebenen Kompaktwagens vielleicht, aber wenn Du das schon als einzigartig betitelst.....einizigartig hört sich immer als weltbewegende Neuheit an. Die Antriebsart in der Klasse ok, aber ansonsten ist da nichts einzigartig. Man wird ja sehen, mit welchen Konkurrenten und vor allem aus welchen Segnmenten der 1er verglichen wird. Ich kann Dir jetzt schon verraten, daß da mit Sicherheit der Golf auch dabeisein wird oder wenn er noch kleiner ist, dann eben den Polo. Die Ernsthaftigkeit solcher Vergleiche kannst Du dann ja auch gern anzweifeln.....

Und eine abschließende Frage sei mir auch noch gestattet:

Wer ist bitte seinen Prinzipien nicht treu geblieben?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...