Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TMC in Österreich


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Juchhuuu!! Nun gibts es auch im Alpenländle das TMC. Oe3 sendet nun auch die digitalen Verkehrsmeldungen aus. Funktioniert das nun bei meinem Navi? oder muss ich zuerst ein Softwareupdate machen, da mein Navi die taufrischen österreichischen Codes noch nicht kennt. Wer nutzt dieses Sstem schon in Österreich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, geht wunderbar schon seit Mai 2002 (Software 3-50)

Das Navi gibt eine Sprachmeldung aus und am 16:9-Monitor

wird beispielsweise das Baustellensymbol eingeblendet.

Und wenn man nicht der Umleitung folgt, merkt man, dass

der Stau schon längst vorbei ist - von wegen schnellsten

Verkehrsservice...aber das ist eine andere Sache

Phantomat:

Nein, das TMC ist eines der wenigen Dinge, was ohne extra Bestellung beim großen Navi schon dabei ist+

Capatainfuture:

Was ist ZP ?

Die Meldungen sind übrigens recht selten und belaufen sich auf ca. 1-2 / Monat, meist um den Raum Wien und bei neuen Baustellen

  • 2 Wochen später...

Seltsam. Ich lese gerade einen Bericht der autotouring (clubmagazin des ÖAMTC).

ich zitiere: "...und deren (Meldungen) können viele zusammenkommen. Denn TMC erfasst nicht nur Staus und Geisterfahrer, sondern auch Tagesbaustellen, Wintersperren, Unwetter..."

Warum gibts dann nur 1 - 2 Meldungen im Monat? Man müsste da fast glauben, es gibt in Österreich keine Staus, keine Geisterfahrer, keine Tagesbaustellen und keine Wintersperren und keine Unwetter....

Ich finde das System saublöd, vor allem habe ich jetzt vor der Haustür eine Baustelle, eine Richtung für längere Zeit gesperrt, und mein Navi schickt mich trotz TMC immer wieder durch die Baustelle durch. :evil:

ich hab jetzt tmc seit 2 wochen eingeschalten und noch keine Meldung bekommen???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...