Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei Porsche


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich meine im Bezug auf den Vorteil des Staates.
Da gibt es noch einen anderen, wichtigeren Grund: in Deutschland darf sich ein staatliches Organ zu keiner Zeit an einer beschlagnahmten Sache bereichern. Der Erlös fließt ja nicht dem Organ selbst zu, sondern dient zur Deckung der angefallenen Einsatz- und Verfahrenskosten in ihrer Gesamtheit. Ist der Besitz der fraglichen Sache hingegen in Deuschland nicht erlaubt (z.B. Drogen) oder verstößt deren Eigentum oder Besitz anderweitig gegen deutsches Recht (z.B. Plagiate, Raubkopien), dann werden sie vernichtet.
Naja, aber es werden daraus niemals offiziellen Polizei-Fahrzeuge. Ich hatte eben auch noch mal Rücksprache, in ganz wenigen, vereinzelten Fällen landet so ein Fahrzeug auch mal bei der Zivil-Fahndung oder ähnlichem (MAD, BND, etc.)

Ein beschlagnahmter 911er auf Streifenwagen umgerüstet ist daher in Deutschland wohl ausgeschlossen.

Ah sehr schön,dann haben die Gerüchte,die ich gehört habe,doch gestimmt.

(Ein Freund kennt Jemand von der Autobahnpolizei,aber ich konnte es nicht so recht glauben)

Zwar nicht für die Polizei,aber immerhin ist es möglich.

Danke.

MfG Steffen

Ich habe eine Gayman S Probefahrt Karte vor mir liegen, das steht folgende Adresse drauf:

Porsche Deutschland GmbH

Marketing

Porschestraße 1

74321 Bietigheim-Bissingen

Wenn Porsche dort - in welcher Form auch immer - beheimatet ist, überrascht mich nicht, dass die Feuerwehr einen Cayenne im Einsatz hat O:-) .

LG Jackpot

In Bietigheim Bissingen sitzt die Porsche Consulting.

  • 2 Wochen später...
Hmmh,warum nur wohnt zufällig,der Herr Dr. Wiedeking,in Bietigheim-Bissingen?

Ein Zusammenhang besteht da sicher nicht......

.......

MfG

Steffen

Lies mal diese Presse dazu:

Notdienste

In Bietigheim fährt die Feuerwehr Porsche

09. Dezember 2003 Den Polizei-Porsche kennt man in Baden-Württemberg seit langem, ein Feuerwehr-Porsche existiert dagegen allenfalls in der Phantasie kleiner Jungs - bisher jedenfalls: seit gestern ist für die 121 Mann starke Freiwillige Feuerwehr in Bietigheim-Bissingen der Traum wahr geworden. Ihr leuchtend roter Kommandowagen ist ein Porsche Cayenne.

Den Geländewagen mit 250 Pferdestärken hat die Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen im Sommer bestellt. Eine Spezial-Firma in Bruchsal hat den Porsche mit Blaulicht und Martinshorn ausgestattet und mit blau aufblitzenden Signallichtern, die im Kühlergrill und Heckdeckel integriert sind - damit das Kommandofahrzeug im Falle eines Falles auch schnell freie Fahrt bekommt. Natürlich ist das Auto auch im übrigen ein richtiges Einsatzfahrzeug mit ausfahrbarem Ladeboden, Außenlautsprechern, Suchscheinwerfern, großem Feuerlöscher und Atemschutzgerät.

Verbundenheit zum Vorzugspreis

"Der Cayenne ist für unsere Einsätze optimal geeignet", urteilt Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reichert: "Schnell und sicher, auf öffentlichen Straßen und im Gelände gleichermaßen gut einsetzbar." In dieses Loblied würden andere Feuerwehrkommandanten sicher einstimmen, könnten sie sich einen Porsche leisten - eine Illusion angesichts leerer Kassen. In Bietigheim-Bissingen freilich ist die Welt noch in Ordnung, oder wie es dort heißt: "Wir haben unsere Finanzen geordnet." Je Einwohner hat das Städtchen nördlich von Stuttgart derzeit noch Schulden von 10 Euro, im nächsten Jahr wird auch das getilgt sein. Außerdem verfügt die Gemeinde über 11 Millionen Euro Rücklagen.

Und vor allem: Der Sportwagenhersteller hat in Bietigheim-Bissingen die Vertriebsgesellschaft Porsche Deutschland GmbH angesiedelt, was der Gemeinde üppige Gewerbesteuern verschafft. "Die Verbundenheit mit dem Standort beweist Porsche nun mit einem Vorzugspreis für dieses Fahrzeug", sagt die Pressesprecherin der Stadt. Knapp 60.000 Euro habe das Auto gekostet, und damit sei der Porsche das günstigste Angebot gewesen. Bei Porsche wiederum reibt man sich die Hände: für kaum 10 Prozent Nachlaß hat die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim unbezahlbare Publicity geschaffen.

Text: sup., Frankfurter Allgemeine Zeitung,

Quelle: <http://www.ariva.de/board/183807>

Zum Thema Polizei - Porsche gibts auch ein interessantes Forum Klick mal hier

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Porsche und Polizei? Die Autobahnpolizei hatte doch mal mindestens zwei 944er? Leider habe ich beim Googeln nur noch ein Modell [Link] gefunden. Ich bin mir allerdings sicher, einen davon auch mal in echt gesehen zu haben.

Gruss, Andreas

  • 1 Monat später...

Könntest Du bitte noch erklären, was ein BRABUS mit Porsche zu tun hat? :???:

Und was hat ein Spyker mit Porsche zu tun? Vielleicht sollte man den Thread verschieben und umbenennen....

  • 9 Monate später...
Jetzt kommt das schnellste Polizei-Auto wieder aus Deutschland.

Die bereits bekannte Initative Tune it safe! stellt auf der EMS 2006 ein blau-silbernes Polizeiauto auf Basis Brabus Rocket vor.

http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=1,3,1

Bleibt nur die Frage was mit dem Leuchtbalken bei 360km/h passiert:confused:

Da möchte man glatt Polizist werden :D

Sieht echt gut aus. Was mich bei Brabus leider immer stört, der Kühlergrill ohne Emblem, sieht so nach Wörthersee-Tuning aus...

  • 3 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...