Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pressefotos: Z4 M Roadster


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • jackpot

    17

  • Z3Silver

    9

  • bodohmen

    5

  • bmw_320i_touring

    5

Aktivste Mitglieder

  • jackpot

    jackpot 17 Beiträge

  • Z3Silver

    Z3Silver 9 Beiträge

  • bodohmen

    bodohmen 5 Beiträge

  • bmw_320i_touring

    bmw_320i_touring 5 Beiträge

Ist diese hydraulische Lenkung etwa soetwas wie "Dynamic Drive" oder ists gar das Selbe?

Beim M5/6 gibts ja auch keine Dynamic Drive, sondern ein extra für diese beiden Fzge. angefertigtes Lenksystem -wenn ich mich recht entsinne-, dass soähnlich wie das Dynamic Drive agarieren soll. Also bei niedrigen Geschwindigkeiten mit wenig Lenkeinschlag aber ansonsten sportlicher als das Dynamic Drive.

Vielleicht ist das ja das gleiche System wie im M5/6...weiß wer mehr?

Ansonsten ganz nettes Autochen.

Da ich mich bei BMW nicht so auskenne ( :D ) interessiert mich, ob diese Rücklichter, sowie die Motorhaube nur dem M vorbehalten sind, oder ob es die auch früher oder später im facegelifteten Z4 geben wird?!

Viel Herzblut scheint in dem Auto nicht zu stecken...

hi zusammen!

da kann ich dir nur recht geben jackpot!

hoffe nur...das sie sich beim neuen m3 mehr trauen...mehr trauen müssen!

den gerade die agressive erscheinung des aktuellen hat viele zum kauf animiert! (mich eingeschlossen)

...also ich hoffe nur das beste für die m-gmbh...den neuen m3...und für mich! :-)

abendlicher gruß

CARSTEN

@Carsten_D

Auch in amerikanischen Foren kommt der neue Z4M nicht gerade gut weg.

Beispiel gefällig?

Kinda dissapointed of this one, been waiting a long time for this and WTF?

No ///M mirrors?

No M sidegils, just some M bagdes on the sides, how original. (Remember the Z3M sidegils :bow

Wheels looks bland

Same sideskirts as stock

No rear M winq/lip

No wide wheelarches

Slower then the all the other M models out right now? 0-100 in 5 secs? Maybe this one is underrated...

oder

WTF they look like some stock wheels for the 1 or 3 series

oder

Cool, but still, It's a dissapointment.

1. No M mirrors

2. No M rearview mirror (same on the M5 & M6, mehh)

3. No lip on the only 18" wheels like the Z3 M

4. Same sideskirts as the standard Z4

5. No sidegills like the old one

6. Same engine as the old one! A great enginge but the SLK55 is more powerful

7. No bicolor interior stock as the old one, that was sick.

8. Not the wider ass or the wider wheelarches.

9. M badge on the wrong side, and wtf M badges on the side, looks cheap imo.

I've been waiting for this car for long, looks like a halfassed project to me, they don't even advertise it on www.bmw.de you have to click your way through the new Z4 facelift to see 1 page about it. Looks to me like they did this in a rush just because they saw a small market and want some boost on the falling Z4 sales...

Ich glaube, diese Aussagen muß ich nicht übersetzen, oder?

LG Jackpot

Quelle: gefunden bei e46fanatics

Sehe das absoult genauso, wie unsere Kollegen im englischen Forum. Das mit den Felgen ist mir auch direkt aufgefallen, wirklich nichts besonders. Sieht aus wie hingeklatscht das Auto, ohne Liebe. Eben als ob man eine kleine Nische sah und dann mal schnell ein Auto zusammengebastelt hat. Wirklich enttäuschend...

...dann mal schnell ein Auto zusammengebastelt hat.

...und gerade das ist /war ja nicht der fall...wie lange haben die uns zappeln lassen wegen des zm4!

also irgendwas ist das definitiv schief gelaufen...! ...oder wir alle sind zu "blöd" (sorry) das wir den wald vor leuter bäumen nicht mehr sehen...und die mgmbh uns schon diesen einen schritt voraus ist. wenn ich doch nur diesen schritt erkennen könnte!

gruß

CARSTEN

BMW konnte das Auto rein aus Marketinggründen nicht vorher auf den Markt bringen - das heißt also nicht unbedingt, dass sie lange daran gearbeitet haben.

Man braucht über den gesamten Produktzyklus häppchenweise Highlights.

Siehe E90: Zuerst die Limo, dann der Touring, dann das Coupe, dann das Cabrio, danach M3. Sind alle Modelle auf dem Markt, geht es mit Facelift und Nischenmodellen wieder von vorne los...

Der Z4M ist also ein Modell, das die rückläufigen Verkaufszahlen und das Image der Reihe etwas aufpolieren soll.

Wichtig ist dabei auch, dass die Differenz zwischen Selbstkosten und Verkaufspreis (=Spanne) groß genug ist, um ordentlich Deckungsbeitrag einzufahren.

Die M-GmbH hätte es sicher zustandegebracht, einen wesentlich tolleren Z4M auf die Beine zu stellen, was jedoch die Selbstkosten in die Höhe getrieben und die Spanne bei gleichbleibendem VK-Preis reduziert hätte.

Andernfalls hätte man bei gleichbleibender Spanne den VK-Preis erhöhen müssen, was bei der allgemeinen Beliebtheit der Reihe, Mitbewerbersituation etc. wohl keine so gute Idee gewesen wäre.

So lieblos, wie BMW die Kiste mit vorhandenen Komponenten zusammengeschustert hat, überrascht mich aber sehr. Man könnte meinen, BMW ist nicht einmal selber vom Z4 überzeugt bzw. sonderlich angetan.

Ich hoffe, derartige Alibi-M-Versionen bleiben uns in Zukunft erspart. Dann lieber gar keine!

LG Jackpot

Eine höhere Investitionen in eine Reihe bzw. in ein Modell ist nur dann sinnvoll, wenn man sie in Form von guten Verkäufen auch wieder verdienen kann (ROI = return on investment).

Da BMW das Potenzial des Z4M offensichtlich nicht so hoch einschätzt, hat man sich wohl auch mit den Investitionen in ein super tolles, individuelles M-Modell etwas zurückgehalten.

Ein M war immer etwas Besonderes. Der Z4M tanzt da leider erheblich aus der Reihe. Ich befürchte sogar Imageschäden für die M-Modelle, sollte sich so ein Fall wiederholen.

Denn dann passiert, was VW vor Jahren mit dem GTI gemacht hat. Die Sportversion verkommt zur Ausstattungslinie.

LG Jackpot

Die Sportversion verkommt zur Ausstattungslinie.

Das wollen wir alle nicht hoffen.

Beim Zetti hat es ein wenig (!) den Anschein. Aber wenn man sich dagegen den M5 ansieht, würde ich nicht von einer Ausstattungsvariante sprechen.

Mal schauen wie BMW das beim neuen M3 löst. Aber da dieser einen neuen V8 bekommt, der (bis jetzt) ausschließlich für dieses Modell bestimmt ist, scheint es beim Z4 eine Aussahme zu sein. Hoffentlich.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich will beim Z4M in erster Linie nicht über die Leistung oder den "alten" Motor meckern, sondern dass alle geilen M-Features fehlen.

Keine Kiemen, keine eigenständigen 19 Zoll Felgen, keine sportlichen, dynamischen, aggressiven Stoßstangen, keine ausgestellten Radhäuser.

Leistung ist vorhanden - der Rest erinnert aber an eine Schmalspur-Hartz-IV-M-Version O:-) .

LG Jackpot

Der Z4 M scheint wirklich überhaupt keine Fans zu finden.

Mercedes und Porsche werden sich darüber bestimmt freuen.

Ich würde wohl auch den Cayman S bevorzugen.

Diesselbe Preisklasse, Mittelmotor mit mehr Hubraum, weniger PS aber dafür viel bessere Aerodynamik, mehr Kofferraum und nicht zu vergessen Porscheemblem, Optik nahe am 911er und geringerer Wertverlust.

In punkto Fahrleistung dürften sich die beiden nicht viel schenken, aber der Cayman S ist wohl das modernere Auto.

Mehr Überholprestige ist auch garantiert. Wenn man den Cayman im Rückspiegel sieht, verwecsheln ihn Laien mal leicht mit dem 911er. Den Z4 gibt es ja auch als lahmen Vierzylinder. Meiner Meinung nach spricht für den Z4 M wirklich nicht viel.

Für mich wäre es keine Frage, was ich kaufe.

Wer 20.000E mehr für nen SLK ausgibt, ist selber schuld, und nen Boxster S oder Cayman, lässt man stehen...vom Fun-Faktor mal ganz abgesehen :-))!

Keiner hier im Forum hat den Z4M schon gefahren, aber alle zerreissen ihn, weil er keine breite Backen hat, und die ollen Kiemenblenden fehlen...is mir echt unverständlich

Sicher die Serien 18" hauen einen nicht um, aber tun sie daß beim E46?

Nein, sicher auch nicht, denn der Wagen sieht auch erst richtig gut mit optionalen 19" aus.

Die wird es dann sicher auch für den M Zetti geben, und falls nicht, dann schraubt man eben nen Satz 19" vom Zubehörmarkt drauf, dafür kostet der Wagen ja auch erheblich weniger als die Konkurrenz von benz X-)

Kennt ihr das Gefühl, etwas zum ersten mal zu sehen und im gleichen Moment dieses unausweichliche Verlangen zu spüren, das gerade erspähte unbedingt kennenlernen zu wollen?

Wenn sich augenblicklich der "Will haben-Effekt" einstellt?

Wenn die Augen dem Hirn nicht mehr gehorchen und die Sinne sich von der neuen Attraktion vollkommen instrumentalisieren lassen, wenn es kein abwenden mehr gibt, kein "Jetzt starr doch nicht so dahin!" mehr hilft und man eben diesem etwas von jetzt auf gleich total verfallen ist?

Sind das keine magischen Momente, brennt sich sowas nicht unwiderruflich in die Hirnrinde ein?

Tja, nur was ist, wenn man sich ewig auf etwas freut und sich keines der oben genannten Verlangen einstellt?

Dann sprechen wir vom neuen Z M-Roadster!

Für mich eine klare Entäuschung, optisch, technisch und emotional.

Wollen wir hoffen, daß sich das Blatt beim Hoffnungsträger Z4 QP wieder zum besseren wenden wird.

Mögen die Emotionen mit ihm sein...

Das war das Stichwort: Emotional!

Emotional fehlt ihm der M-Faktor, der uns Fans so in den Bann zieht.

Auf die Frage, ob ich Leistung oder Optik will, kann ich nur sagen:

Ich will Leistung UND Optik :D

Auch in anderen Foren wird bemängelt, dass er ruhig bulliger auftreten hätte können. Optisch sieht man ihm einfach nicht an, dass er ein M ist...

LG Jackpot

Jeder hier, der den Z4M Roadster emotionslos oder langweilig findet, sollte mal an einem schönen Frühlingstag, den Zündschlüsser umdrehen, und mit dem Wagen eine einsame Landstrasse abfahren, danach sprechen wir uns wieder.

Und dicke Backen, passen nun ganz und gar nicht zur Bangleschen Z4 Linie!

Einzig bei den Socken, hätte man mit 19" etwas dicker auftragen können.

Und ich will an so einem Auto, auf gar keinen Fall, einen Riesenheckspoiler a la Fast und Furios sehen...

Und dicke Backen, passen nun ganz und gar nicht zur Bangleschen Z4 Linie!

Aber zur M-GmbH O:-)

Wenn ich übermäßiges Understatement wünsche, gehe ich zu Alpina, wenn es etwas mehr sein soll, bisher nach Garching.

Sollte dies der Trend sein, dann werden sich meine bisherigen Wanderrouten wohl umorientieren müssen, was schade wäre :-(((°

@Z3Silver

Nur nicht übertreiben...

Selbst das dezente Alpina-Z4-Design fand beim Supertest der SA sehr großen Anklang - und dieser Wagen hatte einen Heckbürzel drauf, der der Linie des Z4 wirklich sehr gut getan hat!! Sehr nett, sehr harmonisch...

Dass selbst ein Z4M noch braver als ein Alpina auftritt, ist aber ein Novum, das mußt Du zugeben.

Da hebt sich ja selbst der M5 noch deutlicher von der normalen 5er Serie ab als der Z4M von den Z4-"Normalos"!

LG Jackpot

Selbst manche "normale" Z4 sehen spektakulärer aus als die M-Version!! Traurig, traurig...

z4acs1ap.th.jpg

Das wäre beim E46 undenkbar gewesen, dass ein getunter Normalo sportlicher und dynamischer dasteht als das Top-Modell!

LG Jackpot

Ihr vergesst aber auch den Einfluss der Räder!

Logischerweise sehen fette 19", noch dazu 10 oder gar 11" breite und polierte BBS-LM, gieriger aus :wink:

Das der Alpina S, etwas besser als der Emmi Z4 rüberkommt, liegt ebenfalls an den dicken 19"!

Ich weiss nicht, ob es jedem bekannt ist, aber der Alpina Roadster S, war zumindest am Anfang der Produktion, sowohl mit 18, als auch mit 19" Rädern, ohne Aufpreis bestellbar.

Als der Wagen 2003 auf der IAA stand, hatte man am Alpina Stand die eine Seite mit 18" bereift, und die andere Seite mit 19", und der Unterschied war gewaltig!

Ansonsten hat er ja nur den kleinen Heckbürzel mehr als der Emmi

Leg den M Z4 tiefer und mach dicke 19" drauf, dann sieht der Wagen gleich ganz anders aus :-))!

Zugegeben, der von dir gepostete Breit Z4 hat was, aber als Tuner kann man mal eben Plastikatrappen dranpappen und lackieren, die BMW M-GmbH muss dagegen auch Crash-Tests machen, und Dinge wie CW-Wert, Auftrieb, etc. beachten.

Zudem bin ich nicht unbedingt der Meinung, daß die Mehrheit der Kunden so dick auftragen will, da ist eben auch Understatement gefragt :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...