Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Quiz


MrPeppschmier

Empfohlene Beiträge

9 von 12.Find ich gar nicht soo schlecht :wink: Das Quiz selber ist ja ganz nett:-))!

9 von 12 hab ich auch:lol:

Aber wäre echt noch gut zu wissen, welche Frage man falsch beantwortet hat;

das bringt nämlich nen gewissen Lerneffekt mit sich :wink:

An sonsten:

schöner Test:-))!

Al.

.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die richtigen Antworten sind übrigens angeblich die folgenden:

2.963ccm - 12 - 348 - 360 Spider - kurzer Radstand - Ja, er hat 2 - 295 PS - Dino 246 GTS - schalten am Lenkrad mit 'Paddeln' - 4,6 Sek - Front mit 485 PS V12

Allerdings bin ich mit mindestens einer Lösung nicht ganz einverstanden. :wink:

Da gebe ich Dir recht, bei einer Sache bin auch ich nicht einverstanden.8)

Denn ich müsste ja 12 von 12 haben :D

Sonst sehen es wieder 3 mal die hälfte nicht

2.963ccm - 12 - 348 - 360 Spider - kurzer Radstand - Ja, er hat 2 - 295 PS - Dino 246 GTS - schalten am Lenkrad mit 'Paddeln' - 4,6 Sek - Front mit 485 PS V12

beim ersten quiz hat ich 11 von 12 richtig, hab den 360 spider um 0,2s langsamer gemacht :D

und bei dem jetzt 12 von 15, aber man hat es leichter wenn man die reportage ueber ferrari gesehen hat ;)

da wird das meiste gesagt und da kommen die meisten zahlen vor ;)

die reportage hiess glaub: ultimate factories - ferrari oder so aehnlich ;) sehr zu empfehlen

ich habe 13 v. 15 ihr Pappnasen. O:-) O:-)

Hallo

Für den gerade durchgeführten Test 'Ferrari ist 60 Jahre' auf

http://www.testedich.de haben Sie folgende Auswertung erhalten:

Du bist ein echter Ferraristi!

Sie haben 13 von 15 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschitt haben die 84 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 10.15 richtige

Antworten gegeben.

Viel Spass mit weiteren Tests,

Ihr testedich.de Team

Gruß Klaus

@all:

Glaubt ihr, daß ihr rund fünfeinhalb Jahre nach Erstellung des threads und damit des Quiz, noch Antworten erhaltet? :wink:

Ich sah das Quiz erst jetzt.

Hehe 12 von 12!!!!! :-))! Die 295 PS für den 348 standen doch damals im Brief, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrPeppschmier,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die richtigen Antworten sind übrigens angeblich die folgenden:

2.963ccm - 12 - 348 - 360 Spider - kurzer Radstand - Ja, er hat 2 - 295 PS - Dino 246 GTS - schalten am Lenkrad mit 'Paddeln' - 4,6 Sek - Front mit 485 PS V12

Allerdings bin ich mit mindestens einer Lösung nicht ganz einverstanden. :wink:

Ich hader mit der Antwort "360 Spider" a bisserl. Das 360er "Coupe" kam doch vor dem Spider, oder?

Weiterhin hatten die allerersten 348er doch tatsächlich 300 PS. Später dann 295 und dann sogar 320.

Und der 550 hat einen Front-"Mittel"-Motor ... und keinen reinen Frontmotor!

Und beim Dino könnte man sich auch wieder streiten, da es streng genommen kein Ferrari war.

:(

Und beim 2. Test:

"Frage 13: Welcher Ferrari war der erste mit Automatik?" Ich bin mir sicher, dass bereits vor dem 365GT mindestens 1 Ferrari mit einer Automatik das Werk verlassen hat. War zwar ein Einzelstück auf Kundenwusch, aber eben kein 365GT.

....

Und der 550 hat einen Front-"Mittel"-Motor ... und keinen reinen Frontmotor!

Und beim Dino könnte man sich auch wieder streiten, da es streng genommen kein Ferrari war.

.....

Genau!

Frontmotor wär vor der Vorderachse:wink:

Hi!

Meine Auswertung:

"Sie haben 11 von 12 Aufgaben richtig beantwortet.

HI Mister ich kenn mich super mit der Marke aus.Supi gemacht.Hut ab!Respekt."

Ich hader mit der Antwort "360 Spider" a bisserl. Das 360er "Coupe" kam doch vor dem Spider, oder?

Weiterhin hatten die allerersten 348er doch tatsächlich 300 PS. Später dann 295 und dann sogar 320.

Und der 550 hat einen Front-"Mittel"-Motor ... und keinen reinen Frontmotor!

Und beim Dino könnte man sich auch wieder streiten, da es streng genommen kein Ferrari war.

:(

Also beim 348 (sollte ich ja wirklich wissen O:-) ) war ich ehrlich gesagt etwas verunsichert :oops: mit den 295 PS, da es versch. Angaben gibt.

Ok, laut Werk sind's 295PS. (die GTB und GTS hatten ja 320 PS)

Da könnte Lamberko eben recht haben...

Aber die Frage mit den 6 Zyl. und Dino war mir eig. klar (also sorry, das weiss man halt!) auch wenn jetzt darüber streiten kann, ob echter Ferrari oder nicht...

Ich würde doch auch sagen, dass die Antworten von GeorgW richtig sind - wo habe ich dann bloss einen falsch gemacht?? :???::evil:

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...