Jump to content
Opelhunter

Platzangebot im Z3 coupe

Empfohlene Beiträge

Opelhunter   
Opelhunter

hallo an alle,

ich bin seit längerem interessiert an einem BMW Z3 coupe und ollte mal fragen ob man auch bei eienr körpergröße von 1,90m noch genug platz drin hat doer ob es beinahe unausstelich eng wird....(würde es sinn machen wenn mand as auto im alltga braucht)

MFG Opelhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

hm das lässt sich schwer sagen.ich red mal aus sicht vom speedster:

dort gibt es 1,90 männer die drin sitzen können,und machen die nicht drin sitzen können,das hängt ganz von den proportionen ab,am besten mal selbst reinsetzen wenn möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

Eng wird es werden, aber wenn du den Sitz ganz nach hinten machst, sollte es gehen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor   
Viktor

Ich bin 1,95 und hatte drei Jahre ein MQP, welches ich 365 Tage im Jahr fuhr. Ich hatte keinerlei Platzprobleme, wobei ich aber auch keiner bin, der mit ausgestreckten Beinen und Armen fährt (soll es ja auch geben). Aber sitz doch mal bei einem Probe, jeder hat da ein anderes Empfinden, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m zetti   
m zetti

Ich bin ca. 193 CM und fahre seit fast 5 Jahren Z3 Coupes.

Wenn Du die Rückenlehne relativ steil stellst, dann den Sitz dann ganz nach hinten (geht bei hochgestellter Rückenlehne dann noch weiter nach hinten :wink: ), dann hast Du guten Platz....... ich komme dann mit den Haaren gerade an das Dach.

Die Arme sind nicht ganz ausgestreckt und die rechte Hand hat zwischen Lenkrad und Bein genug Platz.

Versuchs mal...... :D

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor   
Viktor

Und wenn Du's gern etwas härter liebst, dann könntest Du Dir noch flache Recaros reinbauen :-))! Damit hast Du dann sicher Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m zetti   
m zetti
Und wenn Du's gern etwas härter liebst, dann könntest Du Dir noch flache Recaros reinbauen :-))! Damit hast Du dann sicher Platz!

Ohhhhh jjjjjjjjaaaaaaaahhhhh !!!!!!!!!!!!!!

Muss mal schaun...... 8)

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blain   
Blain
Ich bin ca. 193 CM und fahre seit fast 5 Jahren Z3 Coupes.

Wenn Du die Rückenlehne relativ steil stellst, dann den Sitz dann ganz nach hinten (geht bei hochgestellter Rückenlehne dann noch weiter nach hinten :wink: ), dann hast Du guten Platz....... ich komme dann mit den Haaren gerade an das Dach.

Die Arme sind nicht ganz ausgestreckt und die rechte Hand hat zwischen Lenkrad und Bein genug Platz.

Versuchs mal...... :D

Gruß

Michael

Das stimmt Haargenau!! Ich bin 1.90 und habe seit 3 Jahren den Zetti QP. Optimale Sitzeinstellung:

- Sitz ganz nach unten

- Rückenlehne ganz steil (Dann geht der Sitz noch weiter nach hinten)

- Sitz ganz zurück

- Rückenlehne wieder flacher bis zum anschlag stellen!!

Ergebnis: Haare stehen Frei (vorausgesetzt zu bist kein Punk) und Lenkrad.

Eins ist klar: Du wirst nie so bequem wie in nem 3er sitzen (aber das ist auch nicht das ziel).

Ich hatte auf längeren strecken immer das Problem mit der entspannung meines rechten Beines - Deswegen habe ich selbst nen Tempomat nachgerüstet (64 EUR Material, 15 Min Einbau - Jedoch nur beim 3.0 da DSC voraussetzung ist.). Und dann kann man sich auch in dem Auto etwas entspannen..

Fazit: KAUFEN!

Gruss Blain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sebko2004   
sebko2004

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte auch mal über das QP nachgedacht und nach dem Probesitzen war klar am Platz würde es nicht scheitern. ( Ich bin 1.90cm)

Es ist halt doch mehr ein Sportcoupé als ein SLK, in dem hast du mit Automatik sicher etwas mehr Beinfreiheit....ABER eben nicht das gefühl was in dem Z3 aufkommt :-))!

Gruß

Sebko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Opelhunter   
Opelhunter

hallo an alle

erst mal danke für die schnelle beantwortung meiner frage...das mit der Sitzhöhe freut mich schon mal zu hören die frage ist nur ob das nicht sehr eng wird mit dem linken arm muss der die ganze zeit ausgestreckt sein oder ´kann man auch mal den arm auflegen ´....(ich muss es nicht unbedingt gemütlich haben...nur schnell aber alle200km sollte man mal den arm anwinkeln können! Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal so ein Auto porbezusitzen aber wenn einer von euch ind er umgebung um 46397 Bocholt wohnt und bereit wäre mich mal probesitzen zu lassen wäre ich demjenigen sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×