Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Front erinnert mich zu stark an den Prototypen des Ford GT (nicht GT 40), und die Biene Maja Aussenspiegel find ich unpassend. Oben an der A-Säule, so wie sie der McL-F1 haben sollte, fände ich besser.

Die hinteren seitlichen Einlässe sehen zu sehr nach Enzo aus.

Würde mal ein mittig über den Wagen führende Sicke versuchen.

mir persönlich gefiel die Version ohne one-Schriftzug besser,

aber nich aufgrund der Schrift sondern wegen dem größeren Lufteinlass.

Gegen die Spiegel find ich ist auch nichts einzuwenden,

nur der Lufteinlass sollte optimiert werden, dann ist die Front suuuper.

??? :???: ???

Soll französisch sein für "einverstanden" :D ("Je suis d'accord" oder so - keine Ahnung, mein gelerntes Französisch liegt schon 3 Jahre zurück, obwohl ich es erst letztes Jahr abwählen konnte :D)

Also mit gefällt das bild mitm großen lufteinlass extrem! super gut! Und die scheinwerfer sind sowas von genial, heftig wie du die hinbekommen hast!

Vielleicht müsste die ganze Form des auto's etwas spitzer verlaufen! Zonda mäßig! Meiner meinung nach!

hallo Botzelmann,

kannst Du bitte mal eine reine Heckansicht einstellen? Ich hätte da eine Idee, welche ich da mal drüberzeichnen möchte.

Gerne zusätzlich auch eine flache Perspektive, also ein 3/4 view, vom Heck.

Kamerahöhe: ca. horizontale Wagenmitte.

gerne auch in weiß oder silber gerendert. Wenn dies zu zeitintensiv ist auch ohne gerenderte Flächen

@Christian:

Such dir eins raus :)

 

 

Ich habe jetzt noch ein wenig an der Front herumgespielt, ein paar Details gemacht und die Räder dran (ohne detailierten Reifen und auch nur auf einer Seite - wegen Renderzeit, daher sieht der Render von hinten etwas merkwürdig aus)

Beeindruckend. Hätte da noch paar Vorschläge. Kleinere Reifen. und bitte andere Felgen. Und bitte diesen riesigen Lufteinlass auf der Motorhaube weglassen bzw. kleiner machen. Und nicht diesen rahmen drum machen. Weißt du was ich meine? Ansonsten ganz tolle arbeit. Rückleuchten gefallen mir. Erinnern mich irgendwie an Mercedes. Trotzdem, bitte lassen!

aber genau der Misch aus MB SL Leuchten und Audi le Mans Luftauslässen fande ich auch nicht gut. Hier mein Versuch:

 

ich hoffe Ihr könnt den sketch lesen, da ich keine zeit habe ihn jetzt zu erklären. Viel Spass beim rendern.

 

Auslöser:

 

und mein Versuch dies zu übertragen. Die rote Line wäre auch noch ein Vorchlag, damit er nicht nach "kitcar" aussieht (sorry):

 

die waagerechten grauen Blöcke sind die Stossstangen, darunter Difuser.

Auspuff als grafisches Element mit aufgenommen... usw usw

 

ihr wißt schon

Zuviele Heckleuchten; sieht aus wie`ne Ampel.

 

Vorschlag:

- Boomerang-Leuchten wie Maserati 3200

- Klarglasheckleuchten wie SLR

 

Die "rote Linie" finde ich klasse!

 

Entweder muß das Design runder (weicher) und eleganter, oder eben noch kantiger und härter werden. ....oder so :oops:

Die runden Heckleuchten gefallen mir, aber 8 Leuchten und 4 Auspuffrohre sind mir etwas zu viel O:-)

 

Wenn schon runde Leuchten, dann plädiere ich für eine ähnliche Lösung: Unterschiedliche Lampengrößen und ringförmige LED-Beleuchtung ...

 

wallpaper_08.jpg

 

LG Jackpot

andere Frage - die Lufthutze hat doch jetzt garkeine verbindung zum motorraum mehr oder?

wie wärs denn mit nem Luftkanal der frei über der motorhaube verläuft und so den blick nach hinten nur im zentrum einschränkt?

So zu sagen als steg wenn ihr versteht was ich meine - oder als griff ;-)

@Christian:

Such dir eins raus :)

Ich habe jetzt noch ein wenig an der Front herumgespielt, ein paar Details gemacht und die Räder dran (ohne detailierten Reifen und auch nur auf einer Seite - wegen Renderzeit, daher sieht der Render von hinten etwas merkwürdig aus)

cp-render15.jpg

Die Lufthutze hat noch Verbindung:

Siehst du hier auf dem 2ten Bild.

Trotzdem ne andere Lösung für die Hutze: Die Luft dort reinleiten, wo du sie jetzt reinleitest und dann durch den Überrollbügel zum Motor leiten. So versperrt man nicht die Sicht nach hinten (Innenspiegel)..

Primär ging es mir um ein eindeutiges Heck, also um einen Gestaltung die "typisch" CP one ist. Dies ist z.B. der gosse Difusereinsatz und die hochgestellten Aupuffrohre. Die Herstellung individueller Heckleuchten ist teuer, daher die Hella Leuchten in rund. Für jede Funktion eine Leuchte. Wenn wir budgetfree sind, kann man natürlich selber welche bauen lassen.

 

 

beimTVR sind es auch Leuchten aus dem Hellaprogramm mit Pexi drüber.

 

 

hier eine Alternative.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...