Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
so, nun habe ich mal was vernünftiges gemacht, noch ohne Details, nur die Grundform.

Ich habe mich von euren Anregung etwas inspirieren lassen und drauflos gemodellt - Bisher schauts so aus:

Ein paar Stellen sind noch nicht gewichtet - daher sind noch ein paar kleinere Löcher auf der Motorhaube usw :)

Wollten wir nicht ein Serienfahrzeug entwickeln?

Mit Böschungswinkel, Fussgängerschutz und halbwegs niedrigen Kosten wird das bei der Fronthaube schonmal nix :)

aber sieht geil aus...

:)

so, nun habe ich mal was vernünftiges gemacht, noch ohne Details, nur die Grundform.

Ich habe mich von euren Anregung etwas inspirieren lassen und drauflos gemodellt - Bisher schauts so aus:

Ein paar Stellen sind noch nicht gewichtet - daher sind noch ein paar kleinere Löcher auf der Motorhaube usw :)

ich seh nur ein RIESEN loch in der FRONTHAUBE:... motor ist doch hinten !

ich seh nur ein RIESEN loch in der FRONTHAUBE:... motor ist doch hinten !

Meine Aussage bezog sich auch nicht über den Sinn oder Nichtsinn, sondern eher über das Modelling :wink: An der Symetrielinie sind 2 kleine Löcher. Dort habe ich noch nicht gewichtet - sprich die runden Ecken durch den HyperNurbs wieder gerade gezogen :)

Meine Aussage bezog sich auch nicht über den Sinn oder Nichtsinn, sondern eher über das Modelling :wink: An der Symetrielinie sind 2 kleine Löcher. Dort habe ich noch nicht gewichtet - sprich die runden Ecken durch den HyperNurbs wieder gerade gezogen :)

tim jetz wissen auch alle was gemeint ist.. X-)

ah ok! danke :-))!

Hypernurbs sind tatsächlich nur bei Cinema4D unter diesem Begriff bekannt, aber im Prinzip ist es genauso wie bei anderen Programmen:

Der Hypernurb sorgt dafür, dass die Ecken rund werden (so kann man aus einem Würfel eine Kugel machen). Damit kann man dann ein wenig herumspielen und versuchen, diesen Effekt stimmig einzusetzen :D

Hey Tim,

das sieht doch schon richtig gut aus, aber ich würde eventuell das Cocktip noch mehr nach vorne ziehen. Mir persönlich ist die Frontpartie etwas zu lang. Durch eine andere Positionierung des Cockpits würde die Front wesentlich kürzer wirken. Stelle mir das ungefähr wie beim Pagani Zonda oder Mclaren F1 vor.

mfG Dennis

:-o WOW ... du arbeitest ja in einem Affentempo. Da bin ich wphl etwas zu spät mit meinem Entwurf.

Hmmm ... macht nichts ... dennoch will ich euch meine Vorstellungen zeigen:

Hier die Weiterentwicklung meiner SKizze:

1024_6362326432363930.jpg

Gruß Enes Canay

PS: Mit was für einem Prog machst du das nochmal ??? Ich versuche mnich gerade an Rhino 3d ... .aber so richtig steige ich da noch nicht durch. Naja ... Übung macht den Meister ;o)))

:-o WOW ... du arbeitest ja in einem Affentempo. Da bin ich wphl etwas zu spät mit meinem Entwurf.

Hmmm ... macht nichts ... dennoch will ich euch meine Vorstellungen zeigen:

Hier die Weiterentwicklung meiner SKizze:

1024_6362326432363930.jpg

Gruß Enes Canay

PS: Mit was für einem Prog machst du das nochmal ??? Ich versuche mnich gerade an Rhino 3d ... .aber so richtig steige ich da noch nicht durch. Naja ... Übung macht den Meister ;o)))

WOW

3 mal bitte zum mitnehmen

Wow Canay, toller Entwurf.

Die Front mit den c-förmigen Scheinwerfern würde ich fast als perfekt bezeichnen. Tolle Idee. Die kurzen Überhänge, die breiten Kotflügel...top :-))!

Das Heck würde mich auch brennend interessieren, die Heckleuchten und der Heckflügel?! sehen nach mehr aus.

marek911 schrieb:
Wow Canay, toller Entwurf.

Die Front mit den c-förmigen Scheinwerfern würde ich fast als perfekt bezeichnen. Tolle Idee. Die kurzen Überhänge, die breiten Kotflügel...top :-))!

 

Das Heck würde mich auch brennend interessieren, die Heckleuchten und der Heckflügel?! sehen nach mehr aus.

 

Ja, der Entwurf hat mir auch sehr gut gut gefallen und deshalb habe ich mich hingesetzt und zeichne den in GROß.... DIN A2 .... so schauts bisher aus

 

Den Heckflügel habe ich mal weggelassen ... war zu aufdringlich .... und die fensterlinie habe ich auch geändert.

Mmmh, der Entwurf von Canay hat mich auf eine Idee gebracht, ich werde die Front dann nochmal überarbeiten/neu machen :)

Aber: Mein Bildschirm hat im Moment seine Periode und zickt rum :( Sprich er wird ständig heller und dunkler, da muss ich mal schauen, woran es liegt...

Tim wie alt ist dein Bildschirm?

Es kann sein das dein Bildschirm zu alt is und er bald anfängt zu rauchen, das war bei nem kumpel so.

ansonsten kann es sein das ein Kabel locker is oder der Bildschirm magnetisiert is.

Musst ma am Bildschirm bei den Einstellungen auf Default gehen...

Ich denke damit wird dein Problem behoben sein. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...