Jump to content
botzelmann

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

Empfohlene Beiträge

botzelmann   
botzelmann

So, HDennis hat mich auf die Idee gebracht - ich habe keine Ahnung ob das funktioniert oder ob daraus etwas wird, aber einen Versuch ist es sicher wert :)

Die Idee sieht folgendermaßen aus:

Jeder der Lust hat, macht Vorschläge, wie das Grundkonzept und die Details aussehen sollen und ich versuche daraus ein stimmiges Conceptcar zu modelln (Vorschlag Name: "CP one" ) - das würde mein erstes richtig freies Projekt werden :)

In Kooperation mit euch soll dann so das erste reine Forenauto der Welt entstehen.

Also dann mal los mit Vorschlägen (wie Türenkonzept, Lichter, Rückspiegel, Grundform, Cockpitform usw). Eventuell könnt ihr euch an den Vorschlägen von den Vorgängern orientieren, ansonsten kommt ein tiefergelegter Jeep mit Flügeltüren und Whirlpool auf dem Dach raus :wink:

Meine Grundvorstellung wäre eine Art Supersportwagen: flach, breit, langer Radstand, weit vorne liegendes Cockpit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

er sollte auf jedenfall Schlafaugen haben und hinten ein Leucht-LED-Band, ähnlich dem des Chrysler ME 4/12. Ansonsten sollte er auch ein bißchen wie ein Fiat Tempra aussehen :lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marek911   
marek911

Klasse Idee :-))!

Ich ruf einfach mal ein paar Worte in den Raum, so brainstorming mäßig X-)

- Mittelmotor

- kurze Überhänge

- große Felgen/Reifen

- kahles rennsportmäßiges Cockpit

- große Lufteinlässe

- tief geduckt über dem Asphalt

Wer macht weiter? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MikeMuc   
MikeMuc

Tim,

versuch mal eine Mischung aus den 3 Autos in deiner Signatur!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Motor: V10...am Besten der des M5s. :lol: Zusatzaufgabe: Quer einbauen, wie beim Miura! X-)

Farbe: Die eine Seite Gelb, mit einem schwarzen "C" und die andere Seite Schwarz, mit einem gelben "P". Was meint ihr? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aksmith   
Aksmith

WOW, echt gute Idee :-))!

Was die Heckpartie angeht, wäre ich für einen breiten "Hintern" und eine Flosse á la 993 Turbo 8)

Vielleicht was die Features angeht, einen schalter neben der Gangschaltung oder dem Lenkrad, der zwischen Allrad und Heckantrieb wählt! :wink: (allrad sorgt für mehr traktion und besseres Kurvenverhalten) Wenn man den während der Fahrt zuschalten könnte... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flix   
Flix

klasse Idee!

würde die front und heckleuchten sehr modern gestalten, also irgendwie eckig und mit sehr vielen LEDs oder LED bändern...

ungefähr so in der Art wie bei dem Audi aus AI (hab den name vergessen :oops: )

FliX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMWM3RoXX   
BMWM3RoXX

Leichtbauweiße, Sportreifen und bitte irgendwas was dem Ansauggeräusch des CSL wiederespiegelt :lol:

Innernraum komplett leer geräumt, Viel Carbon zeigen (Motorhaube etc.)

mehr fällt mir momentan nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deejay-555   
deejay-555
Motor: V10...am Besten der des M5s. :lol: Zusatzaufgabe: Quer einbauen, wie beim Miura! X-)

Farbe: Die eine Seite Gelb, mit einem schwarzen "C" und die andere Seite Schwarz, mit einem gelben "P". Was meint ihr? :???:

v10 ja... aber bitte längs eingebaut als mittelmotor mit 2 turbos und ner hübschen alcon bremsanlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK
klasse Idee!

würde die front und heckleuchten sehr modern gestalten, also irgendwie eckig und mit sehr vielen LEDs oder LED bändern...

ungefähr so in der Art wie bei dem Audi aus AI (hab den name vergessen :oops: )

FliX

meinst wohl I Robot :)

is ja fast dasselbe!

bin noch für lamborüren, die nach hinten aufschwingen!!!!

natürlich reiner 2 sitzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und drauf losgezeichnet. Eigentlich ohne Konzept, das einzige, was ich machen will, ist eine zum Boden recht parallele C-Säule in Höhe des Cockpits mit einem Lufteinlass für den Motor auf dem Dach (GT1 Stil), dazu noch große Radkästen usw. (Flügeltüren wie beim Enzo, S7 usw)

Ich bin kein großartiger Zeichner, daher habe ich das ganze noch mit dem PC nachgemalt :D

 

Die Front von meiner Handskizze gefällt mir etwas besser, die von der PC Skizze wirkt etwas nach Veyron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erator CO   
Erator

Tim, Du hast doch den Gruppe C Rennwagen in Mühlhausen gesehen. Das Greenhouse gibt Anlass zum denken und zeichnen. Als Designer sollten nicht nur Kurven sondern auch Funktionalität (mein Gott wieveile Becks warn das bis jetzt) gedeutet werden. Ich freue mich auf den ersten Entwurf.

Mach es nicht zu brutal, Form kommt durch Kraft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
copic   
copic

tim, wenn du lust hast, kann ich dir auch mal vorschläge zeichnen, listet nochmal auf was alles sein soll und dann kann ich was zeichnen (hab hier in den USA leider kein scanner und bislang auch kein PS aber das würd schon klappen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Eine klasse Idee.

Die erste Skizze wirkt noch recht kantig und unsaugereift, finde ich. Gut, es ist ja auch nur ne Skizze.

Aber der Front würde ich evtl. in Richtung Audi Nuvolari (hieß er so?) geht. Das Auto als ganzes ist vielleicht nicht der Höheunkt, aber mir schwebt noch die Frontansicht recht positiv vor Augen rum. Die breitgezogenen LED Leuchten hatten auf jeden Fall was.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Tolle Idee! :-))!

Aber muss der M5 Motor sein? :( Und bitte auf keinen Fall M3 Sound :-o

Ich würde sagen:

- 20 Zoll Räder

- Sportreifen

- Riesen Bremsen (400mm vorne mit 12 Kolben und hinten 365 mit 8 Kolben oder ähnliches)

- Viel Carbon (Innen & Aussen)

- LED Technik vorne und hinten

- Großvolumiger Motor mit Turboaufladung

- Schalensitze

- Innen Alu - Leder - Carbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

hm das einzige was ich dazu beitragen kann wäre,das das ding nen targa ala elise,speedster oder eco vw :D wird. targa verbindet für mich spaß und sportlichkeit in einem.vielleicht auch einfach weils geil aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO

Ich wäre dafür eine bereits existierendes Fahrzeug als Basis zu nehmen und dann umzudesignen.

Porsche Carrera GT als Basis.

- Das Dach etwas tiefer

- Die Motorraumabdeckung in ein schönes Coupe Dach übergehen lassen

- Ein fest installierter Heckflügel

Aber sowas gab es ja schon.

Ansonsten:

ISDERA GOES 2005 :-))!

Ich denke da wirst Du Formen und technische Specs finden, die noch kaum ein anderer bearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDennis   
HDennis

Hi,

so hier ist meine Interpretation des CP-ONE. Hoffe sie gefällt euch :wink:

cpone3fd.jpg

Logo kann man ja noch ändern :D

mfG Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK

die front ist sau geil! nach hinten wirds dann immer schlechter :D

sei mir nich böse, kanns ja auch net..... aber der ansatz ist sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferrarifan2002   
Ferrarifan2002

@ HDennis:

Respekt, sieht wirklich klasse aus :-))! !

Gruß ff02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.

Macht ihn nicht zu brutal und nicht zu rennmäßig. Ein mindestmaß an Komfort und Luxus fänd ich ok, von der theoretischen Machbarkeit würde das auch einen größeren Markt öffnen. Also puristischer, als ein CGT sollte es nicht werden.

Für mich wäre viel Sichtcarbon ebenfalls interessant und das nicht nur innen, sondern auch außen. Bei Ducati war es mal in Mode nicht die ganzen Verkleidungen farbig zu lackieren, sondern in technisch interessanten Bereichen (Lufteinläße, Flanken) mit Sichtcarbon Akzente zu setzen.

Im Innenraum würde ich mir eine schöne Umsetzung eines automatisierten Schaltgertriebe wünschen. Rein optisch hat da noch kein Hersteller den goldenen Schnitt gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aksmith   
Aksmith

So wie es aussieht wird es ein 2 Sitzer...

Soll es evtl auch einen 4 Sitzer im Programm geben?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charly   
Charly

@Botzelmann und HDennis

gute Idee, interessante Zeichnungen.....

die beiden Varianten erinnern jeweils an

1. APOLLO (Gumpert / mtm) und

2. Corvette Z06

MfG Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flix   
Flix

@HDennis: Das schaut doch schon vielversprechend aus, jedoch wie JK schon gesagt hat gefällt mir der hintere Teil noch nicht so hervorragend.

Die Front ist aber 1A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HDennis   
HDennis

So, hier meine zweite Skizze :wink:

 

mfG Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×