Jump to content
michael308

Hilfe, brauche dringend eine Wasserpumpe für meinen 308er

Empfohlene Beiträge

michael308 CO   
michael308

Hi @ all,

hab heute an meinem 308 GTBi ein Radlager gewechselt,

anschließend wollte ich die Wasserpumpe überholen.

Der Ausbau der Pumpe war relativ schnell erledigt und die Welle ging auch gut raus...........bis dann ein flüchtiger Bekannter (Besitzter einer Presse in Nachbarwerkstatt) sich einfach an meine Pumpe machte um die Lager herauszupressen, (ich war zu dem Zeitpunkt leider mit dem schleifen der Welle beschäftigt)

...........dann hörte ich es nur knacken. :-(((° ........und jetzt meint dieser Trottel er hätte mir nur helfen wollen und will mit einer Schadensbehebung nichts zu tun haben.

Wer im Raum Berlin hat noch eine Pumpe auf Lager (308 / 328 etc.).

Ich würde mir diese auch sofort (Samstag den 22.Okt.) abholen :cry: damit der Gute wider auf die Bahn kann.Ansonsten würde ich mir die Pumpe am Montag bei Italparts bestellen.....aber dann könnte ich sie erst am Dienstag einbauen

Ein großes Danke :-))!:-))!:-))! noch an Stefan_Schnuse ,

der mir beim Radlagerwechsel hilfreich zur Seite stand...Danke !

......war auch leider ein Augenzeuge bei dem Mißgeschick dieses Trottels der sich keiner Schuld bewußt ist, und hat mich dann nach Hause gefahren da der Ferrari ja nun leider nicht mehr gefahren werden konnte.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomDial   
TomDial

"Ey, Du reicher Ferrari-Schnösel hast ja auch genug Geld... kauf Dir doch gleich ne neue!"

...bekommt man dann hinterher gesagt. Kenn ich. Presse haben und damit umgehen sind zwei paar Schuhe.

Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Bitte bitte Micha, hab ich gern gemacht. Hat auch Freude gemacht, das Radlager zu wechseln. Wenn man keine 2 linken Hände hat, kann man all die sündhaft teuren Reparaturen (Zahnriemen, Radlager, WaPu....) auch an einem Ferrari selber erledigen. Dadurch wird so ein Wagen bezahlbar und heute ist die Lust auf so einen Italorenner bei mir mal wieder ungemein gestiegen. Für sowas würde ich im Alltag sogar Golf fahren. :wink:

Wenn Italoparts schnell liefert, steht der Gute am Dienstag nachmittag wieder auf vier Beinen. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und jemand hier hat noch eine WaPu rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michael308 CO   
michael308

nach 4 tagen Zwangspause und einer neuen Pumpe hat er heute wieder Asphalt unter die Räder bekommen :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomDial   
TomDial

Kleine Anmerkung: So schnell hättest Du in keiner Ferrariwerkstatt einen Termin bekommen...

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

freut mich, dass er wieder läuft :)

Und dem Bekannten solltest du Hausverbot, ach was Berlinverbot erteilen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Nun müssen wir nur noch auf schönes Wetter am Dienstag hoffen. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×