Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sternstunden zum Feierabend :)


Faultier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich weiß, rettet dem genitiv :D

das habe ich nicht gesagt, auch wenn sie "nur" tochtergesellschaften sind, aber immerhin sind das oberklasse autos. zumindest sehe ich das so!

VW soll sich liber weiter auf die autos fürs Volk beschränken.

aber irgendwie hat das nixmehr mit dem anfänglichen SLR der threads zu tun :wink:

Du weißt schon wieso diese Zusammenstellung zusammen gekommen ist?

Ja, jetzt weiß ichs. Is doch aber jetzt wurscht!

Bei uns war heute "Tag der offenen Tür" bei unserem neuem Mercedes-Händler und da stand er...der SLR!

Hab mich auch gleich reingesetzt und die Tür zugemacht...*traumhaft* Einfach (Entschulidgung für diesen Ausdruck->) GEIL! :-))!

Ja, jetzt weiß ichs. Is doch aber jetzt wurscht!

Bei uns war heute "Tag der offenen Tür" bei unserem neuem Mercedes-Händler und da stand er...der SLR!

Hab mich auch gleich reingesetzt und die Tür zugemacht...*traumhaft* Einfach (Entschulidgung für diesen Ausdruck->) GEIL! :-))!

was habt ihr denn für nen mercedes händler?!

hier gibt weit und breit keinen mit nem SLR :(

was habt ihr denn für nen mercedes händler?!

hier gibt weit und breit keinen mit nem SLR :(

Wie gesagt ein ganz neuer Vertragshändler. Nichts besonderes.

Ich glaube, dass er den SLR nur wegen diesem Event (Tag der offenen Tür mit Tombola, Hubschrauberflug, laute Musik etc.) da hatte.

@bigpappa

Also wenn Du ihn schon verbesserst, dann doch bitte richtig.

Es muss heissen "eines VWs", nicht "VW's". Im Gegensatz zum Englischen drückt das Apostroph im Deutschen das Weglassen von Buchstaben aus. So wie in der Abkürzung Ku'damm für die Berliner Strasse Kurfürstendamm. Das Apostroph wird nicht wie im englischen für das Ausdrücken von "Besitz" genutzt (Beispiel: It is Marc's car.). Da es ausgeschrieben "eines Volkswagens" heissen würde, werden hier keine Buchstaben weg gelassen. Beim Genitiv wird es auch verwendet, wenn der Name mit einem "s" endet (Beispiel: "Klaus' VW"). Nachzulesen auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

Sorry, aber die Stichelei konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ansonsten finde ich aber, dass der A8 und der Phaeton da sehr wohl rein passen. Nur Silber ist für den Phaeton nicht optimal gewählt. Mich wundert aber, dass zwar ein Maybach, aber keine S-Klasse auf dem Bild ist.

Gruß in die Runde, Basti

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...