Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagfahrlicht für E46 ?


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was BMW meint, ist einfach, dass das Abblendlicht permanent leuchtet. Wir hatten neulich einen sehr ähnlichen Thread, wo ich schon was dazu geschrieben hatte. Hier der Link dazu: http://www.carpassion.com/de/forum/showthread.php?t=20085&highlight=tagfahrlicht

Vielleicht ist User jackpot ja schon etwas schlauer geworden bzw. was haben die Nachforschungen ergeben? Würde mich auch interessieren.

Gruß

das Tagfahrlicht der US Version kann man auch programmieren.

1. Kombiinstrument aus US codieren

2. Lichtschaltmodul auf US codieren

3. Lichtschaltmodul auf Tagfahrlicht programmieren

4. Kombiinstrument auf D zurückcodieren

Lichtschaltmodul bleibt auf US

und schon funzt die Sache.

Ist ohne Gewähr und funktioniert aber auf jeden Fall. Über die zulassungstechnische Seite kann keine Aussage getroffen werden.

Welchen Sinn hat das? Ich muß doch nur am Lichtschalter drehen :???: ?

Der Sinn ist, dass eben nicht das komplette Abblendlicht leuchtet, sondern nur das Fernlicht in einer sehr gedämmten Form.

Und was hat das für einen Vorteil gegenüber dem Abblendlicht?

Du hast nicht den ganzen Fummel im Auto ( Kombi,Heckleuchten usw.)erleuchtet, sondern nur das gedimmte Fernlicht und sonst gar nichts,

erkundige Dich z.B. mal beim Freundlichen nach dem Preis des Xenonbrenners.

Über die zulassungstechnische Seite kann keine Aussage getroffen werden.

Der aktuelle Audi A6 hat ja auch Tagfahrlicht, insofern dürfte es vom TÜV keine Klagen geben. Ist ja nicht verboten tagsüber mit Licht rumzufahren.

In Österreich wird es bei der kommenden Taglichtpflicht nicht erlaubt sein, mit gedimmtem Fernlicht o.ä. zu fahren.

Genaues dazu in dem Thread, wo ich oben den Link gepostet habe.

wenn z.B. ein Audi A6 mit Tagfahrlicht aber in D so zugelassen ist, hat er automatisch eine EU Zulassung und darf so auch in Ösiland fahren.

Unsere Bürokraten lassen schön grüßen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...