Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video M6 gegen Porsche Turbo 996


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Welche drei, sind es denn?

Ich würde sagen gegen die Viper vlt.

Aber auf jedenfall gegen diese beiden Suzuki GSX-R 1000

und Ruf 996 Turbo R 550 HP 996 Turbo based.

Aber das er den getunten RS4 abhängt hätte ich nicht gedacht.

Achso gibt es irgendeine Möglichkeit das mit google zum laufen zu bekommen?

So hab bisschen rumgesucht und den Google Video Viewer installiert.

Jetzt geht es aber nur in dem kleinen Fenster bei den Suchergebnissen und auch nur die ersten 10sec.

Ich versteh das nicht. :evil:

@ The nasher: Das gibt´s doch nicht, was is mit denen, die ich extra hochgeladen hab?

@sauber: Das Vid is zu lang, kann nur bis 30 sek aufnehmen, das is ne gute minute.

Was man aber sieht, ist daß der M6 den M5 ähnlich abzieht, wie der M5 den turbo im ersten Vid.

Damit hätte ich nicht gerechnet, vielleicht erkennt man daran aber auch, daß der Meßfehler ducrh den Menschen größer ist als angenommen.

Edit: Man hat ja kaum anderes zu tun um die Uhrzeit, also hier das zweite race der beiden. Beide in den selben modi.

http://rapidshare.de/files/6721249/104_0419.AVI.html

Gute Nacht,

Stefan

Was man aber sieht, ist daß der M6 den M5 ähnlich abzieht, wie der M5 den turbo im ersten Vid.

Damit hätte ich nicht gerechnet, vielleicht erkennt man daran aber auch, daß der Meßfehler ducrh den Menschen größer ist als angenommen.

Na ja, ohne jetzt wieder ne Diskussion auslösen zu wollen, aber wenn du die Videos vergleichst, nimmt der M6 dem M5 ca. 2 Wagenlängen ab. Beim Turbo sind es doch einige mehr. Schön daran zu erkennen wenn der 996 am Schluss aus der Heckscheibe gefilmt wird. Der unterschied zwischen M5/M6 war in den Tests etwa 7 Zehntel, da kommen 2 Wagenlängen schon hin.

Edit: Man hat ja kaum anderes zu tun um die Uhrzeit, also hier das zweite race der beiden. Beide in den selben modi.

http://rapidshare.de/files/6721249/104_0419.AVI.html

Gute Nacht,

Stefan

Danke nochmals Stefan!:-))!

Bei mir auf den Mac funktionieren die Videos problemlos. Habt hier es schon mal mit dem Mozilla Firefox versucht?

http://www.mozilla.org/

Na ja, ohne jetzt wieder ne Diskussion auslösen zu wollen, aber wenn du die Videos vergleichst, nimmt der M6 dem M5 ca. 2 Wagenlängen ab. Beim Turbo sind es doch einige mehr. Schön daran zu erkennen wenn der 996 am Schluss aus der Heckscheibe gefilmt wird. Der unterschied zwischen M5/M6 war in den Tests etwa 7 Zehntel, da kommen 2 Wagenlängen schon hin.

Danke nochmals Stefan!:-))!

Bei mir auf den Mac funktionieren die Videos problemlos. Habt hier es schon mal mit dem Mozilla Firefox versucht?

http://www.mozilla.org/

Schon gigantisch wie ein Auto, mit sagenhaften 40kg (+ High-End Carbondach :D )weniger an den Hüften ein "fast" identisches Fahrzeug so dermaßen abzieht. Unglaublich :-o:lol:

PS: Im übrigen, ich glaube auch an den Weihnachtsmann bzw. an Herstellerangaben was die KW/PS betrifft!

Schon gigantisch wie ein Auto mit sagenhaften 40kg (+High-End Caborndach)weniger an den Hüften ein "fast" gleiches Fahrzeug so dermaßen abzieht. Unglaublich :-o:lol:

Laut BMW sind es ca. 40 Kg, aber in den Tests waren es immer um die 80Kg. Keine Ahnung warum.

Wie du siehst, zieht der M6 dem M5 erst bei höherer Geschwindigkeit richtig weg. Der M6 hat mit 0,26 den deutlich besseren CW Wert als der M5 (0,3). Ausserdem ist das Coupé 10 cm Tiefer und dies merkst du bei über 200Km/h.

Laut BMW sind es ca. 40 Kg, aber in den Tests waren es immer um die 80Kg. Keine Ahnung warum.

Das mag vieleicht sein, bloß was ist den nun dein Maßstab, Roger :wink: ?

Testergebnisse, Herstellerangaben :???: ?

Oder, wiegt eventl. die Klimanlage vom M5 10 KG mehr als die vom M6 :D

.

Wie du siehst, zieht der M6 dem M5 erst bei höherer Geschwindigkeit richtig weg. Der M6 hat mit 0,26 den deutlich besseren CW Wert als der M5 (0,3). Ausserdem ist das Coupé 10 cm Tiefer und dies merkst du bei über 200Km/h.

Meines Wissen´s ist der CW-Wert doch erst ab 200 km/h interessant bzw. mitunter ausschlaggebend, oder lieg ich falsch in meiner Annahme :???: !?

Grüßle Sven

Das mag vieleicht sein, bloß was ist den nun dein Maßstab, Roger :wink: ?

Testergebnisse, Herstellerangaben :???: ?

Oder, wiegt eventl. die Klimanlage vom M5 10 KG mehr als die vom M6 :D

Ich verlasse mich auf die Testgewichte der AMS und der SA. Den dort wird immer mit dem gleichen Voraussetzungen gemessen.

Meines Wissen´s ist der CW-Wert doch erst ab 200 km/h interessant bzw. mitunter ausschlaggebend, oder lieg ich falsch in meiner Annahme :???: !?

Grüßle Sven

Richtig ca. 200 Km/h

Grandios! :) Danke fürs Video.

Hoffentlich kommen jetzt nicht schon wieder so Sprüche wie: "Toll, dass ein neuer Motor einen ach so alten Motor paroli bietet." etc.

Also Deine BMW Brille ist ja nicht zu schlagen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...