Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video M6 gegen Porsche Turbo 996


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Soviel Spaß dieses Forum auch machen kann, so frustrierend ist es auch, wenn man sich diese verbissene Markendiskussion anschaut und Kommentare liest, wo man genau merken kann, wie die bloße Nennung eines bestimmten Markennamens den Schalter von aus auf an, von moderat auf gereizt schnellen läßt!?

Wenn ich, wo auch auf immer, von einem anderen Auto, egal welcher Hersteller, ausbeschleunigt werde, und davon gibt es weiß Gott eine ganze Menge, dann kann ich doch daraus keine Lebenskrise ableiten! Habt ihr eigentlich sonst keine Sorgen?

Ebenso die Haarspalterei, die einige hier betreiben, indem sie jede Aussage (lieber 1000kg, als 1000 Ps) auf die vielgerühmte Goldwaage legen und daraus abstruses Zeug ableiten, ne ne ne, da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen, sorry, aber wie schon gesagt, daß ist echtes Kindergartenprogramm was hier einige abliefen.

Leben und leben lassen, kann doch nicht so schwer sein oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Buongiorno Freunde der gepflegten Unterhaltung,

daß die Emotionen dermaßen hochgehen, erstaunt mich doch ein wenig.

Ich durchwühle den thread und finde, wenn ich ehrlich bin, kaum ein Rehlein, das "BMW verherrlicht", aber 20 Löwen, die es zerfleichen wollen.

(Man sehe mir nach, daß sich Rehe und Löwen recht selten treffen. :wink: )

Ein paar Dinge, die mir dazu einfallen.

Es geht doch nicht darum, daß BMW überhaupt so "super" wäre, sondern, daß es einen BMW-Aficionado freut, dem großen, legendären Porsche Konkurrenten mal etwas näher gekommen zu sein.

Nicht länger muß man die BMWs mit den kleinen Porsches *hust* (Carrera, Boxster S) vergleichen, plötzlich stößt ein M, zumindest den nackten Zahlen nach, in die Ära der Supersportwagen vor.

Er ist keiner. Er ist ein dickes Familienschiff. Aber ein flottes. Fein.

Mit einer neuen Porsche Generation wird der M wieder distanziert werden - macht doch nix.

Zur 1000 kg - 1000 PS Geschichte:

Gerhard Richter, Vertriebschef bei ZS, hat den Spruch wohl gerne von den Marketingfritzen übernommen und wollte damit für das Thema Leichtbau im Hinblick auf den Anstehenden CSL sensibilisieren.

Daß Marketinggeschwätz meist gut verkaufter Mist ist, muß doch jedem klar sein.

Klar ist aber auch, daß BMW hier und dort versucht, Fahrzeuge durch Gewichtseinsparung ein wenig dynamischer zu machen. Je nach Ausrichtung und Preis.

Der M5 Kunde wird keine Freude haben, wenn man ihm ein paar Schalensitze reinschmeißt, statt der 40 Kilo Superbelüftungskomfortsitze in Sportoptik.

Na und das M6 CFK-Dachl ist ein Gag zum Draufzeigen.

Will sagen, versteift euch nicht auf das Marketinggesülze aus dem "Schnösel-Turm" (wie man im FIZ sagt :) ).

Die Quintessenz ist doch, daß ein Fahrzeug Spaß machen muß, vielen macht halt BMW (neben anderen) Spaß.

Ist doch kein Grund aufgeregt zu werden!

Mir macht im Moment U-Bahn fahren Spaß. :D:sensation

@V-Max

Ich bin mir sicher zu wissen, auf wen du anspielst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist auch ein wenig einfach oder?

Außerdem weiß ich hier beim besten Willen nicht, wer, ausser unserem BMW-Jünger, eine "Verherrlichung" betreibt?

Um was geht es denn hier, um einen M6 der auf der Geraden schneller ist als ein Porsche, so what. Kein Mensch hat hier irgendwo geschrieben, daß der Porsche deswegen nichts taugt, warum also der Aufruhr??

Und nochwas zum Thema Markenverliebtheit!

Wie erklärst du dir denn bitte folgendes Zitat?

Hey,

:D kann es sein das du dich angegriffen fühlst, wenn du solche alten Dinger ausgräbst?

Dieser Satz von mir sprüht nur so vor Ironie. Ich wollte euch damit nur ein wenig reizen und wie man sieht, geht ihr auch direkt darauf ein. Nicht nur du, sondern auch andere, nicht wahr Herr Sauber. O:-)

Also soviel zum Thema Kindergarten..... :-))! Keinen Deut besser!!! :D

Also üben wir uns in Toleranz jetzt...was haltet ihr davon.

So schaue jetzt MotoGP und erfreue mich an den schönen Mopeds und Grid Girls X-) únd denke nicht an diesen ewigen Streit.

Grüße an diesem friedlichen Sonntag

Inzwischen ärgere ich mich, das ich mich mal wieder nicht zurück halten konnte. Eigentlich wusste ich schon vorher was passieren wird. Denn bei CP war es schon immer so, was das Thema BMW angeht und wird sich wohl leider Gottes auch nie ändern.

Aber diese abartige BMW Verherrlichung bringt einem das Blut echt in wallung. Es ist hinreichend bekannt das ich absolut kein BMW Fan bin und das liegt nicht an den Fahrzeugen an sich, sondern an den BMW-Fans, - Fahrern und vorallem dem damit verbundenen Image. Deswegen halte ich mich auch tunlichst fern aus dem BMW Forum, ich könnte diese maßlose Selbstverliebtheit nicht ertragen. "WIR SIND DIE GRÖSSTEN"

Carpassion ist für mich, nach wie vor, das mit abstand beste Forum im Netz und doch eskalieren die Threads in denen es BMW vs. XXX geht doch immer wieder. Man sollte sich mal fragen warum! :wink:

Auch komisch das gefeiert wird wenn ein 87PS, und gerade erschienendes Auto, ein 5 Jahre altes, schwächeres Auto stehen lässt, aber wenn der Spieß umgedreht wird, alle Buhhh schreien. Es darf halt nichts an BMW kommen.

Ich für meinen Teil werde mich versuchen jetzt hier raus zu halten, denn dieser Thread wird sich, wenn er nicht geschlossen wird, auch die nächsten 11 Seiten nicht ändern. BMW gegen den Rest der Welt!

Solche Threads und vorallem die Posts der jeweiligen BMW-Jünger, bestärken mich nur immer mehr in meiner Meinung über BMW und dessen Fans und Fahrern. :puke: (Es gibt vereinzelte Ausnahmen, welche aber SEHR selten sind)

Juhu!! Endlich ruhe im Karton!

Schon erstaunlich zu welch verbalen Kämpfen ein irreführendes Statement führen kann... :D

Und natürlich sind die BMWler dran schuld. Türlich! Wenn sich hier einige mal selber an die Nase fassen würden, hätte das alles garnicht stattgefunden!

@TirolerBua: :-))! Meine Rede.

Eure Lernkurve verläuft offensichtlich paralell zur Erdkruste, was die letzten beiden Beiträge zeigen, seis drum, jedem das seine.

Alle Worte waren Makulatur und ihr habt null komma gar nichts verstanden, aber es ist auch nicht meine Aufgabe, euch zu zeigen, daß hier, bis auf vielleicht eine Ausnahme, keiner BMW auf einen heiligen Sockel hebt, ganz im Gegenteil.

Es war ein naiver Versuch, der kläglich gescheitert ist, was solls, macht halt weiter wie bisher, vielleicht geht es euch damit ja auch am besten.

Eure Lernkurve verläuft offensichtlich paralell zur Erdkruste, was die letzten beiden Beiträge zeigen, seis drum, jedem das seine.

...

Wirklich? Nee, oder doch? Hoffentlich bin ich nicht gemeint! Ich bin doch nur Schlichter.

Eure Lernkurve verläuft offensichtlich paralell zur Erdkruste, was die letzten beiden Beiträge zeigen, seis drum, jedem das seine.

Alle Worte waren Makulatur und ihr habt null komma gar nichts verstanden, aber es ist auch nicht meine Aufgabe, euch zu zeigen, daß hier, bis auf vielleicht eine Ausnahme, keiner BMW auf einen heiligen Sockel hebt, ganz im Gegenteil.

Es war ein naiver Versuch, der kläglich gescheitert ist, was solls, macht halt weiter wie bisher, vielleicht geht es euch damit ja auch am besten.

Muss dir leider 100% recht geben. Hab es ja wirklich im guten Versucht, schade. :(

Was soll's, freuen wir uns auf weitere schöne Videos. Zwei weitere "Ergebnisse" weiss ich schon. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
LoooooooL

BMW-M5 und schlichter, der fanatischste BMW Anhänger von allen. Ist richtig! :lol:

Wenn du dir die Beiträge von mir durchliest, d.h. Wort für Wort und nichts hereininterpretierst, wirst du es sehen.

Wenn nicht...dann ists mir auch egal! :wink:

Yep, allerdings war der SL nicht mehr ganz Serie. Das Video gegen den 500 Ps RS4 ist auch Online.

Das Video gegen den RS4 hab ich leider nur ca. 10 sekunden lang gesehen, dann steht das Bild :( , der RS4 geht besonders am Anfang richtig brutal, da verliert der M6 richtig an Boden, aber ich glaube er holt etwas auf, weiß leider nicht den Gewinner.

Das Video gegen den RS4 hab ich leider nur ca. 10 sekunden lang gesehen, dann steht das Bild :( , der RS4 geht besonders am Anfang richtig brutal, da verliert der M6 richtig an Boden, aber ich glaube er holt etwas auf, weiß leider nicht den Gewinner.

Richtig! Ab etwa 200 überholt der M6 ihn wieder.

@bodohmen

hast du mal drüber nachgedacht, daß manche Statements bei anders gesinnten Menschen anders ankommen?

Ach und so wichtig sind mir Autos dann doch nicht, daß sich eine Lebenskrise daraus ableiten lassen würde.

Was jedoch richtig enttäuscht ist deine unglaublich arrogante Art die du mit deinem letzten Statement zeigst.... das ist Niveau entlang der Erdkruste. :puke::puke::puke:

Das man sowas nicht normal regeln kann.

@all

Sorry aber das hat echt das Faß zum überlaufen gebracht.

ERSTMAL großén dank @ Tiroler Bua" :-))! fürs hosten des videos, weiß zwar net wie du dass gemacht hast, auf jeden fall grossen reschpekt hoffe dass du dass bei den folgenden videos M6 vs. RUF Turbo R oder geben Supra und den SL55AMG modded und viele mehr auch auch machen kannst :D

ERSTMAL großén dank @ Tiroler Bua" :-))! fürs hosten des videos, weiß zwar net wie du dass gemacht hast, auf jeden fall grossen reschpekt hoffe dass du dass bei den folgenden videos M6 vs. RUF Turbo R oder geben Supra und den SL55AMG modded und viele mehr auch auch machen kannst :D

Du meinst doppelt hält besser, hm? :wink: Danke für die Blumen,

hier ist das M6 gegen tuned RS4 Video:

http://rapidshare.de/files/6658239/M6_vs_RS4tuned.AVI.html

jo von mir auch vielen dank an tiroler bua für das video!

ich muss gestehen nach dem wind der hier gemacht wurde/wird wegen des videos hatte ich mir mehr erwartet!

der m6 zieht dem porsche nach rollendem start davon, dank mehrleistung und viel kürzeren schaltzeiten!

welch unglaubliche überraschung :D

wie man aus diesen klaren tatsachen so einen aufstand machen kann bzw eine diskussion welches auto besser ist, ist mir unbegreiflich! :???:

Wirklich nett dass ganze hier.

BMW gegen den Rest der Welt.

Ein nagelneuer V10 Motor gegen eine Turbo der auf den Genen der 993 Generation aus den 90 iger Jahren aufbaut.

Was innerhalb eines Jahres im Antriebskonzept möglich ist, musste Ferrari in der Formel 1 ja bitter erfahren.

Ist zwar ein netter Vergleich, aber eher etwas für den Vergleich von Variationen und Interpretationen des Motorbaus.

Allerdings muss ich sagen, das mir die ständigen " M6 und BMW Lobgesänge" von Sauber schon auf die Nerven gehen.

Aber was solls, jedem dass seine.

Allerdings muss ich sagen, das mir die ständigen " M6 und BMW Lobgesänge" von Sauber schon auf die Nerven gehen.

Das gleiche könnte ich dir wegen Porsche vorwerfen.:wink: Im übrigen erzähle ich ja keine Unwahrheiten. Und mit der müssigen Diskussion hab ich auch nicht angefangen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...