Jump to content
noname

Dodge Ram 5,7 Hemi Vmax?

Empfohlene Beiträge

noname   
noname

Servus,

wie schon im Betreff angeführt, würde mich die Vmax des Dodge Ram mit der 5,7L Hemi Maschine interessieren. Ich bin bis dedato nur auf recht unterschiedliche Angaben gestoßen, interessant wären natürlich persönliche Erfahrungsbericht.

mfg

noname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ViperGTS   
ViperGTS
Servus,

wie schon im Betreff angeführt, würde mich die Vmax des Dodge Ram mit der 5,7L Hemi Maschine interessieren. Ich bin bis dedato nur auf recht unterschiedliche Angaben gestoßen, interessant wären natürlich persönliche Erfahrungsbericht.

mfg

noname

Wozu? Das ist ein PickUp-Truck und kein Rennwagen. Bei 5000 Pfund Leergewicht und der Aerodynamik eines Scheunentors ist auch mit 345 PS kein großer Staat zu machen :???:

BTW, wo wir schon beim Thema "Fragen" sind.

Wieviel Zuladung verträgt ein Moped .......... :D:D:D

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

newbike11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andy77   
andy77

max 160 km/h , danach wird´s gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noname   
noname
Wozu? Das ist ein PickUp-Truck und kein Rennwagen.

:lol: Dafür gibt es ja zum Glück noch andere Pferdchen im Stall :wink:

Nein, 180 müssten doch realistisch drinnen sein, oder vielleicht doch mehr 8) :wink: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noname   
noname
max 160 km/h , danach wird´s gefährlich.

160ig waren noch harmlos, zumindestens für mich als Fahrer :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jan69   
Jan69

Moin!

Mit dem Cummins-Diesel und Zwillingsbereift incl.Auflieger(16m Gesamtlänge),geht der Ram schon an die 160(Tacho).Darf der das??

Wir von Wiechers-Sport nennen ihn den roten ICE...

Mit Hemi u.ohne Hänger müsste also mehr gehen,

Gruss, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mo_75   
Mo_75

Also meiner läuft auf Benzin gute 200 nach Tacho und das trotz 22er mit größerem Abrollumfang als Serie!

Das ganze überhauptnicht "gefährlich", lediglich die Bremsscheiben kann ich nach der letzten (Voll-)bremsung aus dem Tempo austauschen, die rubbeln jetzt ganz schön...kein Wunder bei dem Gewicht!

Hat manch einer schon Panik bekommen wenn es hinter Ihm dunkel wurde...damit Ihr wisst wie ich das meine :D :

400_3435623063653431

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The_Watcher   
The_Watcher

@ Mo, schickes Gefährt, muß ich doch mal Ausschau nach halten. :wink:

Gruß Ragnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Hi Jan!

Magst du noch ein wenig zum Cummins schreiben? Serie oder noch ein wenig was an der Leistung geschraubt? Ich frag mich ja ob man den mit nem Twinturbo und ordentlich Power in D durch den Tüv bekommen würde (nicht dass ich die Kohle hätte O:-) ). Mehr Leistung als der Hemi hätte der dann locker, ganz zu schweigen vom Drehmoment X-)

@ Mo

Jep, kann mir vorstellen wie sie "freiwillig" Platz machen wenn du angerauscht kommst, hab letztens auf der A7 schon Angst bekommen als nen Cayenne Turbo mit locker 200 Sachen anrauschte. Kann da mit 60 kleinen Dieselpferden nicht mithalten :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noname   
noname
Also meiner läuft auf Benzin gute 200 nach Tacho und das trotz 22er mit größerem Abrollumfang als Serie!

Das ganze überhauptnicht "gefährlich", lediglich die Bremsscheiben kann ich nach der letzten (Voll-)bremsung aus dem Tempo austauschen, die rubbeln jetzt ganz schön...kein Wunder bei dem Gewicht!

Hat manch einer schon Panik bekommen wenn es hinter Ihm dunkel wurde...damit Ihr wisst wie ich das meine :D :

400_3435623063653431

Bei Deinem handelt es sich doch um einen srt, oder wurde er nur optisch umgebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V-Max   
V-Max
Also meiner läuft auf Benzin gute 200 nach Tacho und das trotz 22er mit größerem Abrollumfang als Serie!

Das ganze überhauptnicht "gefährlich", lediglich die Bremsscheiben kann ich nach der letzten (Voll-)bremsung aus dem Tempo austauschen, die rubbeln jetzt ganz schön...kein Wunder bei dem Gewicht!

Hat manch einer schon Panik bekommen wenn es hinter Ihm dunkel wurde...damit Ihr wisst wie ich das meine :D :

400_3435623063653431

Hi,

ich wills mir gar nicht vorstellen :D:D

Super Truck :-))!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jan69   
Jan69

@Northern Light:Der Cummins ist serienmässig,aber der Auflieger ist leicht,darum läuft er wohl so gut.

Nur die richtigen Trucker sind etwas verwirrt,wenn man an ihnen vorbeirauscht..

Es ist noch das Vorgängermodell vom aktuellen Ram,

Gruss, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Hi Jan!

Meinst du der hat noch das alte Design mit den Suicide-Doors hinten? Aber beeindruckend, dass der Truck das schafft. Mit meiner alten Gurke (Ford Courier, zum Glück gestern verkauft) gabs schon Probleme mit nem normalen Anhänger (max 750kg), leicht bergauf ist dann max 70 km/h drin gewesen. Hätte auch nie gedacht, dass so eine Kiste (60 Saugdiesel-Pferde *g*) dann 11 Liter braucht wenn man bei etwas Wind nicht nur rumtuckern will.

Hab gestern erst wieder nen 1500er Ram gesehen, ist doch um einiges größer wie ein Cayenne :-o

Aber auch viel schöner, obwohl ich den Cayenne vom Design auch sehr mag :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jan69   
Jan69

Ja ,genau mit der alte.

Kasseler Berge mit fast 100 hochzufahren,wo LKWs mit 50 hochfahren ,ist den Truckern gegenüber schon gemein,

Gruss, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Jep, kann ich mir vorstellen :D:D:-))!

Sag mal, weißt du ob man das Gespann (Ram + Auflieger) mit Führerschein Klasse 3 fahren darf? Müsste doch drin sein, oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jan69   
Jan69

Jau,Kl. 3 reicht,aber80 Kmh darf man trotzdem nur rollen,mit 150 angehalten zu werden ist wohl kein Geschenk,

Gruss, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Sehr gut, dann weiß ich ja was in ein paar Jahren evtl vor der Tür stehen wird :D

Aber erstmal Studieren und arbeiten :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mo_75   
Mo_75
Bei Deinem handelt es sich doch um einen srt, oder wurde er nur optisch umgebaut?

Nein, hab keinen SRT, nur das "Sport Paket"! Den Unterschied zum SRT kannst du hier sehen, links meiner - rechts der SRT von einem Bekannten...

1920_6337336637613066

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arndt556   
arndt556

oh man jetzt hab ich aber auch mal nen paar fragen.

wieviel wiegt denn der ram eigentlich vollgetankt und wenn wir schon dabei sind was verbraucht er ?

ach ja wie sieht es eigentlich mit steuern etc. aus ? und warum zur hölle darf man mit einem der besten pickup trucks der welt nur 80 km/h fahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

ach ja wie sieht es eigentlich mit steuern etc. aus ? und warum zur hölle darf man mit einem der besten pickup trucks der welt nur 80 km/h fahren ?

Du darfst mit dem so schnell fahren wie du lustig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noname   
noname
Nein, hab keinen SRT, nur das "Sport Paket"! Den Unterschied zum SRT kannst du hier sehen, links meiner - rechts der SRT von einem Bekannten...

Danke für die Info! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noname   
noname
oh man jetzt hab ich aber auch mal nen paar fragen.

wieviel wiegt denn der ram eigentlich vollgetankt und wenn wir schon dabei sind was verbraucht er ?

Also, der Ram 2500 hat ein Eigengewicht von ~2500kg, mit der 5,7l Hemi-Maschine gönnt er sich bei normaler Fahrweise im Schnitt zwischen 17-25l.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arndt556   
arndt556

es hat nicht zufällig jemand ein video oder so etwas vom ram egal ob srt-10 oder 5,7 hemi v8? :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Hi Arndt!

Weiß nicht ob du die Links bereits kennst, aber schau mal bei http://www.tremek.com/forum/ und http://videos.streetfire.net/ . Musst evtl ein wenig suchen. Und unter http://www.motortrend.com/multimedia/mtvideo/112_03_topvids/index.html gibt es noch ein Video von nem Srt-10 Ram (Venom 800 Hennessey), ist aber recht kurz.

@ noname

Fährst du mit Gas? Würde sich ja anbieten.

Hab irgendwo gelesen, dass es nächstes Jahr auch den 6,1 l Hemi im Ram geben soll X-)

Und neue Diesel soll es wohl auch in 2-3 Jahren geben, Gerüchten zufolge entweder der 6,7 l Cummins Sechszylinder, Cummins V8 (glaub 5,6 l) oder sogar ein Mercedes Motor. Zusammen mit neuen 6-Gang Getrieben. Gerüchte halt, würde aber gerne den 6,7er drin sehen, das wäre :-o:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×