Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spiegel TV - A Car Is Born - die Entwicklung eines Sportwagens [Programmhinweis]


spycarhunter

Empfohlene Beiträge

Spiegel TV Thema: A Car Is Born - die Entwicklung eines Sportwagens

21.10.2005, 22:00 Uhr (VOX)

Klimaanlagencheck in der Wüste, Heizungstest am nördlichen Polarkreis oder die Erprobung der Bremsanlagen im Stop-and-Go-Verkehr von Tokio - trotz unzähliger Simulationen am Computer zeigen sich die wahren Qualitäten eines neuen Fahrzeugs erst auf der Straße. Bis die Prototypen und Erlkönige über die internationalen Teststrecken fahren, werden Millionen Euro und unzählige Ingenieursstunden investiert. Unter strengster Geheimhaltung fand auch die Entwicklung der neuen Sportwagenreihe von BMW statt. Rund sechs Jahre dauerte der Prozess von der Idee eines neuen 6er-Coupés bis zur Weltpremiere. Zum ersten Mal erlaubte es der Automobilkonzern, die Entstehung des neuen Wagens mit der Kamera zu begleiten - von den ersten Skizzen bis zur Produktion. SPIEGEL TV Thema dokumentiert den aufwändigen Entstehungsprozess der neuen Modellreihe.

Wiederholung am 22.10.2005, 10:10 Uhr (VOX)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super interessant, momentan läuft gerade die Wiederholung...

Wenn man den Aufwand ansieht den BMW da betreibt, kann man ab des Gejammers von fsm bezüglich der Qualität der Murcis nur den Kopf schütteln, der 6-er hat sicher ne Milliarde an Entwicklung verschlungen, kein Vergleich zu den bescheidenen Möglichkeiten von Kleinstserienherstellern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spycarhunter,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Toller und vor allem langer (2 Std.) Bericht.

Toll auch dass BMW sich dort so in die Karten schauen hat lassen.

Jetzt weiß ich auch was der schwierigste Arbeitsplatz der Welt ist:

Vermittler zwischen Designern und Ingenieuren bei der Autoentwicklung :D

Erstaunlich, daß ein Murcie überhaupt fährt, Raymond... O:-)

Stimmt, wie hat das Auto mit rostigen Schrauben und feuchten Kerzen bloss 7:52 auf der NS geschafft, anhand der so gravierenden Qualitätsmängel hätte man erwarten müssen dass er bei der ersten Kurve schon abfliegt 8)

Die Sendung ist wirklich TOP! Schneidet jemand mit?

Ich habe die drei Teile zu Hause auf der Festplatte (bzw. mein Bruder). Ist aber leider viel zu groß um es online zu stellen, selbst wenn man es komprimieren oder zippen würde.

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gestern zum ersten Mal die Reportage angeschaut.

Ich war sehr beeindruckt wieviele Informationen BMW preisgegeben hat, auch beim Thema Kontruktionsfehler (Dachlinie zu niedrig). :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...