Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Also richtig viel Auslauf war in Anneau auch nicht gegeben O:-)

Aber nicht zuletzt wegen der zwei Schikanen, war es doch recht kalkulierbar.

Wie es in AdR ohne die letzte Schikane abläuft, konnte man ja am Samstag sehen. Da hat es einen E30 ziemlich heftig in die Reifenstapel gedrückt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wie es in AdR ohne die letzte Schikane abläuft, konnte man ja am Samstag sehen. Da hat es einen E30 ziemlich heftig in die Reifenstapel gedrückt...

Ist der übers ganze Kiesbett beim Rechtsknick gerodelt?

Sprich bei meinem Signaturbild hinten rechts gerade aus?

Ist der übers ganze Kiesbett beim Rechtsknick gerodelt?

Sprich bei meinem Signaturbild hinten rechts gerade aus?

Japp, genau diese Stelle. Durch das Kiesbett wurde der Wagen etwas hochgeschleudert und dann ging es mit der Seite in den Reifenstapel. Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte sich nach dem Einschlag in den Reifenstapel noch überschlagen.

Auslaufzone ist in Anneau wirklich ein Problem, darum sagte ich ja am Morgen an der Fahrerbesprechung ihr sollt auf die beiden tückischen Bodenwellen aufpassen.

Spezial bei der ersten hat es einige Spuren von Dreher und da sind schon welche über den Erdwall in die Büsche geflogen.

Der Rechtsknick vor Start/Ziel ist eigentlich problemlos, wenn die Strecke offen ist, fahre ich den mit 180 mit Strassenreifen. Er ähnelt ziemlich dem am HHR zwischen Spitzkehre und Mercedesarena, aber dort hat's geteerte Auslaufzonen (die ich auch schon brauchte).

Papenburg soll gut sein. Da gibt es alles. Steilkurven im Oval, Kreisbahnen und rennstreckenähnliche Rundstrecken.

Ist halt nur sehr teuer. Ob man Teilstücke mieten kann, kann ich ich nicht sagen.

In der Sportauto ist auch immer eine Anzeige von dieser Strecke in Dänemark, in der Nähe von Flensburg. Soll 3000€ am Tag kosten.

www.padborgpark.dk

Ist den meisten aber wohl zu weit weg, da ihr ja hauptsächliche aus dem Süden kommt...

Das ist die Strecke die ich als erste angesprochen habe. Ich wäre sehr dafür :D

Aber die soll ja zu klein sein, wurde hier gesagt.

Also im Vergleich zu anderen.

wollte da dieses jahr auch nochmal hin, aber bremsen müssen vorher gemacht sein.

Materialmordend soll sie auch sein.

+

Gruß

Malte

PS Wäre natürlich auch für Padborg

Ich kann mal soviel vorneweg nehmen, TTT wird auch 2006 den Rheinring wieder mind. einmal mieten und in dessen Rahmen/Zusammenarbeit wäre ein Trackday mit Carpassion wie in diesem Jahr problemlos durchführbar.

Uli schweben sogar 2 Termine vor, einer im Frühling und der andere wie dieses Jahr Anfang Oktober.

Ein Trackday zu Saisonauftakt wäre super!!!

zu Bitburg:

Ich glaube, dass viele aus Angst um ihre Autos dort fernbleiben würden. Habt Ihr noch Matthias' Ringtool in Erinnerung? Das sah nach ein paar Runden wie sandgestrahlt aus :-(((° .

LG Jackpot

Ray Du hast ja ein Dachspiegel auf Deinem Lambo (Sign) :-))!

Papenburg würde ich nicht nehmen. Diese Teststrecken sind nicht gut für eine kleine Privatveranstaltungen. Ist zu groß, der nachgebildete Hockenheim ist kleiner als in echt...

Lasst uns bitte auf eine Rennstrecke gehen.

Ray Du hast ja ein Dachspiegel auf Deinem Lambo (Sign) :-))!

Und einen roten Streifen auf dem verlängerten Dach :wink:

Einmal fuhr Christian hinter mir, das einzige was ich im Rückspiegel sah, war der Dachspiegel... 8)

Als ich Dir die ersten Runden hinterher fuhr, hast Du übrigens etwas verloren. Links höhe Hinterrad kams aus dem Motorraum. Entweder war es Wasser oder Benzin. Wollte ich Dir noch am Sonntag sagen, ist aber untergegangen. Vielleicht hast Du es auch schon entdeckt. Sorry OT

Das war sicher Kühlwasser, ich musste den lecken Kühler links ersetzen, da stand sicher noch ein wenig Wasser in ner Ecke vom Motorraum...

Ich habe das Auto erst am Samstag morgen vom Diablo-Stossdämpfereinbau und Kühler ersetzen zurückbekommen, die Stossdämpfer hinter waren zu hart eingestellt und vorne ist er eingetaucht, nicht gerade optimal das Geschleife im Radkasten... das Gehüpfe der Hinterachse bei der zweiten Schikane war auch nicht prickelnd, sobald er wieder gerade dasteht passt es dann.

Vielleicht hatten die ersten fünf Runden ausgereicht den Tank etwas leer zu saugen und danach war es vorbei. Hast Du nochmal nachgetankt. Vielleicht war es der Überlauf vom Tank. Der muss doch auch noch frein in die Atmusphäre abblasen können, kein Kat, kein Aktivkohlefilter. Oder wird das anders beim Lambo gelöst. Wir sollten ein neuen Thread aufmachen. (Sprit vernichten ohne zu zünden!) :D

Stimmt, ich habe am Morgen vollgetankt und die Tankentlüftung ist auf der linken Seite... ich überlege mir schon ob ich die nicht wieder in den Tankeinfüllstutzen laufen lassen soll.

Übrigens habe ich 2 100-Zeller im Auspuff :wink:

Papenburg soll gut sein. Da gibt es alles. Steilkurven im Oval, Kreisbahnen und rennstreckenähnliche Rundstrecken.

Ist halt nur sehr teuer. Ob man Teilstücke mieten kann, kann ich ich nicht sagen.

In der Sportauto ist auch immer eine Anzeige von dieser Strecke in Dänemark, in der Nähe von Flensburg. Soll 3000€ am Tag kosten.

www.padborgpark.dk

Ist den meisten aber wohl zu weit weg, da ihr ja hauptsächliche aus dem Süden kommt...

Das hab ich auf der Seite gefunden. Fällt also wohl auch flach.

Bevor das Fahren auf dem Padborg Park beginnen kann, muss der Lärmpegel der Fahrzeuge gemessen werden. Der Lärmpegel darf sowohl bei einer Stillstansmessung (bei 4500 U/M) als beim Vorbeifahren nicht 93 dB übersteigen. Eine Überschreitung führt zu einer Verweisung, und die Gebühr ist verloren.

Abhängig von der Anzahl der Fahrzeuge liegt die maximale Geräuschgrenze beim Vorbeifahren bis zu 99 dB. Für weitere Einzelheiten nehmen Sie bitte Verbindung mit Padborg Park auf.

93 DB? das habe ich schon bei 3000... 8)

Olaf, die 100-Zeller sind echt super, du kannst hinter dem Auto stehen ohne eine Abgasvergiftung zu bekommen, ist keine Vorschrift bei meinem, erst ab Obtober 1986, meiner ist aber Mai :wink2:

Also was muss denn jetzt definitiv als Mindestgrenze gegeben sein. 100DB oder geht auch weniger?

Ich denke danach kann man dann schon einige Strecken selektieren.

Zum Thema 100-Zeller, ich habe meine Hingerichtet! :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...