Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rote Ampel überfahen / Streife hats gesehen


TurboFire

Empfohlene Beiträge

hallo

bin gestern über eine rote Ampel gefaren und dabei sah mich eine Streife mit zwei Kollegen. Sind mir dan sofort mit Blaulicht nachgefahren und haben mich aufgehalten. Ich gab den Verstoß zu. :oops:

Er konnte mir aber nicht genau sagen was mir passieren wird.

Er meinte nur das ich Glück habe, weil er nicht genau feststellen konnte, wie lang die Ampel schon auf rot gewesen ist.

Es gibt doch da eine 1sekunden regel. oder?

Da er es ja nicht feststellen konnte wie lang die Ampel schon auf rot war bin ich ja unter dieser 1sekunden Regel??? :-?

Auf was muss ich mich gefasst machen?

Danke Gruss

Simon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

und 125 Euronen und 4 Punkte

Naja je nach dem geben die dir für die eine Sekunde schon mehr bussgeld

Die Bussgeldbemessung erfolgt bei Rotlicht fast immer mit blick in dein Zentralregister - sind da schon Punkte kanns passieren, dass du mehr zahlen musst!

also in Zukunft finger weg von Roten Ampeln!

Wenn es kein Photo gibt, und das ist ja bei Dir der Fall, würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Denn die Frage mit der einen Sekunde ist ja dann wieder sehr fraglich, da es ja dann beim subjektiven Ermessen der beiden Beamten liegt.

naja denke die anzeige wird auf unter eine sekunde hinauslaufen, da die beamten ja schon gesagt haben dass sie es nicht berteilen können

abe Rot ist Rot, da macht der anwalt auch nicht mehr viel!

ach ja ich empfehle dir direkt ein aufbauseminar damit die punkte direkt wieder weg sind, sonst wirds irgendwann vielleicht doch übel wenn man die dummen punkte ansammelt - das geht ratz fatz und dann wirds manchmal bitter

ach ja ich empfehle dir direkt ein aufbauseminar damit die punkte direkt wieder weg sind, sonst wirds irgendwann vielleicht doch übel wenn man die dummen punkte ansammelt - das geht ratz fatz und dann wirds manchmal bitter

Ich hatte einen Ausländischen Führerschein, was mir hier in Deutschland passiert interessiert mich nicht da sie mir nichts anhängen können. Aber danke für den Tip!

@bmw-7er

bist du turbofire???

der tip galt turbofire

wo kommt dein FS denn her?

Im übrigen jucken dich nur die punkte und das fahrverbot nicht - die geldbusse solltest du zahlen, sonst wirds teuer bei der wiedereinreise nach D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TurboFire,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

oh na dann haste wieder einen deutschen oder was?

oder hattest du 2 führerscheine?

ach ja wenn du nen ausländischen führerschein hast und trotzdem ein fahrverbot in d bekommst zählt dieses fahrverbot auch!

oh na dann haste wieder einen deutschen oder was?

oder hattest du 2 führerscheine?

Im moment nichts. Nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit war der erstmal ganz weg. Ich mache jetzt einen in UK.

ach ja wenn du nen ausländischen führerschein hast und trotzdem ein fahrverbot in d bekommst zählt dieses fahrverbot auch!

Die Polen sind da finanziell recht flexiebel :wink:

naja denke die anzeige wird auf unter eine sekunde hinauslaufen, da die beamten ja schon gesagt haben dass sie es nicht berteilen können

abe Rot ist Rot, da macht der anwalt auch nicht mehr viel!

Ja das denke bzw. hoffe ich auch.

Danke für eure Tips

schon das überfahren einer gelben ampel stellt eine ordnungswiedrigkeit dar!

Wenn du das ganze dann so begründest bekommst du Vorsatz! Das kann mitunter dazu führen dass die Ordnungswiedrigkeit teurer wird als das bussgeld und obendrein wegen dem Forsatz mit punkten belohnt wird!

das fällt zwar hier nicht ins Gewicht, aber vielleicht kann diesen Hinweis ja mal jemand brauchen.

Es gibt Richtlinien, wie lange die Gelbphase sein muss. Und diese ist je nach Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Ampel unterschiedlich lange, sprich: die Gelbsphase ist länger, wenn vor der Ampel 70 km/h sind und kürzer bei 30km/h. Bei manchen Ampeln habe ich das Gefühl, dass die Gelbphase zu kurz ist. Möglicherweise hilft einem das in einer entsprechenden Situation weiter.

Dass das Überfahren einer gelben Ampel eine OWi sein soll, glaube ich nicht. Sie ist doch gerade dazu da, dass du, wenn du kurz vor der Ampel bist und sie umspringt, nicht voll in die Eisen gehen musst, sondern noch drüber fahren kannst und nur die Autos, die noch weiter weg sind, die Rotphase "erwarten" und bremsen können. Hab noch nie davon gehört, dass sich irgendjemand mal darüber aufgeregt haben soll, dass man bei Gelb drüber fährt. Auch nicht, wenn man vorsätzlich nochmal aufs Gas steigt (vorausgesetzt, du wirst nicht zu schnell) und bei dunkelgelb drüber fährt.

das fällt zwar hier nicht ins Gewicht, aber vielleicht kann diesen Hinweis ja mal jemand brauchen.

Es gibt Richtlinien, wie lange die Gelbphase sein muss. Und diese ist je nach Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Ampel unterschiedlich lange, sprich: die Gelbsphase ist länger, wenn vor der Ampel 70 km/h sind und kürzer bei 30km/h. Bei manchen Ampeln habe ich das Gefühl, dass die Gelbphase zu kurz ist. Möglicherweise hilft einem das in einer entsprechenden Situation weiter.

Dass das Überfahren einer gelben Ampel eine OWi sein soll, glaube ich nicht. Sie ist doch gerade dazu da, dass du, wenn du kurz vor der Ampel bist und sie umspringt, nicht voll in die Eisen gehen musst, sondern noch drüber fahren kannst und nur die Autos, die noch weiter weg sind, die Rotphase "erwarten" und bremsen können. Hab noch nie davon gehört, dass sich irgendjemand mal darüber aufgeregt haben soll, dass man bei Gelb drüber fährt. Auch nicht, wenn man vorsätzlich nochmal aufs Gas steigt (vorausgesetzt, du wirst nicht zu schnell) und bei dunkelgelb drüber fährt.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür ist die Gelbphase ja da, sie bedeutet meiner Meihnung nach die Kreuzung soll geräumt werden. Ich meine damit wenn man schon zu nah an der Kreuzung bzw. Ampel ist und nicht mehr Bremsen kann, sollte man durchfahren aber die Kreuzung zügig verlassen.

Glaube nicht das es eine OWi ist. Jeder von uns ist schon mal bei Gelb durchgefahren. Und das wären alles OWi´s? Nein kann nicht sein!!!

Gruss Simon

Ist aber so :-)

Wird aber in den meisten fällen nicht geahndet.

Beispiel wann die Polizei eingreift:

Möglichkeit zum anhalten besteht - Du gibst gass um noch bei Gelb rüber zu kommen - Schwups hast du dich falshc entschieden und bekommst eine OWi!

Die Gelbphase ist eben nur dazu da den Autos die nicht mehr bremsen können es zu ermöglichen nicht bei Rot rüber fahren zu müssen.

Musste leider selber schon diese OWi bezahlen - waren zwar nur 20 Euro aber immerhin 20 euro sind auch geld!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...