Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lochmass Audi TT


Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Nicht ganz richtig.

1.)Golf 4 hat denselben LK wie TT und S3,

2.)aber TT und S3 haben anderen LK als alle anderen Audis.

3.)Die restlichen Audimodelle müssten einen identîschen LK haben.

bei 1 und 2 bin ich mir 100%ig sicher.

Gruss

Holgi

Also meine A6 haben alle 112/5

Mein alter A4 hatte den auch. Nun meine Frage:

Ein Freund von mir will einen TT haben und ich wollte ihm nen Satz OZ Nova von mir geben. Die waren auf meinem A4 drauf.

Und nu?

Gibts da Adapterplatten um auf den anderen Standart umzurüsten?

Es gibt doch fast zu allen Lochkreisgrößen Adapterplatten. Da bin ich mir sicher, daß das auch von A4 zu TT möglich ist.

Das sollte doch auch der Reifenhändler Deines Vertrauens wissen.

"des Vertrauens" da sagst du was!!!

Meiner weiss davon mal wieder nichts. Wer kann denn sowas wissen?Meiner hat mich an Audi verwiesen. Die wollen damit allerdings nichts zu tun haben. Das würde in den Bereich Tuning fallen. Da könne man mir "leider" nicht weiterhelfen.

@Herr der Ringe: Ja, es gibt Adapterplatten damit du bzw. dein Freund die Felgen weiterwenden kann. Aber vorsicht. Adapterplatten haben dieselbe Wirkung wie Spurverbreiterungen, da sie nach demselben Prinzip funktionieren.(Adapterplatte auf Achse schrauben und Felge direkt auf Adpaterplatte schrauben) Das heißt sie verringern die ET der Felge. Mit anderen Worten, die Felge steht dann weiter raus als früher.

Hoffe ich konnte helfen.

Holgi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@VWEnthusiast and Holgi

Gracias Senores....Toll das einem hier so weitergeholfen werden kann. Da es ja erwähnt wurde, funktionieren diese Adapterplatten wie eine Spurverbreiterung. Ich nehme an, dass da der Tüv ein Auge draufwerfen will, oder?

Gruss

Ich nehme an, dass da der Tüv ein Auge draufwerfen will, oder?

Ja, auf jeden Fall. Aber wenn du ein Gutachten hast, ist es eigentlich kein Problem. Nur ohne Gutachten wird es sehr langwierig und teuer, wenn du es überhaupt eingetragen bekommst (seit Anfang des Jahres darf ja nicht mehr eingetragen werden, wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorliegt).

Aber ein Freund hat das damals auch gemacht, weil er Porschefelgen (5x130) auf seinem Golf (4x100) fahren wollte. Die Adapter haben damals ungefähr 600 DM gekostet.

Die Adapter haben damals ungefähr 600 DM gekostet.

Wie bitte?? 600 Mark? Dachte eher an 100 Euro maximal. Sind die Dinger denn so verdammt teuer? Materailwert liegt bei max 20Euro. Mehr in keinem Fall. Selbst wenn Sie aus Aluminium sind.

Was soll den das? Da sind scheinbar unheimliche Margen drin. Finde ich völlig überzogen, selbst wenn man die Entwicklungskosten, Produktion etc. einkalkuliert, dürfte sowas nicht mehr als 50 Euro kosten.

Kann durchaus sein, dass die Adapter inzwischen billiger sind. Er war damals einer der ersten, die Porschefelgen auf einem VW gefahren hat. Vielleicht waren sie deswegen noch so teuer. Heute sieht man das ja schon öfter, dann muss man nicht mehr jedem Kunden die Entwicklung und die TÜV-Zulassung (also die Abnahme des Teils an sich, damit man dann ein Gutachten zum Eintragen bekommt) berechnen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...