Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stratusgrau


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

kennst du schon Stratusgrau (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn man sich die Türen und Kotflügel anschaut, kann es nur Stratusgrau sein. Das kriegt man mit Silbergrau und Sterlinggrau beim besten Willen nicht so hin.

Doch, schau mal den Anhang an und achte auf die Tür. In der Abenddämmerung mit rötlichem Sonnenlicht wird das noch deutlicher.

post-2047-14435307983241_thumb.jpg

dann ist doch diese 6er-farbe sterlinggrau?

side-coast-354-220.jpg

habe gestern kurz nachgeschaut und festgestellt, dass mein 645 ci (1:18... :D ) auf dem schreibtisch auch diese farbe hat. es unterscheidet sich doch recht stark.

das ist auf jeden fall kein stratusgrau... so schimmert es nicht.

meinen z3 hatte ich in sterlinggrau und so hat er eigentlich auch nicht geschimmert...

koennte, wie ihr schon vermutet habt, silbergrau sein.

aber ebensogut mineralsilber, diamant (das erklärt den rotstich... ist der 6er aber doch zu dunkel wohl) oder sogar mondstein!

koennte, wie ihr schon vermutet habt, silbergrau sein.

aber ebensogut mineralsilber, diamant (das erklärt den rotstich... ist der 6er aber doch zu dunkel wohl) oder sogar mondstein!

Der Rotstich kommt ganz schlicht von der Abenddämmerung.

Meine von manch anderen oft als pervers bezeichnete Meinung lautet:

Schwarz: megaout, außerdem sieht man jedes Staubkorn. Schaut in Wirklichkeit nur im Autohaus und im Prospekt gut aus. Schwarz "schluckt" das Design, daher würde ich diese Farbe nur wählen, wenn ich die Form verstecken möchte (z.B. 1er :D ).

Interlagos-Blau: nein danke, das passt für den M5 gar nicht.

Silverstone-Titansilber: kann ich nicht mehr sehen!

Silbergrau: sehr gediegen, sehr schön, man sieht kaum Schmutz, einfach super (siehe meine Usergarage)

Alpin-Weiss: ein M5 in Weiss wäre mein Traum - einfach suuuuper!! (aber leider eine Trendfarbe, die in 3 Jahren wieder out sein dürfte)

Rot: Wenn es etwas in Richtung Imolarot gäbe, würde ich mich dafür entscheiden. Was spricht gegen einen Feuerwehr-M5?

Indianapolis-Rot: Würde dem M5 sicher gut stehen. Sehr elegant.

Sepang-Bronze, Schlamm, Messing, K****: Wirklich ausgesprochen tolle Trendfarben, die je nach Licht unterschiedlich intensiv wirken. Aber wie Weiss ein Modetrend, trotzdem sehr interessant!!

Ich würde mich wahrscheinlich für eine Modefarbe entscheiden, weil ich die gängigen Farben, die jeder Hersteller anbietet, einfach langweilig finde. Nur Mut bei der Auswahl, schließlich braucht ein außergewöhnliches Auto auch eine außergewöhnliche Farbe. Silber und Schwarz sieht man ohnehin an jeder Ecke!

LG Jackpot

P.S.: Sepang schaut doch gut aus, oder?

44photo37.jpg

44photo35.jpg

Bei weiss ist es aber auch wie bei schwarz.....wenn es sauber ist top......wenn dreckig flopp.

Meine Meinung, auch passt es eher in sonnige Gebiete. Bei so trübem Wetter wirkt das auch nicht so richtig.

Aber dennoch eine sicher außergewöhnliche "Farbe".

Sepang sieht absolut genial aus..!

Vorallem sieht man die farbe extrem selten.

Welche Farbe mir auch seeehr gut gefällt ist diese hier:

Ein sehr dunkles blau metallic. :-))!

Steht dem M5 sehr gut find ich.. (die m6 felgen sowieso.. ^^ )

bmwm5504tz.th.jpg bmwm5516zp.th.jpg

stratusgrau müsste doch dies hier sein wenn ich richtig liege..?!

sieht zumindest auch sehr gut aus..

m5stratosgrau6ow.th.jpg

was mir garnicht gefällt ist dieses rot.. :-(((°

vielleicht würde ein indischrot oder imolarot gut aussehen.. aber dieses dunkle gefällt mir überhaupt nicht.

bild200581212423462bmwm520e605.th.jpg bild2005812124315687bmwm520e60.th.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Polouser

Ich habe auch auf Deiner Seite gestöbert, aber leider keinen weißen M5 gefunden. Schade.

Den roten M5 finde ich schon gut, allerdings geputzt, poliert und in einem schöneren Licht. Speziell die Felgen schauen schon ziemlich schmutzig aus. So verdreckt gefällt mir nicht einmal mein eigenes Auto...

LG Jackpot

Hallo Jackpot,

das Bild, dass Du auf der Seite vorher gepostet hast (mit den vielen M5s) und dann das große Bild von den einen M5, ist dies Sepang Bronze?

Wenn ja ist dies die geilste Farbe die ich seit langem gesehen habe!!! :-o

Danke

Andi

Hallo Jackpot,

das Bild, dass Du auf der Seite vorher gepostet hast (mit den vielen M5s) und dann das große Bild von den einen M5, ist dies Sepang Bronze?

Wenn ja ist dies die geilste Farbe die ich seit langem gesehen habe!!! :-o

Danke

Andi

Ja, das ist Sepang-Bronze!

Der Wagen sieht schon wegen der dicken Hartge Walzen super aus. Aber die Farbe ist wirklich eindrucksvoll - und vorallem anders!!!

44photo35.jpg

Rot würde mir beim M5 auch sehr gut gefallen. Hier ein Beispiel, auch wenn es "nur" der E39 ist:

ruji_03.jpg

LG Jackpot

Es gibt immer wieder tolle Farben, die aber nur einer Minderheit gefallen und daher bald wieder vom Markt verschwinden.

(Imola-Rot, Laguna-Seca-Blau etc.)

Mir gefallen diese Messing-Bronze-Farben auch in Natura sehr gut, aber speziell das Imola-Rot ist live ein Waaaaahnsinn!! Das wirkt auf den Fotos nicht einmal halb so toll...

LG Jackpot

Ja, das ist Sepang-Bronze!

Der Wagen sieht schon wegen der dicken Hartge Walzen super aus. Aber die Farbe ist wirklich eindrucksvoll - und vorallem anders!!!

44photo35.jpg

Rot würde mir beim M5 auch sehr gut gefallen. Hier ein Beispiel, auch wenn es "nur" der E39 ist:

ruji_03.jpg

LG Jackpot

So wie der oben auffem Bild , das ist mein Auto . :-))!

@Tanne:

Schau Dir die Hartgefelgen noch mal genau und auch aus der Nähe an. Und dann mach das gleiche nochmal mit den Originalfelgen oder mit den größeren vom M6, die gibt es jetzt ja auch für den M5.

Die M6 Felgen haben die gleiche Größe wie die Serien M5 Felgen !!

Meine persönliche Meinung , die M6 Felgen passen nicht so recht zum M5 .

Die 21 Zoll Hartge Nova 2 ist devinitiv meine Wunschflege , es gibt aus meiner Sicht keine passendere zu diesem Auto .

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...