Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda MX-5 mit V8 Motor


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Sicherlich hast du da recht, aber ein Honda Motor in nem Mazda finde ich persönlich schon ziemlich übertrieben in bezug auf Persönlichkeitsverlust. Durch den Dazubau eines Turbos hätte ich den Originalmotor und dennoch mit mehr Leistung auch wenn es mit ner Menge Veränderungen verbunden ist am Fahrzeug. Wer es allerdings klassisch mag sollte lieber alles in Serie lassen, ist so ja auch auf jeden Fall ein toller Wagen. Auch wenn bei nem Turbo zwar die Spontanität des Antriebs verloren geht (für ne kurze Zeit) hätte ich dennoch mehr Leistung in diesem schönen Wagen ohne die Alternative einen wesentlich schwereren Motor wie der des S2000 verbauen zu müssen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

komisch,das thema MX5 mit S2000 Motor hatte ich mit Speedsterkollegen gestern inner Pizeria auch :???:

glaube mit dem S2000 motor is das ding ne spaßgranate.

bin schon in ner honda-elise mitgefahren,und es war da schon der hammer.wenn das V-Tech schaltet zieht das Ding wirklich ohne Gnade durch.Vom sound will ich gar nich erst anfangen :-o:-o

und ich glaube nich,das jemand seinen MX5 dann nicht mehr mag,nur weil was von Honda oder nen turbo drin is...

glaube mit dem S2000 motor is das ding ne spaßgranate.

Glaub mir, mit den 115 Serien-PS ist er das auch und zwar ohne WENN und ABER (ich rede jetzt von meinem NA).

Und das sage ich, obwohl ich ja auch deutlich beschleunigungsstärkere Fahrzeuge kenne. :wink:

und ich glaube nich,das jemand seinen MX5 dann nicht mehr mag,nur weil was von Honda oder nen turbo drin is...

Wie gesagt, mit dem Honda-Motor müsste man mal sehen, wegen des Motorengewichts, sowas hab ich logischerweise noch nicht gefahren, aber mit Turbo würde ich den MX-5 nicht haben wollen und zwar auf gar keinen Fall.

Also ich glaube kaum das der F20C deutlich viel mehr wiegt als der 1,8l im MX5... ich glaube nicht das die gute Gewichtsverteilung wegen 20-30kg verloren geht !

Wenn jemand mal Interesse daran hat kann man ja mal recherchieren wie viel KG die beiden Motoren mit Anbauteilen und Getriebe wiegen.

glaube mit dem S2000 motor is das ding ne spaßgranate.

Ich kann dazu nur sagen, dass der MX-5 schon ganz gut motorisiert ist.

Mit meinen 147 PS bin ich sehr zufrieden. Mann muss nur wissen, wie man diesen Wagen zu fahren hat.

Wenn es mal flott gehen soll, muss man die Gänge halt bis kurz vor rot ausdrehen. Die richtige Leistung kommt erst ab 4500 U/min.

Ich habe schon Autos gefahren, die fast 3 mal so viel Leistung hatten, dennoch machten sie mir nicht annähernd so viel Spaß wie der Mazda.

Vom Preis/Leistungs/Spaß-Verhältnis ist das Teil einfach nicht zu schlagen :-))!

Ich würde an meinem Motor niemals irgendwelche großen Umbauten machen, dann hätte ich mir besser gleich was anderes gekauft, aber auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

so nebenbei kurz erwähnt: in der schweiz wurde offiziell vom mazda-händler eine kompressor-variante des 1.8i-motors angeboten. und zwar handelt es sich um einen benami-kompressor bei dem die leistung auf 204 ps und 230 nm angehoben wird. nach langem suchen habe ich auch einen artikel gefunden.

http://www.auto-illustrierte.ch/tuning_katalog/tuningkatalog2004/mazda_mx5.pdf

auch wenn ich nun gesteinigt werden, was ich am meisten von meinem clio rs vermisse ist der motor. der "nachbrenner" ab 5'000 u/min ist im mazda leider nicht in diesem mass vorhanden. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...