Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cousein Scheiben sind getönt ?


cathy

Empfohlene Beiträge

Abend,

habe gerade Nachricht erhalten das mein Cousein aus Polen micht besuchen will. Nun zum Problem mein Cousein hat E-Klasse W124 bei die Scheiben getönt sind alle ausser die VORDERSCHEIBE ! Wie ist nun der Rechtsfall darf er damit hier fahren? 1-3 Monate..

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Abend,

habe gerade Nachricht erhalten das mein Cousein aus Polen micht besuchen will. Nun zum Problem mein Cousein hat E-Klasse W124 bei die Scheiben getönt sind alle ausser die VORDERSCHEIBE ! Wie ist nun der Rechtsfall darf er damit hier fahren? 1-3 Monate..

mfg

Soweit ich weiß, dürfen nur Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt sein. :wink2:

Aber er darf so weit ich weiß eine bestimmte Zeit (weiß nicht wie lang) hier damit rumfahren. Er hat ja ein polnisches Kennzeichen. Bei uns in der Nähe gibt es viele amerikanische Kasernen, die Amis von dort fahren auch alle mit getönten Scheiben rum. :wink:

Meines Wissens nach darf man auch die vorderen Seitenscheiben tönen, jedoch nur bis zu einem gewissen Prozentsatz. Das heisst, dass man sie also nicht komplett schwarz tönen darf. Habe hier aber schön öfters Leute rumfahren sehen, die vorne wie hinten die Seitenscheiben getönt hatten. Mir wäre das Geld aber dafür zu schade :wink:

hm selbst wenns "verboten" wäre,er hat doch ne polnische zulassung,damit dürfte er doch dann rumfahren,oder irre ich mich?

der radical hatte auch ne engl. zulassung und ist hier rumgefahren, das "Boost-Beast" (Corsa A mit 700Ps und 2 motoren) wurde auch extra in england zugelassen weil man damit hier nie durch den tüv gekommen wäre.und er wurde in deutschland gefahren,und gefahren,und gefahren...

geil, ich möchte auch :D ...wenn schon, denn schon! nur leider kannst du das auch in der CH vergessen.

mit ausländischem nummernschild dürfte es aber kein problem sein. habe schon öfters in Zürich einen schwarzen M5 gesehen mit tschechischen nummernschildern, der rundum schwarze scheiben hatte 8) ...manchmal wäre es schon besser bei den spiessern hierzulande.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...