cathy

Cousein Scheiben sind getönt ?

6 Beiträge in diesem Thema

Abend,

habe gerade Nachricht erhalten das mein Cousein aus Polen micht besuchen will. Nun zum Problem mein Cousein hat E-Klasse W124 bei die Scheiben getönt sind alle ausser die VORDERSCHEIBE ! Wie ist nun der Rechtsfall darf er damit hier fahren? 1-3 Monate..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abend,

habe gerade Nachricht erhalten das mein Cousein aus Polen micht besuchen will. Nun zum Problem mein Cousein hat E-Klasse W124 bei die Scheiben getönt sind alle ausser die VORDERSCHEIBE ! Wie ist nun der Rechtsfall darf er damit hier fahren? 1-3 Monate..

mfg

Soweit ich weiß, dürfen nur Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt sein. :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber er darf so weit ich weiß eine bestimmte Zeit (weiß nicht wie lang) hier damit rumfahren. Er hat ja ein polnisches Kennzeichen. Bei uns in der Nähe gibt es viele amerikanische Kasernen, die Amis von dort fahren auch alle mit getönten Scheiben rum. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach darf man auch die vorderen Seitenscheiben tönen, jedoch nur bis zu einem gewissen Prozentsatz. Das heisst, dass man sie also nicht komplett schwarz tönen darf. Habe hier aber schön öfters Leute rumfahren sehen, die vorne wie hinten die Seitenscheiben getönt hatten. Mir wäre das Geld aber dafür zu schade :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm selbst wenns "verboten" wäre,er hat doch ne polnische zulassung,damit dürfte er doch dann rumfahren,oder irre ich mich?

der radical hatte auch ne engl. zulassung und ist hier rumgefahren, das "Boost-Beast" (Corsa A mit 700Ps und 2 motoren) wurde auch extra in england zugelassen weil man damit hier nie durch den tüv gekommen wäre.und er wurde in deutschland gefahren,und gefahren,und gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil, ich möchte auch :D ...wenn schon, denn schon! nur leider kannst du das auch in der CH vergessen.

mit ausländischem nummernschild dürfte es aber kein problem sein. habe schon öfters in Zürich einen schwarzen M5 gesehen mit tschechischen nummernschildern, der rundum schwarze scheiben hatte 8) ...manchmal wäre es schon besser bei den spiessern hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden