Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrt Bayern


BrunoI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hat zum Saison-Abschluß jemand Lust auf eine Ausfahrt mit seinem Ferrari ?

Da sich in diesem Jahr noch niemand im bayerischen Bereich um eine solche Ausfahrt gekümmert hat würde ich kurzfristig hier im Altmühltal was organisieren. Kein großes Event sondern einfach zum Fahren und ab und zu mal anhalten zum Essen und Trinken. Ggf. könnte man auch eine Burg besuchen oder ein Museum. Muß aber nicht sein.

Vom Termin her denke ich an den 15. Oktober, das ist ein Samstag und AdR ist dann auch schon vorbei.

Die Strecke würde sich im Bereich Kelheim / Riedenburg / Ingolstadt / Eichstätt bewegen.

Also, wenn jemand Zeit und Lust hat einfach hier melden.

Viele Grüße,

Bruno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmmm am 15.10 iss doch das Ferrari /Lamborg. Event in Berchtesgaden /Salzburg von mynathon. Was ich so weß haben sich schon knapp 20 Fahrzeuge angemeldet.

Es würde sich doch anbieten dort mitzufahren oder ??

Ich geb gerne Auskunft..

Nug

Hmmm am 15.10 iss doch das Ferrari /Lamborg. Event in Berchtesgaden /Salzburg von mynathon. Was ich so weß haben sich schon knapp 20 Fahrzeuge angemeldet.

Es würde sich doch anbieten dort mitzufahren oder ??

Ich geb gerne Auskunft..

Nug

Von dem Event wußte ich bisher nichts.

Werd die Altmühltal Ausfahrt aber trotzdem an dem Datum machen solange das Wetter irgendwie paßt.

Bruno

Hallo an alle die am Samstag mit ihrem Ferrari die Altmühltal-Fahrt mitmachen wollen.

Bitte per PN bei mir melden (außer diejenigen die schon eine PN von mir bekommen haben).

Bruno

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BrunoI,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also Leute,

schönes Wetter für Samstag ist bestellt und auch schon bestätig (Sonnig, bis 20°C) O:-) . Es gibt also da keine Ausrede nicht bei der Altmühltal-Tour mitzufahren.

Die Infos an die bekannten Teilnehmer sind verschickt, derzeit sieht es von den Autos her so aus:

1x 328 - fest zugesagt

1x Testarossa - myself

1x 348 - zugesagt 'wenn nicht noch was außergewöhliches passiert'. Du wolltest mir doch wg. Abendessen noch eine Info schicken ?

1x 348 - möchte auch mitfahren, Statusmeldung steht noch aus

1x Daytona - möchte auch mitfahren, Statusmeldung aber auch noch nicht da

Also eine überschaubare Gruppe mit der wir flott vorankommen sollten.

Wenn noch jemand mitfahren möchte einfach PN an mich, dann schicke ich Info's über Treffpunkt und Strecke.

Dann bis Samstag,

Bruno

Von dem wollen wir hier auf jeden Fall ein paar Bilder sehen. :-))!

Hallo Taunus,

ich muß Dich leider enttäuschen. Der Daytona hat gestern Abend abgesagt. Ebenso ein paar weitere Ferraristi, daher waren wir heute nur 3 Autos.

Wir hatten wirklich traumhaftes Wetter und auf den Straßen war relativ wenig los. Somit waren wir recht flott unterwegs.

Bilder habe ich allerdings nur ganz wenige da ich als Leitwolf genügend mit Fahren und in den Spiegel schauen beschäftig war O:-)

Vielleicht hat Uwe ja noch ein paar Fotos.

Unser erstes Zwischenziel, Burg Prunn. Übrigends, das Wappen der Burg zeigt ein springendes Pferd auf rotem Hintergrund ....

Was die Ritter von damals wohl davon halten würden, daß sowas jetzt auch auf Autos drauf ist ?

p1010045m7ro.th.jpg

.. so sieht dort der Parkplatz aus ..

p1010046m0ce.th.jpg

.. und das war den ganzen Tag bei mir im Rückspiegel. Man kann zumindest noch den Außenspiegel von Uwe erkennen ..

p1010051m9fk.th.jpg

.. und dann war da noch ein 348 auf der Flucht....

p1010054m2go.th.jpg

Mir hat's auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht die Strecke zu fahren. Sonne am Himmel und das farbige Laub der Bäume. Einfach super.

Schade daß jetzt bald der Winter kommt.

Bruno

PS: Falls jemand aus dem Opels Speedster Rudel mitliest das an uns vorbeigedonnert ist als wir am Parkplatz standen: Ihr hattet es aber ganz schön eilig :-))!

Hallo,

so, jetzt schaff ich endlich auch mal wieder reinzuschauen. Die Ausfahrt war wirklich klasse. Die Stecke super, das Wetter siptze und lauter nette Leute.

Der Testarossa ist schon ein echtes Sahnestück. Wenn der im Rückspiegel auftaucht, ist das schon imposant.

Leider konnte ich die letzen 50 km nicht mehr mirfahren. Die Arbeit hat gerufen. Ich frage mich, wenn die mal 1 Tag ohne mich auskommen :D

Aber schließlich konnte ich das Pferd dann so gegen 1:30 Uhr auch in seinen Stall bringen.

Schade ist nur, das es fast unmöglich scheint, eimal mehr als 4 Ferraris auf einen Haufen zu bringen. Jungs, was macht Ihr mit den Autos? Nur ansehen und sich freuen? Was denkt Ihr wohl, warum die Autos ein Pferd auf Ihren Wappen haben. Die wollen bewegt werden!!!

Also, für dieses Jahr wird wohl nix mehr zusammengehen. Aber vielleicht sollten wir mal wieder versuchen, für nächsten Frühling ein Treffen zu organisieren, bei dem dann wirklich alle Generationen von Ferraris vertreten sind.

Mir hat es auf jeden Fall super gefallen. Besonders die Geschichte von den Schweizern mit eigenen Buttler :D.

Allseits unfallfreie Fahrt, Uwe

  • 3 Monate später...

8) Hallo! 8)

Organisiert ihr heuer wieder ein Ferrari Treffen in Bayern?!

Wäre evt. wenn alles passt dabei!! (Entweder 348ts oder F430 Spider)!

Würde mich freuen wenn daraus was wird! :-))!

8) Hallo! 8)

Organisiert ihr heuer wieder ein Ferrari Treffen in Bayern?!

Wäre evt. wenn alles passt dabei!! (Entweder 348ts oder F430 Spider)!

Würde mich freuen wenn daraus was wird! :-))!

Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne geschmiedet aber wenn sich wieder ein paar Ferrari-Treiber zusammenfinden dann organisiere ich was.

Aus welcher Ecke von Bayern kommst Du ?

@Brutus,

ja, erstes und zweites Bild ist in der Nähe von Riedenburg entstanden. 3. Bild ist aus Eichstätt.

Schöne Gegend dort, ein Ausflug dort hin ist immer wieder zu empfehlen. Auch die Straßen dort machen richtig Spaß.

.. genau deswegen bin ich auf den Straßen von April bis Oktober auch immer unterwegs ...

Viele Grüße,

Bruno

  • 3 Wochen später...
Ich habe zwar noch keine konkreten Pläne geschmiedet aber wenn sich wieder ein paar Ferrari-Treiber zusammenfinden dann organisiere ich was.

Aus welcher Ecke von Bayern kommst Du ?

@Brutus,

ja, erstes und zweites Bild ist in der Nähe von Riedenburg entstanden. 3. Bild ist aus Eichstätt.

.. genau deswegen bin ich auf den Straßen von April bis Oktober auch immer unterwegs ...

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Bruno I

Bin auf jeden Fall dabei, freu mich schon drauf.

mfg Sumita

Im April wird hoffentlich das Thema Winter vorüber sein, daher fang ich schon mal mit der Planung an.

Also wer würde mitfahren bei einer Ausfahrt im Bereich Altmühltal ?

Angedachter Termin: 15. oder 22. April. Ist jeweils ein Samstag, an einem Sonntag werde ich nichts machen da mir da zu viele Sonntagsfahrer unterwegs sind.

Wie viele Kilometer wären für Euch ok ?

- bis 250 km

- bis 350 km

- mehr als 350 km

Die Strecke die ich so im Auge habe liegt so im Bereich zwischen 300 und 350km, das meiste davon Landstraßen mit vielen Kurven. Ein kleiner Teil ist Bundesstraße.

Ablauf ist wie im letzen Jahr:

- Treffen auf einem Parkplatz neben der Autobahn A93

- Erste Teilstrecke mit Zwischenziel Burg Prunn um was zu Essen. Restaurant ist nichts Besonderes aber der Ausblick ist gut (siehe auch das Bild in der Mitte des Threads). Die Burg von innen anzusehen wäre sicher auch ganz interessant.

- Zweite Teilstrecke mit Rast irgendwo auf der Strecke. Entweder auf einen Parkplatz um sich kurz die Füße zu vertreten oder Biergarten. Werden wir nach der ersten Teilstrecke festlegen.

- Letzte Teilstrecke zum Ziel mit Abendessen (so um ca. 18-19 Uhr).

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Bruno,

sollte ich als Franke wieder ein Tagesvisum für Südbayern bekommen, bin ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht kannst Du ja unterstützend tätig sein bei der Suche nach einem Hotel ???

:wink2:

Matthias

Hallo Bruno,

sollte ich als Franke wieder ein Tagesvisum für Südbayern bekommen, bin ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht kannst Du ja unterstützend tätig sein bei der Suche nach einem Hotel ???

:wink2:

Matthias

Hallo Matthias,

Hotel ist einfach (siehe PN). Aber ob das mit dem Visum klappt ? O:-)

Nein im Ernst, Du bist natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße,

Bruno

Ich komme aus Niederbayern...

Muss mich für meine verspätete Antwort entschuldigen, aber ich hatte vergessen, dass ich mich an diesem Thema beteiligt habe.

Bekomme nächste Woche endlich meinen F430! Falls es mit dem Termin von mir klappt bin ich natürlich dabei!!

Ich komme aus Niederbayern...

Muss mich für meine verspätete Antwort entschuldigen, aber ich hatte vergessen, dass ich mich an diesem Thema beteiligt habe.

Bekomme nächste Woche endlich meinen F430! Falls es mit dem Termin von mir klappt bin ich natürlich dabei!!

Hallo SLR-Besitzer,

ich hoffe Du hast nicht nur den F430 für nächste Woche bestellt sondern auch besseres Wetter. Langsam wird's echt mal Zeit hier.

Wenn alle mitfahren können die sich bisher gemeldet haben dann kriegen wir einen schönen Querschnitt durch die Ferrari V8 Palette hin. Die 12 Zylinder Fraktion schwächelt allerdings noch etwas. Muß es dann wohl alleine mit dem Stier aufnehmen :wink2:

Viele Grüße,

Bruno

Hallo SLR-Besitzer,

ich hoffe Du hast nicht nur den F430 für nächste Woche bestellt sondern auch besseres Wetter. Langsam wird's echt mal Zeit hier.

Wenn alle mitfahren können die sich bisher gemeldet haben dann kriegen wir einen schönen Querschnitt durch die Ferrari V8 Palette hin. Die 12 Zylinder Fraktion schwächelt allerdings noch etwas. Muß es dann wohl alleine mit dem Stier aufnehmen :wink2:

Viele Grüße,

Bruno

Ja ich hoffe, dass das Wetter mitspielt, sonst kann ich es vergessen ihn nächste Woche abzuholen. Aber auf alle Fälle folgt dann eine Vorstellung bei carpassion... Ein roter F430 Spider mit CUOIO Leder (also so bräunlich)! Außerdem noch rote Bremssättel... Mensch ich bin schon ganz heiß darauf! :-))!

Seit ihr auch bei der AvD Oldtimer Rally oder Ferrari-Racing-Day dabei?!

Bei einem der beiden Events bin ich zu 100%iger Sicherheit, nur welches weiß ich noch nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...